Sexuelle Präferenz im Geburtshoroskop?

B

Blaue Nixe

Guest
Hallo Astrologie-Kundige,

ich möchte fragen ob man in einem Geburtshoroskop eine Neigung zum Masochismus bzw. Sadismus erkennen kann? (bezogen rein auf die freiwilligen sexuellen Spielarten, nicht auf kriminelle Energien!)

lg, Blaue Nixe
 
Werbung:
Hallo Blaue Nixe :)

ich möchte fragen ob man in einem Geburtshoroskop eine Neigung zum Masochismus bzw. Sadismus erkennen kann? (bezogen rein auf die freiwilligen sexuellen Spielarten, nicht auf kriminelle Energien!)

Eine solche Neigung ist ja durchaus vielschichtig und insofern sicher nicht eindeutig aus einigen Faktoren abzulesen. Und das Vorhandensein bestimmter Faktoren, die auf eine solche Neigung schließen lassen könnten, bedeutet nicht, dass der/die InhaberIn diese auch in genau dieser Weise lebt.

Kannst ja hier mal schauen: http://www.astrocontent.net/forum/viewtopic.php?t=382&highlight=sexuelle+orientierung

Lieben Gruß
Rita
 
ich möchte fragen ob man in einem Geburtshoroskop eine Neigung zum Masochismus bzw. Sadismus erkennen kann? (bezogen rein auf die freiwilligen sexuellen Spielarten, nicht auf kriminelle Energien!)
Hallo Blaue Nixe :)

Ja, kann man. Pluto im 5. Haus, da ist die Neigung am stärksten. Venus im Aspekt (Konjunktion, Quadrat, Opposition) zu Pluto, da ist sie auch vorhanden. Eine Venus-Mars Konjunktion in Skorpion neigt zum Sadismus, während eine Venus-Mars Konjunktion in Fische zum Masochismus neigt. Es gibt sicher noch mehr, das sind die wichtigsten, die mir gerade einfallen.

lg :)
 
Hallo Astrologie-Kundige,

ich möchte fragen ob man in einem Geburtshoroskop eine Neigung zum Masochismus bzw. Sadismus erkennen kann? (bezogen rein auf die freiwilligen sexuellen Spielarten, nicht auf kriminelle Energien!)

lg, Blaue Nixe

Hallo Blaue Nixe,

auch interessante frage:
ist es denn wirklich sadismus oder masochismus, wenn es eine 'freiwillige spielart' ist? ;)

gedemütigt tun und gedemütigt werden ist nicht das gleiche ;)
auch nicht demütigen spielen und demütigen tun ..

oder meinst du nur körperlichen schmerz?

wo würdest du die grenze zwischen 'spiel und ernst ziehen?
zwischen 'lustig und kriminell?
 
los! gib mir tiernamen! :firedevil
schmetterling! :nudelwalk
:witch: och nöh.. böse tiernamen! :firedevil
:alien: böser schmetterling!

:clown:
 
Hi!
Bei masochtischen Frauen fällt definitiv eine Venus - Pluto Spannung auf und eine Wassermannnote (Venus, Sonne). Wer ab und an mal einschlägige Filme schaut, kann da desöfteren sehen, dass jene Frauen Skorpione tätowiert haben und dabei bin ich mir fast immer sicher, dass die Mädels einen Stier-AC haben und - der Meinung bin ich immernoch (das Thema hatten wir ja hier schon mal) - einen starken Neptun.
Beim aktiven Gegenpart ist's meistens eine Mischung aus Uranus und Pluto, die im Radix sehr dominant sind. Dabei ist mir noch nicht aufgefallen, dass sich das zwingend im 5. Haus abspielt, aber doch schon recht oft. Sehr häufig haben die Herren eine Zwillingssonne. Ach ja - und Steinböcke.
Wie es umgedreht ist? Da fehlen mir die Forschungobjekte :weihna1

LG, v-p
 
Jetzt musst ich doch mal in Wiki schauen. Marquis de Sade war auch Zwilling mit Pluto im Skorpion im Sextil zum Mond und einem Venus-Mars-Quadrat. Sehr interessant find ich in dem Zusammenhang die Konjunktion von Sonne, Chiron und Jupiter. An Chiron hab ich bei sowas noch nie gedacht. Wäre aber einleuchtend. Da muss ich doch glatt mal weiterforschen. Schade, dass es von dem Typen (de Sade) keine Uhrzeit existiert.

Gute Nacht! :) v-p
 
Hallo, danke für eure vielfältigen Antworten!

blackandblue schrieb:
wo würdest du die grenze zwischen 'spiel und ernst ziehen?
zwischen 'lustig und kriminell?
Spiel ist es so lange wie beide mit dem einverstanden sind was passiert. Mit neckischen Verbalspielchen hat das aber nichts zu tun, es geht schon um Schmerz und Demütigung, aber verlangt eben.
Kriminell sind für mich Handlungen gegen den Willen einer Person, das ist ein anderes Thema.

Simi schrieb:
Pluto im 5. Haus, da ist die Neigung am stärksten. Venus im Aspekt (Konjunktion, Quadrat, Opposition) zu Pluto, da ist sie auch vorhanden. Eine Venus-Mars Konjunktion in Skorpion neigt zum Sadismus, während eine Venus-Mars Konjunktion in Fische zum Masochismus neigt.
Habe Pluto im vierten Haus, Venus-Mars-Konjunktion ist vorhanden aber im Zwilling. :confused:

venus-pluto schrieb:
Bei masochtischen Frauen fällt definitiv eine Venus - Pluto Spannung auf und eine Wassermannnote (Venus, Sonne). Wer ab und an mal einschlägige Filme schaut, kann da desöfteren sehen, dass jene Frauen Skorpione tätowiert haben und dabei bin ich mir fast immer sicher, dass die Mädels einen Stier-AC haben und - der Meinung bin ich immernoch (das Thema hatten wir ja hier schon mal) - einen starken Neptun.
Pluto ist in der Jungfrau, aber hat das was mit der Venus zu tun? Wassermann spielt im gesamten Horoskop keine Rolle, AC ist Krebs.

Alles ziemlich verwirrend irgendwie, vielleicht kann man es wie GreenTara schreibt doch nicht so einfach sehen? :confused4

lg. Blaue Nixe
 
Werbung:
Zurück
Oben