Freundschaften im Geburtshoroskop

Also das Thema klingt für mich interessant !

Wo gibts den gute grundlegende Literatur zum Thema Astrologie und Partnerschaft ?
Lassen sich solche grundlegenden Astrologischen Gleichungen für Freundschaften und Partnerschaften, wie Gabi sie beschreibt, irgendwo gut nachlesen ? Gibt es ein
mathematisches (d.h. damit in ein Programm automatisierbares) Modell für diese
Zusammenhänge in der Astrologie ?

lg Numerologe
 
Werbung:
Hallo,

bin heute so durchgedreht, und vergesse ständig etwas. Ich wollte noch erwähnen, dass ich immer zuerst darüber nachdenke, was ich falsch gemacht habe, wenn es mit einem Kontakt nicht klappt. Also, ich kritisiere mich da schon sehr stark, bin aber auch sehr veletzt und leide.

LG Sonnenkind58
 
Hallo,

bin heute so durchgedreht, und vergesse ständig etwas. Ich wollte noch erwähnen, dass ich immer zuerst darüber nachdenke, was ich falsch gemacht habe, wenn es mit einem Kontakt nicht klappt. Also, ich kritisiere mich da schon sehr stark, bin aber auch sehr veletzt und leide.

LG Sonnenkind58

Hallo Sonnenkind :)

im allgemeinen, denke ich, kannst du gut mit Freundschaftsbeziehungen umgehen. Die meisten Aspekte sind harmonisch, da ist der Leidensdruck meist nicht besonders stark.
Deine obige Aussage allerdings, läßt sich m.E. auf die Opposition von Merkur und Jupiter zurückführen, dieser hohe Anspruch an sich selbst.

Und dieser Satz hier von dir:

Sonst habe ich das Gefühl, der Boden wird mir unter den Füssen weggezogen, so wie heute.

Das ist wirklich interessant. In einem anderen Thread haben wir ja über das Anderthalbquadrat gesprochen. Genau gestern hattest so was:) und zwar ziemlich genau: die Transit-Venus im AHQ zu Pluto und die Tranisit-Sonne im AHQ zu Jupiter. Ja, besonders der erste Aspekt kann schon symbolisieren, dass einem der Boden unter den Füßen wegrutscht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi, :)

danke für deine Antwort. :danke:
Tja, dann ist es ja nicht verwunderlich, wenn es mir so schlecht geht, mit diesem Aspekt. Der mus sich aber noch auf heute auswirken, denn heute fühle ich mich richtig elend. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir immer Energien von anderen entziehen lasse. Das heißt, den normalen Schutzpanzer habe ich nicht, und nehme alles auf. Deshalb muss ich mich auch immer sehr abgrenzen, was Freundschaften auch oft dadurch schwierig macht. Ich halte mir viele Menschen auf Abstand, weil ich die Nähe nicht ertragen kann, denn Kontakt aber halten will. Das kann man bestimmt auch durch meine sensiblen Aspekte im Horoskop sehen, und es sind bestimmt auch noch die Verletzungen. Ich denke mal, ich wirke auf andere sehr kompliziert.......:rolleyes:

LG Sonnenkind58
 
Hallo, :)

jetzt möchte ich das Thema doch noch mal aufrollen, um eine Frage zu klären.
Wie ich schon geschrieben habe, denke ich immer darüber nach, was mache ich falsch, und versuche auch die anderen zu verstehen, wenn sie nicht so handeln, wie ich es machen würde. Versuche sie zu verstehen, wozu das Geburtshoroskop ja sehr gut geeignet ist. Ich entschuldige sie und ihr Verhalten, was bestimmt nicht immer richtig ist, weil dann meine Bedürfnisse in den Hintergrund treten. Passt vielleicht auch in das Thema idealisieren von Menschen.
Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, dass ich eben an die "falschen" Leute gerade, aber anderseits würde ich mich zu wichtig nehmen..... Sie hat den Mond im Steinbock, ist sehr zurückhaltend, grenzt sich ab, und macht fast alles mit sich alleine aus.... Kurz : Sie kann das nicht verstehen. Ich bekomme trotzdem das Gefühl, ich habe etwas falsch gemacht.
Es ging unter anderem darum, ich war krank, es ging mir schlecht, und meine Erwartungen nach einem Nachfragen von einigen Freunden, die das wussen, wurden nicht erfüllt. Ich bin davon ausgegangen, dass das unter Freunden normal ist, ich halte es jedenfalls so. Ich denke einen kurzen Satz zu schreiben, um mal nachzufragen, kann man nicht mit der Erklärung, keine Zeit, entschuldigen.
Hoffentlich ist das verständlich, was ich jetzt geschrieben habe, es herrscht so ein Chaos in meinem Kopf....

LG Sonnenkind58
 
Hallo Sonnenkind58, :)

Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, dass ich eben an die "falschen" Leute gerade, aber anderseits würde ich mich zu wichtig nehmen.....

Das ist ja der Teufelskreis. Wären Deine Freunde "echte" Freunde, dann müsstest Du Dich nicht wichtig nehmen müssen, dann wärst Du es.

und zwar deshalb:

Es ging unter anderem darum, ich war krank, es ging mir schlecht, und meine Erwartungen nach einem Nachfragen von einigen Freunden, die das wussen, wurden nicht erfüllt. Ich bin davon ausgegangen, dass das unter Freunden normal ist, ich halte es jedenfalls so. Ich denke einen kurzen Satz zu schreiben, um mal nachzufragen, kann man nicht mit der Erklärung, keine Zeit, entschuldigen.

Echte Freunde machen das genauso, wie Du es erwartest! Aber von denen erwartest Du es nicht offensichtlich, weil sie es ja machen und genau deshalb machen sie es. Verstehst du?

Und noch eins: Manchmal übersieht man "echte" Freunde - auch aufgrund von Idealisierung der "falschen" Freunde!

Und dann noch was:
Wie erkennt man "echte" Freunde?
Daran, dass sie Dich anrufen, Dir schreiben und Dich trösten, wenn es Dir schlecht geht.

Hoffentlich ist das verständlich, was ich jetzt geschrieben habe, es herrscht so ein Chaos in meinem Kopf....

Naja, vielleicht habe ich Dich jetzt erstmal noch mehr verwirrt, aber vielleicht kommst Du drauf und siehst die Dynamik. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina, :)

danke für deine lieben Worte.
du hast das sehr gut beschrieben, es bestätigt mein Bauchgefühl und meine Vorstellungen.
Das Thema Freundschaften zieht sich zwar schon durch mein ganzes Leben, aber im Moment ist es ganz akut, und an der Zeit endlich "gelernt" zu werden.
Auch auf Grund meines Horoskops ist mir klar geworden, dass es durch meine Sehnsucht nicht allein zu sein, oft an Menschen festhalten lässt, die nicht die Richtigen für mich sind.
Solche Kompromisse möchte ich jetzt nicht mehr eingehen, und mit dieser Erkenntnis hoffe ich andere Menschen anzuziehen.

Alles Liebe für dich
Sonnenkind58
 
Zurück
Oben