Ursachen von Krankheiten

Hallo Fist,

ich finde auch, daß ein gesundes Gemisch von der sog. alternativen Medizin
mit allen gut bewährten sog. modernen Medizin-Methoden und sonstigen
Methoden für jeden individuell eingesetzt werden sollte. Bei mir ist es so,
was mir wirklich hilft, zahlt nicht die Krankenkasse.

So, jetzt ein Buchtip:

von Jörg Blech DIE KRANKHEITSERFINDER (Wie wir zu Patienten gemacht
werden.)

Jörg Blech war letzte Woche bei Amilie Fried in einer Fernsehrunde dabei.

Eine gute Zeit wünscht Tamy
 
Werbung:
Guten Morgen Tamy!
Ja, der Blech trifft es im Kern. Das Problem ist einfach, dass sich vor allem mit chronischen Krankheiten so viel Geld verdienen lässt, dass dieses System Sinn macht. Der Spiegel vor zwei Wochen hatte als Titelthema die überflüssigen Operationen. Auch ganz interessant.

Hey FIST!
Im Grundsatz stimmen wir überein. Mich würde mal interessieren, ob in Schweden die so genannte Volksgesundheit eine bessere ist. Weißt Du da was?

Es gibt allerdings einen Punkt, in dem ich gar nicht mit Dir konform gehe. Eventuell handelt es sich auch um ein Missverständniss?
Ich habe Dich so verstanden, dass alternative Methoden eher bei "Wehwehchen" anzuwenden sind.
Sicherlich auch. (Wenn du Migräne hast, versuche es mal mit ganz schnell mindestens 2 Liter Wasser ohne Kohlensäure zu trinken. Dann lassen bei mir die Schmerzen nach.
Das funktioniert aber nur, wenn die Schmerzen quasi im Anmarsch sind. Ich spreche da aus Erfahrung.)
Nun will ich damit eine fette Migräne nicht als Wehwehchen einstufen, aber sie stellt ja keinen lebensbedrohlichen Zustand dar.

Meine Beobachtungen gehen dahin, dass bei dem, was als geistig-spirituelles Heilen bezeichnet wird, auch große Erfolge bei Fällen erzielt wurden, die ganz bestimmt nicht unter Wehwehchen fallen.
In meinem direkten Umfeld konnte ich das bei Krebs, Colitis-Ulcerosa und Clusterkopfschmerz beobachten.
Das waren alles schulmedizinisch als unheilbar eingestufte Krankheitsbilder.
Wenn dann die einzelnen Menschen hinterher beim Arzt von den Erfolgen berichtet haben, wurde das alles als Wunder eingestuft, als Remissionsphase bezeichnet oder nachträglich die Diagnose geändert, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Und das ist dann wieder der Punkt, an dem ich über diese Noch-Polarität
wirklich in Zorn geraten könnte. Zorn deshalb, weil so viele Möglichkeiten verpasst werden.
Jakob Bösch hat in seinem Buch eine Vision von einer Klinik mit Schulmedizin UND spirituellen Heilern sehr konkret angerissen. Da geht es meines Erachtens nach lang.

Einen schönen Tag noch!
Hilde
 
Hugh Hilde

hmm.. ich meine Wewechen mehr spasseshalber - denn natürlich kann die Alternative Medizin sehr gut auch schwere Erkrankungen heilen...

Mit Wewechen meinte ich eigentlich das Gro all jener Erkrankungen, die wir alle mehr oder weniger kennen, also Grippe, Erkähltung, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden usw - und in diesen Erkrankungen ist nunmal die Naturheilkunde um einiges Efektiver, schonender, Umweltfreuntlicher, Nachhaltiger und Billiger als Pharmazeutische Produkte...

Anderst sieht es warscheinlich bei Unfällen aus, bei Brüchen, Frakturen usw, ich denke, bei der Behandlung dieser Unfälle ist die Schulmedizin um einiges Besser..

Aber im grunde sollte man nicht nach der Krankheit gehen, sondern nach der Ursache - es kann ja sein, dass beim einten eine Grippe ganz gut mit Naturheilmittel geheilt werden kann, eine andere aber Pharmazeutische Produkte zur heilung benötigt. Denn auch jeder Mensch ist anderst, jede Krankheit hat einen andern Grund und verläuft anderst, also sollte man die Benahndlungsmethode auch genau auf die Person abgestimmt werden - im Endefekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man schwere Krankheiten und Unfälle zweiseitig behandelt, also mit Pharmazeutischen Mitteln (schnell wirksam aber meist nur Symtombekämpfend und oft unverträglich) und mit Naturheilmittel, welche die Pharmazeutsichen Medikamente unterstützt, aber auch deren Nebenwirkungen dämpfen und eben Grundlageheilung)

hmm... Ich glaube, die Schweden sind gesünder als wir Schweizer, aber ich bin nicht ganz sicher - jedenfalls sind sie nicht kranker, also haben zumindest einen ähnlichen Stand der Volksgesundheit wie die Schweiz.

mfg by FIST
 
Hey Fist!
Wusst ichs doch. Ein Missverständnis.

Zum Thema Volksgesundheit:
Also wir in Deutschland haben so um die 4 Mio. Depressive. Ich glaub, es sind mehr. Dann noch ca. 2 Mio. Bipolare Störungen. Nur mal so als Beispiel.

Irgendwas ist hier faul....

Einen schönen Abend noch!
Hilde
 
hamied schrieb:
Huhu Fist,

ja, das ist leider die traurige Realität der Grenzen der Schulmedizin.
Die wahre Ursache der Krankheit werden meist nicht gefunden, und somit nicht behoben. Es wird eben nur immer der einfachste Weg gewählt.....sprich die Symptome gelindert.

Ist ein Organ krank, heißt das meist, dass noch weitere Organe betroffen sind, das kann unzählige Gründe haben......letztendlich wird allerdings dann nur das Organ selbst behandelt, im besten Fall wird sofort operiert............woher das Ganze kommt und weshalb.......das fragt sich kaum ein Arzt...gibt eben ein Medikament am besten noch Antibiotika (was soviel wie Anti Leben bedeutet) tja und dann wundert man sich das man nach 4 Monaten wieder Beschwerden hat.

Wie viele Krankheiten kommen beispielsweise alleine durch eine Übersäuerung des Körpers..da sind die vielen Medikamente auch garnicht so unschuldig..das wird meist nicht berücksichtigt.
Es wird immer nur behandelt was erstmal offensichtlich ist...... :rolleyes: bei den ganzen Reformen nehmen sich die Ärzte ohnehin kaum noch Zeit, für was auch .........

Da steckt meiner Meinung nach viel mehr Sinn hinter der TCM.

Seele, Geist und Körper sind eine Einheit und man kann nur wirklich Heilen wenn man alles berücksichtigt und als eine Einheit betrachtet.

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:




Ich grüsse Dich....... ich kenne den Menschen der die Ursache einer sogenannten Krankheit gefunden hat. Dr. Hamer....doch er wurde weggesperrt... warum wohl???? weil er im Unrecht ist oder weil die Pharma nicht soviel verdienen kann. liebe Grüsse Paralda
 
die überschrift heißt ursache von krankheiten
meine meinung:
- ansteckung
- falsche ernährung
- bewegungsmangel
- körper ist geschwächt und anfällig/ kranke seele
- unfälle
- angeboren
 
Werbung:
woodpecker schrieb:
die überschrift heißt ursache von krankheiten
meine meinung:
- ansteckung
- falsche ernährung
- bewegungsmangel
- körper ist geschwächt und anfällig/ kranke seele
- unfälle
- angeboren
So aehnlich sehe ich das auch!
Es gibt viele Ursachen von Krankheiten, die aufzuspueren oft schwierig und die zu aendern auch nicht immer einfach sind.
Ich moechte es gar nicht erst zu Krankheiten kommen lassen und beuge daher vor!
Jeden Tag die Oelziehkur - und bekomme seitdem nicht mal einen Schnupfen, und wenn rings um mich herum alles schnieft und niest.
Eine meiner taeglichen Affirmationen ist:
ICH BIN kerngesund, dazu visualisiere ich einen Lichtschutz.
Dazu taeglich die Tibeter und ich bleibe fit und elastisch.

Bijoux
 
Zurück
Oben