Selle verlässt den Körper

NickS

Neues Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
3
Hallo.
Mein opa ist heute nacht gestorben. ich wollte mal wissen, wann die seele den körper verlässt? oder ist das bei jedem verschieden?
 
Werbung:
Hallo Nick! :)

Zunächst möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen. :kiss4:

Weißt du: Diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten. Die Menschen sind verschieden und machen sich auch viele unterschiedliche Gedanken dazu. Ich persönlich gehe davon aus, daß die Seele mit dem Zeitpunkt des Todes den Körper verlässt. Wobei man das allerdings nicht auf die Sekunde genau bestimmen kann. Ich habe mal von einer Komapatientin gehört, die einem Verwandten erschienen ist und ihn vor einem Unfall gewarnt hat. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Auch von mir ein aufrichtiges Beileid!

Ich kann mich den beiden Schreibern nur anschließen, ich gehe auch davon aus, daß mit dem letzten Atemzug die Seele den Körper verläßt, doch glaube ich daß sie noch einige Zeit oft im Raum auch bleiben kann, so kam es mir beim Tod meines Opas vor.

Alles Liebe und viel Kraft!:kiss4:
 
danke an euch alle. bedeutet mir wirklich viel.
ich weiß jetzt nicht, was ich hier noch schreiben soll. glaubt ihr es ist möglich, dass sich die toten vielleicht noch bei anderen verabschieden können? ich hatte gestern ca. 2 stunden nach seinem tod auch ein wirklich seltsamen gefühl und hab war mir sicher, hinter mir für einen kurzen augeblick einen schatten zu sehen. ich glaub nicht, dass ich mir das alles nur eingebildet habe.
 
Liebe/r NickS,

auch von mir aufrichtiges Beileid!

Soviel ich weiss, gibt es mehrere Engel und Geistwesen (nahestehende Personen, die vorangegangen waren), die eine Seele abholen.

ich hatte gestern ca. 2 stunden nach seinem tod auch ein wirklich seltsamen gefühl und hab war mir sicher, hinter mir für einen kurzen augeblick einen schatten zu sehen. ich glaub nicht, dass ich mir das alles nur eingebildet habe.

Ich denke nicht, dass dieses Erlebnis Einbildung war. Als meine Mutter starb, hatte mir seinerzeit ein Medium, welches Kontakte zur geistigen Welt hat, erklärt, dass die Seelen, wenn sie den Körper verlassen haben, sich noch eine "ganze Weile" in ihrer vertrauten Umgebung aufhalten (vielleicht sind das auch nur Teile der Seele, könnte das sein? Weiss ich nicht so genau). Ich habe dann auf seinen Rat hin zu beobachten begonnen: Knacken des Holzes der Schränke, leichte Bewegungen der Vorhänge (ohne Luftzug), und was mir ganz besonders aufgefallen ist: Ich konnte mit meiner Mutter mittels einer brennenden Kerze kommunizieren. Auch hier war Luftzug (auch Atemluft) ausgeschlossen. Ich fragte zuerst in Gedanken, ob sie da sei - da begann die Flamme zu flackern. Und so "redete" ich mit ihr in Gedanken, schickte ihr auch sehr viel liebevolles Gefühl. Und je intensiver mein Gefühl war, umso heftiger flackerte die Flamme. Das dauerte ungefähr ein Jahr.

Hm, das hört sich vielleicht für manche grusig an, aber das waren halt meine Erfahrungen, mir hat das immer sehr geholfen in meiner Trauer. Ihr zu danken, dass sie immer für mich da war; ihr zu sagen, wie sehr ich sie lieb habe. Wenn du möchtest, dann probiere es einfach mal aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Opa noch unter euch weilt.

Fühl' dich liebevoll umärmelt :)

lichtbrücke
 
danke.

wäre mir wirklich wichtig, mich wenigstens von ihn zu verabschieden. das bin ich ihn schuldig.
leider gab es vorher keine gelegenheit für mich, mich von ihn zu verabschieden. ist von der treppe gefallen....
 
Die Seele tritt zwar mit dem Tod aus dem Körper aus, bleibt aber noch etwa drei Tage in der Nähe des verlassenen Körpers. In dieser Zeit ist gute Gelegenheit für's Verabschieden. Der Tote soll in dieser Phase ganz besonders hellfühlig sein und empfänglich für deine Gefühle und Gedanken...
 
Werbung:
Im "Normalfall" erspart sich die Seele das Szenario des Sterbens. Besonders bei tragischen Unfällen, Krankheiten usw. ... Sprich die Seele verläßt den Körper kurz davor. Die Rede ist hier von der SEELE! Sprich der, der du wirklich bist!
 
Zurück
Oben