Seuchen/ AIDS - Tödliche krankheiten

fly_away schrieb:
sind seuchen (z.b die Pest im mittelalter?! - oder heute vogelgrippe) eine erscheinung die ihre ursache im kollektivkarma der menschheit hat? ist AIDS karmisch bedingt...bzw. ist es durch energiearbeit heilbar? - hat jemand von solchen fällen gehöhrt (heilung durch energiearbeit)?!

Alle Krankheiten sind irgendwie karmisch bedingt, bzw. durch unser Wollen ins Leben gerufen. Eine tödliche Krankheit ist eine Art, sich vom Leben auf der Erde zu verabschieden, weil wir nicht leben wollen ... natürlich meist unbewußt. Aber eben in diesem "Unterbewußtsein" ist alles "verankert", was wir sind, also auch die sogenannten früheren Leben ...

Wenn wir die Kontrolle über unser Leben an unsere Seele abgeben und wirklich leben wollen - was voraussetzt, daß uns bewußt wird, warum wir es nicht wollen - dann ist ein Heilung energetisch durchaus möglich.
 
Werbung:
fly_away schrieb:
sind seuchen (z.b die Pest im mittelalter?! - oder heute vogelgrippe) eine erscheinung die ihre ursache im kollektivkarma der menschheit hat?

Ich habe mich mal eine zeitlang relativ intensiv mit den sog. Infektionskrankheiten und Impfungen befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Infektionshypothese zu kurz greift, noch nicht der Wahrheit letzter Kern ist, zu einseitig bereit, einem feindlichen Erreger die Verantwortung zu geben. Damit stellt sich dann automatisch die Frage, wer ist für die Seuchen verantwortlich. Ich selber kann mit dem Begriff "Karma" nicht so viel anfangen. Ich ziehe "Verantwortlichkeit" vor, eine Verantwortlichkeit, die es sich bewußt zu machen gilt. Wie aber kann die Menschheit für Epidemien verantwortlich sein? Bei individuellen Krankheitssymptomen kann man sich über Körpersprache relativ einfach das Thema und die Verantwortlichkeit erschließen. Aber bei kollektiven Erkrankungen? Daran habe ich sehr lange geknabbert und so richtig spruchreif habe ich es heute auch noch nicht. Es geht in folgende Richtung:

So wie jede einzelne kleine Zelle in unserem Körper individuell und gleichzeitig Teil eines Zellverbandes und des Gesamtorganismuses ist, so sind wir einzelne Menschlein gleichzeitig individuell und Teile eines Verbandes innerhalb eines Gesamtorganismuses, - genannt "Gott", Schöpfer, Allbewußtsein etc. Dieser Gesamtorganismus drückt sich durch jede einzelne kleine menschliche, tierische, pflanzliche etc. Zelle aus. Genauso wie wir uns in unserem Körper ausdrücken. Alles ist in allem enthalten.
Sog. Krankheiten sind der körperliche Ausdruck eines bestimmten Bewusstseinszustandes. Und so wie wir Erkrankungen kennen, die sich auf eine bestimmte Region zu beschränken scheinen (z.B. Halsentzündung oder gebrochenes Bein), so gibt es auch Krankheiten, die von einem anfänglichen Herd auf weite Teile des Organismus übergreifen und diesen in Mitleidenschaft ziehen. Die sog. Infektionskrankheiten sind damit Ausdruck eines kollektiven Bewusstseinszustandes. Im unbewußten Zustand, in dem man sich getrennt erlebt von diesem großen Gesamtorganismus, kann man das nicht erkennen und muss - in Übereinstimmung mit dem "göttlichen Plan - einen verantwortlichen Feind erkennen und bekämpfen (siehe Vogelgrippe). Je bewußter man wird und seiner Alleingebundenheit gewahr wird, desto mehr nimmt das Bedürfnis nach Schuldzuweisung (böser Virus o.ä.) ab und das Bemühen um das Erkennen der Verantwortlichkeit nimmt zu.

Welche jeweiligen kollektiven Bewusstseinprozesse nun jeweils hinter den verschiedenen Infektionskrankheiten stehen, weiß ich nicht. Aber das wäre ja mal eine spannende Sache, das genauer unter die Lupe zu nehmen. Dafür ist nur leider unsere momentane "männliche", unter Laborbedingungen arbeitende Wissenschaft zu beschränkt. Es fehlt noch die Vervollständigung durch weibliche Erkenntnisqualitäten und wahrscheinlich auch die Aufgabe des Weltbildes von der Krankheit als Feind. Was man wild bekämpft, kann man nicht verstehen.

Viele Grüße

Katarina :)
 
Elisabetha schrieb:
Ich glaube, das alle größeren Seuchen bzw. Krankheisausbrüche unter den Menschen etwas mit kollektiven Karma zutun haben. Ob es eine Heilung durch Energiearbeit gibt weis ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das es diese Heilung gar nicht geben soll, denn sonst würde, wie Matrix geschrieben hat, ja nicht immer wieder Neue auftreten.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Seuchen und Krankheiten und auch Naturkatastrophen mit den jeweiligen Menschen zu tun haben. Warum brechen sie an bestimmten Stellen aus? Warum sind andere Bevölkerungsteile nicht betroffen? Ich denke es hat schon etwas mit dem Kollektivgedanken zu tun. Wie weiß ich leider nicht. Ich denke - alle diese Dinge wollen uns auf etwas hinweisen....und solange sich nichts ändert....wird es so weiter gehen. Mal mehr und mal weniger, mal stärker und mal schwächer....Das Bewusstsein der Betroffenen soll sich ändern... Das ist so meine Theorie.
LG Tarot
 
Tarot, ich sehe es so ähnlich, aber ich glaube, das die Menschheit NOCH nicht bereit ist die Hintergründe zu erkennen.
Ich glaube nicht, das Seuchen aus Willkür in gewissen Bereichen der Erde auftreten. Ich glaube, das sich jeder dazu "bereit erklärt" hat bzw. das kollektive Karma bereit ist mitzutragen, wenn er in eine solche Katastrophe gerät.

Hu... gut das es kein Bewertungssystem mehr gibt sonst hätt ich jetzt viele rote Punkte...:)
 
...sind Krankheiten ein Mittel der Natur, damit die menschlichen Populationen nicht zu groß werden.

Liebe Grüße !

...Rosim
 
Bei Tuberkulose tickt eine Zeitbombe, sagt "Ärzte ohne Grenzen". Seit mehr als 30 Jahren sind keine neuen Medikamente mehr gegen Tbc entwickelt worden. Gegen gängige Tuberkulostatika werden weltweit immer mehr Erreger resistent.

TBC-Ausbreitung macht Hausärzten Sorge.
 
Werbung:
Zurück
Oben