Sexuelle Präferenz im Geburtshoroskop?

Liebe Nixe,

ich hab mir da auch schon oft den Kopf drüber zerbrochen. In manchen HK ist es schon recht eindeutig. Ist es das? Ich weiß nicht. Irgendwann hab ich mal gelesen, dass gerade bei Zwillingen dieses Thema sehr ausgeprägt ist, was eher am zwillingseigenen Spieltrieb liegt und an der latent vorhandenen Schizophrenie :clown: Aber das gilt ansich eher für den aktiven Part.
Mit Pluto hat das m.E. nicht unbedingt wahnsinnig viel zu tun, zumindest was einen selber betrifft. Wo steht Pluto bei dir? In welchem Quadranten/Haus? Wo steht er im 4. Haus? Schon an der Spitze zu 5? Ansonsten ist im vierten Haus ja der Mond zu Hause...Man muss sich da mal das ganze Bild anschauen.
Masochismus ist nicht immer gleich Masochismus. Die Motivation dazu hat verschiedene Gründe. Nicht alle SMler sind Sadisten oder Masochisten. Ich kenne jemanden, der hat Pluto, Mond und Uranus im 8. Haus Löwe. Pluto im T-Quadrat zu Neptun im Skorpion und Merkur im Wassermann. Dazu eine Wassermannsonne und Venus (Wassermann) im Quadrat zu Mars im Stier (was schon mal wieder Venus-Pluto ergibt).
Derjenige ist mehr der passive - aber mit Tendenz zu beiden Rollen. Er schreibt u.a. SM-Geschichten.
Bei der Tendenz zum "wahren" Masochisten seh ich nach wie vor Neptun. Das hatte ich oben ja schon geschrieben. Man könnte auch meinen Saturn (weils ja um "Grenzen" geht. Aber die saturnische Natur ist anders und das passt irgendwie nicht so ganz zu einem Menschen, der Lust am Schmerz empfindet. Einen starker Saturn bei sadistisch veranlangten Menschen kann ich mir schon eher vorstellen.

Es wäre echt mal interessant zu wissen, welche Aspekte bei dir im HK dominieren.

:) LG, v-p
 
Werbung:
Hallo Blaue Nixe :)

was ist denn das Anliegen "hinter" deiner Frage? :) Meinst du, das du so "veranlagt" bist?

Ich schätze, dass diese Neigungen etwas mit dem Wunsch bzw. dem Bedürfnis, sich zu spüren (auf der körperlichen Ebene beim "Masochisten" und auf der eher geistigen Ebene beim "Sadisten") zu tun haben. Wer sich relativ "entkörpert" fühlt, der sucht womöglich einen gewissen Schmerz, um sich zu "vergewissern", dass körperlich-sinnliche Wahrnehmungen möglich sind. Das wäre aus meiner Sicht ein Thema - auch - des 2. Hauses. Der eher "geistige" Reiz, der beim Ausüben von schmerzhaften Handlungen entstehen mag, wäre wohl eher in Haus 8 zu suchen hat etwas von "Ersatz von sinnlichen Erfahrungen durch Vorstellungen, Bilder, starke Reize). Aber wie gesagt, ich halte das Thema für sehr vielschichtig und für wenig geeignet, um es anhand einiger Faktoren, die aus dem Gesamtbild herausgelöst sind, "diagnostizieren" zu wollen.

Lieben Gruß
Rita
 
was ist denn das Anliegen "hinter" deiner Frage? :) Meinst du, das du so "veranlagt" bist?
Das kann man nicht meinen, das ist eindeutig. ;) Mein Anliegen dahinter ist das ich in den Texten meines Geburtshoroskops keinen Hinweis finde, es ist eigentlich sehr ausführlich, das wundert mich.
Und ich fände es für die Partnersuche sehr erleichternd wenn man eine Neigung vorher zumindest im Ansatz bei einem potentiellen Partner erkennen könnte. Habe ein Auge auf jemanden geworfen den ich nicht unbedingt danach fragen will, das wäre etwas peinlich oder?

Wer sich relativ "entkörpert" fühlt, der sucht womöglich einen gewissen Schmerz, um sich zu "vergewissern", dass körperlich-sinnliche Wahrnehmungen möglich sind.
Das kann ich weder ausschließen noch bestätigen, müsste drüber nachdenken. Ein Problem habe ich damit nicht, möchte mich nicht verändern. Aber einen Lebensspartner zu finden, der paßt ist halt nicht so leicht.

@venus-pluto:
Hier die Daten die ich habe, damit kannst du gerne forschen. Ich versteh leider nichts von Astrologie.

Sonne: 11. Haus, Stier, im Quadrat zum Mond, im Trigon zum Pluto
AC: Krebs, im Sextil zur Sonne
Mond: 2. Haus, im Löwen, im Sextil zur Venus
Merkur: im 11. Haus, im Stier, in Konjunktion zum Saturn
Venus: im 12. Haus, in den Zwillingen, in Konjunktion mit Mars
Mars: im 12. Haus, in den Zwillingen
Jupiter: im 4. Haus, in Waage
Saturn: im 11. Haus, im Stier
MC: in Fischen, im Sextil zur Sonne, im Quinkunx zum Mond, im Quadrat zur Venus, in Opposition zum Pluto, im Trigon zum AC
Nördlicher Mondknoten im 9. Haus, in den Fischen
Uranus im 4. Haus, in der Waage
Neptun im 5. Haus, im Skorpion
Pluto: im 4. Haus, in der Jungfrau

lg, Blaue Nixe
 
Hallo Blaue Nixe :)

Das kann man nicht meinen, das ist eindeutig. ;)

Du musste es ja ganz genau wissen. ;)

Mein Anliegen dahinter ist das ich in den Texten meines Geburtshoroskops keinen Hinweis finde, es ist eigentlich sehr ausführlich, das wundert mich.

Nun ja, wenn du dir erwartest, dass dir jemand anderes bis aufs I-Tüpfelchen sagt, wie du bist, dann ist das natürlich enttäuschend.

Und ich fände es für die Partnersuche sehr erleichternd wenn man eine Neigung vorher zumindest im Ansatz bei einem potentiellen Partner erkennen könnte. Habe ein Auge auf jemanden geworfen den ich nicht unbedingt danach fragen will, das wäre etwas peinlich oder?

Hm, wie soll so etwas Aussicht haben, wenn du etwas dir so Wichtiges nicht aussprichst, sondern sozusagen durch die "Hintertür" herausbekommen willst?

Das kann ich weder ausschließen noch bestätigen, müsste drüber nachdenken. Ein Problem habe ich damit nicht, möchte mich nicht verändern. Aber einen Lebensspartner zu finden, der paßt ist halt nicht so leicht.

Wenn da für dich kein Problem ist, weil du dich nicht verändern willst, dann ist das so. Mit der Partnersuche könnte es mittels der Strategie wohl weiterhin etwas "delikat" bleiben - wenn auch das kein Problem ist, dann ist ja alles bestens.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo, danke für eure vielfältigen Antworten!

Spiel ist es so lange wie beide mit dem einverstanden sind was passiert. Mit neckischen Verbalspielchen hat das aber nichts zu tun, es geht schon um Schmerz und Demütigung, aber verlangt eben.
Kriminell sind für mich Handlungen gegen den Willen einer Person, das ist ein anderes Thema.

lg. Blaue Nixe

:clown: sag ich doch :D trotz skorpion-sonne und venus-pluto-konjunktion kapier ich das nicht..

wie kann eine demütigung freiwillig sein? :D
und wie vor allem kann man sowas geil finden? :D :D :D

körperlicher schmerz? keine ahnung, stand ich bisher auch nicht so drauf.. naja.. also zumindest nicht sexuell ;) :D

---

ansonsten klare kandidaten die ich vorgeschlagen hätte: pluto in kombi mit mars, venus, sonne & mond
 
Und ich fände es für die Partnersuche sehr erleichternd wenn man eine Neigung vorher zumindest im Ansatz bei einem potentiellen Partner erkennen könnte. Habe ein Auge auf jemanden geworfen den ich nicht unbedingt danach fragen will, das wäre etwas peinlich oder?

Vergiss es! Im Horoskop sieht mans nicht. Das wären nur Vermutungen.
Frag doch einfach so mal bei ihm an, was er grundsätzlich davon hält. Kannst ihn ja irgendwie in ein Gespräch verwickeln á la "Ich hab da letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen oder so..."
Ansonsten gibts ja genügend einschläge Angebote im Netz, die beiweiten nicht so unseriös sind, wie man meinen könnte. Mit der Zeit wird das Näschen dafür feiner :clown:

Lieben Gruß, v-p
 
Nun ja, wenn du dir erwartest, dass dir jemand anderes bis aufs I-Tüpfelchen sagt, wie du bist, dann ist das natürlich enttäuschend.
Selbstverständlich nicht bis aufs I-Tüpfelchen aber Wesensgrundzüge hatte ich schon von einem Horoskop erwartet, die Sexualität ist doch ein wichtiger Bereich im Leben eines Menschen.

Hm, wie soll so etwas Aussicht haben, wenn du etwas dir so Wichtiges nicht aussprichst, sondern sozusagen durch die "Hintertür" herausbekommen willst?
Das ist leider nicht ganz unproblematisch, habe keine guten Erfahrungen gemacht. Ist Käse wenn man die Stecknadel im Heuhaufen suchen muß.

Wenn da für dich kein Problem ist, weil du dich nicht verändern willst, dann ist das so. Mit der Partnersuche könnte es mittels der Strategie wohl weiterhin etwas "delikat" bleiben - wenn auch das kein Problem ist, dann ist ja alles bestens.
Problem ist nicht die Sache an sich sondern die Partnersuche wäre halt schön wenn die Astrologie dabei helfen könnte, warum macht man sonst Partnerhoroskope?

blackandblue schrieb:
ansonsten klare kandidaten die ich vorgeschlagen hätte: pluto in kombi mit mars, venus, sonne & mond
Dann schaue ich doch gleich mal im horoskop meines Auserwählten. ;)

enjuliet schrieb:
und welches sind meine neigungen?
Du weisst das mit 20 noch nicht?

lg, Blaue Nixe
 
Werbung:
Ansonsten gibts ja genügend einschläge Angebote im Netz, die beiweiten nicht so unseriös sind, wie man meinen könnte.
Nein bloss nicht. ich suche einen richtigen Partner keine Sex-Kontakte, ohne Liebe kein Sex. Sonst könnte ich gleich in einschlägige Clubs gehn. :escape:
Dann bleibt mir wohl weiter nichts als auf das Quentchen Glück zu warten. :(
 
Zurück
Oben