Selbstschutz für Berater

Hallo!
Ich kenne das gut, weil ich auch mit Menschen gearbeitet habe und immer wieder arbeite. Es gibt viele Möglichkeiten.
Einerseits ist die Frage interessant, ob du mitleidest?
Sich von den Problemen abzugrenzen, spart schon die halbe Kraft.
Schützen kannst du dich mit visualisationsarbeit (Lichthülle) und unterstützen mit von mir aus Aurasoma oder Raumspray. Lavendel hilft gegen ausrinnen.
Salzduschen reinigen energetisch.
Viel Glück! Susannah
 
Werbung:
ZITAT-Wir können uns bewusst neue Energie holen. Wie?

Von anderen Lebensformen auf erden.
Jeder kennt das Gefühl nach einem Spaziergang (vorzugsweise im Wald) sich besser zu fühlen. Warum? Weil die Bäume- Pflanzen gerne Energie geben. Sie sind im Einklang- haben freien Zugang zu den Energien und geben gerne.
Das Gleiche erleben wir oft in der Nähe von Tieren. Auch sie geben meist gerne Energie an uns weiter.


ja das stimmt aber wenn es um die eigenen energien geht die nicht da sind, entzogen worden sind von jemanden das kann kein baum, tier, oder kosmos ersetzen.

so kann jemand die eigenen energien stärken oder manchmal auch heilen aber nicht ersetzten.

es ist oft so dass die natur oder tiere usw unsere energien reinigen oder heilung bewirken und deswegen fühlen wir uns besser, weil sie dann nicht mehr so blockiert sind.

mfg miklos

Stimmt, ersetzen kann man die verlorene Energie nicht, aber "neue Energie" holen um sich wieder ein wenig aufzutanken. Dafür finde ich den Wald sehr speziell und gut.

Darüber hinaus frage ich mich nun, ist es überhaupt nötig Energie zu ersetzen? Ist es nicht besser das man sich gleich neue holt? Ich sag mal wenn die Energie "verloren" geht dan hat das bestimmt auch seinen Grund. Weshalb dan ersetzen und nicht direkt neue holen?

Eigendlich könnte man sich auch neue Energien von anderen Menschen nehmen, das geschieht auch oftmals unbewusst. Das blöde daran ist, dass es dan demjenigen auch wieder fehlt wenn derjenige es nicht mekt das er von anderen Menschen seiner Energie geraubt wird.

Ich hab festgestellt, dass es Menschen die mit sich selber im reinen sind, gut ausgeglichen sind ect. automatisch wieder die Energie im natürlichen Lebensfluss wieder bekommen (von Kosmos her). Von daher gibt es Menschen die können helfen und helfen und nochmals helfen und denen geht es trotzdem immer gut. Ich hab mal mit jemandem gesprochen den ich sehr für seine Kraft und Energie bewunderte die er für andere Menschen aufbringen konnte. Die Antwort der Person war: "Mir wird jede Energie zur verfügung gestellt die ich brauche. Ich gebe nicht meine persönliche Lebensenergie ab". Ich denk mit dem nötigen vertrauen und der Ausgeglichenheit, Eigenliebe ect. kann jeder von uns sowas sagen und es kann jedem so gehen.

Lg Narlassa
 
hallo.
man kann sich nicht genug schützen von anderen energien ...
ich bitte die engel oder das licht am ende eines tages wenn ich das gefühl habe was aufgeschnappt zu haben..das alle fremdenergien entfernt werden sollen.

das hilft recht gut, aber energien sind halt nun mal "beweglich" und unsere aura oft "undicht"..es bleibt halt oft was hängen.

je gesünder und abgeschlossner die aura ist desto mehr schutz kann sie leisten.
mfg miklos

Gut erklärt, aber das Wort Resonanz fehlt! Das was wir abbekommen, da gingen wir in Resonanz!

je gesünder und abgeschlossner die aura ist desto mehr schutz kann sie leisten.

Je gesünder der Mensch, (desto gesünder seine Aura), Behandler ist, um so mehr seine Vergangenheit abgelöst ist, desto weniger Schutz braucht man!
 
Hallo Narlassa

Du wirst das an Energien bekommen, was du freiwillig und mit reinem Herzen gibst. Es ist ein nehmen und geben.

Wenn du Energielos bist, grenzt du dich selbst irgendwo im Leben ab, du drehst dir selbst den Hahn zu.

lg Pia
 
Hallo Narlassa

Du wirst das an Energien bekommen, was du freiwillig und mit reinem Herzen gibst. Es ist ein nehmen und geben.

Wenn du Energielos bist, grenzt du dich selbst irgendwo im Leben ab, du drehst dir selbst den Hahn zu.

lg Pia

Hallo Zadorra,
Eine schöne und gute Anmerkung.

Es ging dabei eigendlich nicht um mich, soweit bin ich zurfrieden mit meinen Energien ;)

Aber für "Hilfesuchender" ist es ein weiterer wichtiger Punkt, dass wenn er mit reinem Herzen bei seinem Beruf dabei ist, dass er sich auch um die Energien keine Gedanken zu machen braucht.
 
Hallo!
Ich kenne das gut, weil ich auch mit Menschen gearbeitet habe und immer wieder arbeite. Es gibt viele Möglichkeiten.
Einerseits ist die Frage interessant, ob du mitleidest?
Sich von den Problemen abzugrenzen, spart schon die halbe Kraft.
Schützen kannst du dich mit visualisationsarbeit (Lichthülle) und unterstützen mit von mir aus Aurasoma oder Raumspray. Lavendel hilft gegen ausrinnen.
Salzduschen reinigen energetisch.
Viel Glück! Susannah


Nein mitleiden tue ich nicht....

Gruß
Hilfesuchender
 
Gut erklärt, aber das Wort Resonanz fehlt! Das was wir abbekommen, da gingen wir in Resonanz!



Je gesünder der Mensch, (desto gesünder seine Aura), Behandler ist, um so mehr seine Vergangenheit abgelöst ist, desto weniger Schutz braucht man!



..aber umgekehrt gilt es genauso - je gesünder und geheilter die aura ist desto gesünder ist der mensch....
wenn ich mich zb gesund ernähre und positiv denke aber meine aura schäden erlitten hat von etwas vergengenes....brauche ich in erste linie eher die heilung dafür.

warum ist diese resonanz immer so im vordergrund?:rolleyes:

klar wenn ich energetisch was abkriege hat mich eine art schwingung erreicht,
aber ich kann mich entscheiden was ich damit mache bzw welche möglichkeiten ich habe mich dagegen zu währen, oder zu enfernen...

ich selber bin nicht so weit dass meine aura eine vollkommenen schutz leisten kann.


lg miklos
 
Hallo,

ich bin im Sozialen Bereich tätig ( Arbeit mit Suchtkranken). Ich ahbe mal von jemanden der enrgetisc arbeitet gehört das die Klienten sehr häufig negative Energien übertragen, leider habe ich kein Kontakt mehr zu dem Energetiker.

Jetzt ist meine Frage wie man sich als Berater vor diesen Energien und generell vor Energievampieren schützen kann.

Ich glaube mal gelesen zu haben das es ein Spray von Aura-Soma gibt nur welches weiß ich nicht mehr.

Vielelicht habt ihr ein paar Tipps.

Danke und Gruß
Hilfesuchender


P.S. Habe diese Frage bereits im Allgemeinen Teil geschrieben, denke aber das sie hier besser aufgehoben ist.

Völliger Mumpitz. So, wie du dich äußerst, ist es ein Wunder, dass du SOzialarbeiter bist. Andererseits ist das typisch für Sozialarbeiter. Warum ich das sage:

1. Du berufst dich auf irgendeinen Energetiker, der dir vor Jahrhunderten mal was gesagt hat (gähn!)
2. Wie kommst du darauf, dass deine Klienten Energievampire sind? Ich finde das eine gaaanz schlechte EInstellung, mit der du auf Benachteiligte zugehst. SIcher nicht auf gleicher Augenhöhe... Weiter mag ich mich da net reinfühlen. Vielleicht sinds ja eher die üblen Schwingungen im Supermarkt, die dich aussaugen???
3. Ein Spray könnte dir helfen, dich abzuschirmen gegen.... Mitgefühl mit den Klienten hast du auch nicht, sagst du. Und wenn du dich dann eingemauert hast, was kommt dann? Dann musst du endlich in dein Herz gucken. Das wäre mal was Schönes! ;)
 
Hallo,
ich bin im Sozialen Bereich tätig ( Arbeit mit Suchtkranken). Ich ahbe mal von jemanden der enrgetisch arbeitet gehört das die Klienten sehr häufig negative Energien übertragen, leider habe ich kein Kontakt mehr zu dem Energetiker.

Jetzt ist meine Frage wie man sich als Berater vor diesen Energien und generell vor Energievampieren schützen kann.

Ich glaube mal gelesen zu haben das es ein Spray von Aura-Soma gibt nur welches weiß ich nicht mehr.

Hallo, hab diesen Thread jetzt erst gesehen.....:)
Jetzt verstehe ich besser.
Süchtige versuchen immer ihre Verantwortung jemandem überzustülpen,
sie können nicht anders, das ist nur ein Symptom ihres Suchtverhaltens, sie sind nicht wirklich Energievampire, aber wenn Du auf das Spiel einsteigst, dann lässt Du zu, dass Du Dich mit ihnen auf niederem Level verbindest, eben auf den Energieaustausch im Machtspiel "ich mach das für Dich Du armer."...

Aber das ist dann Mitleid und nicht echtes Mitgefühl und das ist es was die Energie in einem raubt, aber man/frau tut das selber..

Was Suchtkranke wirklich brauchen ist Liebe und echte Zuneigung..!...erst daraus kann man mit ihnen arbeiten und ihnen lassen was sie selber tragen müssen, dann kann man ihnen zutrauen dass sie es schaffen und als Berater tätig sein ohne sich mit ihren Energien zu vermischen.....

Aber um Suchtkranke lieben zu können muss man sich erst selber lieben,denn Liebe kann nur geben wer sie in sich hat....:)
Um sich selber lieben zu können muss man sich ganz und gar kennen lernen.

Ich denke Du bist auf dem Weg, lass Dich nur nicht aufhalten..
 
Werbung:
@Rabenaas


Hey du Liebe,

Uns geht es gut.Bin froh,Dich gefunden zu haben. Das Tomatenprojekt ist beendet.
www punkt sunbeat punkt ch

Wir sind nun auf Mittelaltermärkten unterwegs. Ende Mai gastieren Wir zum 1000 jährigen Fest in der Stadt Willich. Leider habe ich deine Emailadresse nicht mehr.
Mail mich doch an
susanne.gonschorek ät googlemail punkt com.
Dann schick ich Dir den Tourneeplan.
Grüssles Susanne
 
Zurück
Oben