Seelenverwandtschaft? Bindungsangst? Helft mir mal kurz...

Naja, so wie Du das schilderst hat die Frau wohl eher ein psychisches Problem, nämlich dass sie so oder so keine Nähe zulassen will. Vielleicht gab es auch irgendwelche traumatischen Erfahrungen bei ihr früher, aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich bin kein Psychologe.

Ich hoffe, dass Du für Dich einen Weg findest, der Dir gut tut.
 
Werbung:
Also ich versteh dich, ich mach auch so etwas durch - unter ganz anderen Bedingungen.

Nennt man es nun Seelenverwandtschaft oder wie auch immer, das ist doch ganz egal. Ist ja nur eine Etikette, eine Erklärung, die sich die Menschen basteln, weil es so schwierig ist damit umzugehen.

Was es ausmacht ist, dass beide empfinden, wissen, das diese Beziehung völlig einzigartig, anders ist als alles andere!

Man kann sich selbst im anderen sehen, ist plötzlich völlig transparent, - hilflos, ausgeliefert. Der Kopf spricht eine andere Sprache als das Herz. Das Herz weiß zwar alles, doch der Kopf fragt: Sagt er das, weil er es meint oder möchte er nur nett sein? Sagt er das, weil er Mitleid mit mir hat? Sagt er das nur um mich rumzukriegen? Bin ich nicht nur eine von vielen? usw... endlos ergänzbar.
Man ist unendlich verletzbar und hat Angst davor ein Risiko einzugehen, obgleich das völlig absurd ist.

Dagegen hilft nur reden, reden, reden.
Offen sein, wenn du ganz offen auf sie zugehst, dann kann sie es vielleicht auch sein.
Hast du ihr alles gesagt, was du hier aufgeschrieben hast?
Du hast uns gefragt, was wir unter Seelenverwandtschaft verstehen - wenn du 30 Leute fragst, wirst du 30 verschiedene Antworten bekommen (und man muss nicht alles glauben. Jeder muss die richtige Antwort für sich selbst finden).
Doch das einzige Wichtige ist:
Was versteht SIE unter Seelenverwandtschaft?
Weißt du es, hast du sie gefragt und mit ihr darüber gesprochen?
Du könntest sie auch vorsichtig fragen, ob sie weiß was der Auslöser dieser Panik bei ihr ist. Vielleicht möchte sie ja darüber sprechen.

Ihr hättet anscheinend im Leben die beneidenswerte Chance eine Beziehung einzugehen, wenn ihr es nur möchtet. Nicht jeder bekommt diese Chance:
Nützt sie um etwas Ehrliches und Wahrhaftes aufzubauen!
Kompromisslose Ehrlichkeit tut zwar vielleicht im Augenblick weh, ist aber auf lange Sicht die Basis jeder Beziehung, sei es Freundschaft oder mehr.

Ich wünsche euch viel Kraft und Verständnis füreinander :)
 
hi.weisst du was mir wirklich weh tut?das du 10 jahre deines lebens einer manipulatorin vor dem herrn schenkst und das im namen einer seelenverwandschaft.sei ein spielball aber bitte halte das nicht für liebe.das was sie fabriziert gehört in die mülltonne mein lieber.sie führt dich vor und du fällst drauf rein.sorry,aber das geht mal gar nicht.
kontaktabbruch,aber rigoros.soll sie sich nen andern deppen suchen.du warst in den zehn jahren auch nicht der einzige,da bin ich mir mal ganz sicher.
alles gute.diva
 
hi.weisst du was mir wirklich weh tut?das du 10 jahre deines lebens einer manipulatorin vor dem herrn schenkst und das im namen einer seelenverwandschaft.sei ein spielball aber bitte halte das nicht für liebe.das was sie fabriziert gehört in die mülltonne mein lieber.sie führt dich vor und du fällst drauf rein.sorry,aber das geht mal gar nicht.
kontaktabbruch,aber rigoros.soll sie sich nen andern deppen suchen.du warst in den zehn jahren auch nicht der einzige,da bin ich mir mal ganz sicher.
alles gute.diva

Harte Worte sag ich hierzu mal.... aber ich denke auch dass sie sich einen spass macht und da in den "Pausen" sicher immer andere waren. 10 Jahre ist ne seeehr lange Zeit um Energie zu investieren in jemanden wo nicht wirklich was zurück kommt!! Mein Lieber, schliess ab, dann bist du endlich wieder offen für was Neues!!!
 
Ich kenne das irgendwie. Ich hab seit 26 Jahren einen wirklich guten Freund und wenn da dieses eine nicht wär, dann wären wir vermutlich seit 26 Jahren ein Paar.

Und dieses eine ist, dass ich ihn körperlich so überhaupt nicht mag. Ich mag seinen Geruch nicht, ich mag seinen Körper einfach nicht. Ich könnte ihn nie küssen - nicht mal mit Überwindung.
Ansonsten fühlen wir uns zusammen total wohl, können über alles miteinander reden, die totale Übereinstimmung und auch Geborgenheit. Er wollte auch oft mit mir intim werden und immer dann hab ich mich zurückgezogen - auch mit der Erklärung "Bindungsangst" oder " Panik". Ich konnte ihm das nie sagen, ich hatte viel zu viel Angst ihn zu verletzen. Aber ich konnte diese körperliche Abneigung auch nie überwinden. Ich hab mir manchmal Körperkontakt auch so gewünscht mit ihm - und jedesmal wenn er dann vor mir stand, konnte ich nicht. Er hat mich körperlich regelrecht abgestoßen. Obwohl er eigentlich ganz gut ausgesehen hat - wirklich.

Ich hab heute noch mit ihm Kontakt, wir sind immer noch sehr gute Freunde, ich schätze ihn und ich möchte ihn nie im Leben missen, wir wissen fast alles voneinander und vertrauen uns sehr viel an. Das einzige was er nicht weiss ist, warum wir nie ein Paar wurden .......

Ich weiss, das ist verletzend, aber wenn ich deinen Beitrag durchlese, dann klingt es für mich genauso oder so ähnlich zumindest.

Ich denke nicht,dass sie dich verarscht oder hinhält - vermutlich leidet sie genauso darunter.



:)
Frl.Zizipe
 
sorry,aber das sind mal zwei ganz unterschiedliche storys.
das das hier nee reine verarsche ist sieht ein blinder mit nem krückstock.
das wahrnehmungen so unterschiedlich sein können wundert mich sehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben