Dualseelen...

Werbung:
Ich vermute, dein persönliches Konstrukt über Dualseelen ist irgendwann geplatzt, sonst könntest du gelassener mit dem wundersamen Erleben anderer umgehen, das für dich vielleicht nicht nachvollziehbar, aber dennoch wahrhaftig ist.

Dir sei das Feld nun gerne überlassen. :)

Da ich nie an Dualseelen glaubte, konnte da auch nichts platzen. Da bin ich ganz gelassen. :)
Und nachvollziehbar ist es durchaus, sowohl logisch und gefühlsmässig, als auch vom spirituellen Gesichtspunkt her kann ich da Verständnis aufbringen. Heisst aber nicht, dass ich der selben Meinung sein muss.
Das wundersame Erleben ist für jeden zugänglich, das nochmal so am Rande.
 
Von dir hätte ich andere Fragen erwartet, @DruideMerlin. Die andere, die viel tiefere Ebene ansprechend.
Du nennst rein weltliche Aspekte, die das Ego triggern.
Aber nicht das Herz, das weiß. Und die Seele, die erkennt.
Schade. :blume:
Liebe Tagmond,

eben weil mir die Seelen am Herzen liegen, möchte ich diese Fragen stellen. Zudem habe ich selbst schon erlebt, wie ich zu einer Dualseele erklärt wurde und was das für mich letztlich zur Folge hatte. Fakt ist jedenfalls, dass man in so einer Beziehung nicht als der geliebt wird, der man eigentlich ist, sondern weil man dem Suchenden so gleich erscheint. Das Entscheidende in einer Partnerschaft sollte jedoch das Geheimnisvolle und Fremde im Gegenüber sein, das man ergründen möchte nicht die Suche nach sich selbst. Ich denke, dass ich nun meine Fragen einfach einmal so stehenlasse und jeder kann einmal darüber nachdenken oder auch nicht.


Merlin
 
Das Entscheidende in einer Partnerschaft sollte jedoch das Geheimnisvolle und Fremde im Gegenüber sein, das man ergründen möchte
Da sind wir absolut einer Meinung. Und ich glaube auch nicht an die unbedingte Gleichheit, die oft beschrieben wird. Aber an die Suche nach Erkenntnis und Wahrheit, die durch diesen Anderen angestoßen, aber nie beantwortet werden kann.
In den meisten Beziehungen wird schmerzvermeidend Eigensucht genährt, das führt irgendwann zum Tod der Liebe, wenn es sie überhaupt vorher gab - Stichwort "Verlierer". Vor diesem Hintergrund greifen deine Fragen, sie triggern dort, wo Komfort und Ego regieren, wo Partner mehr rechnen als sich hingeben und weniger fühlen als denken.
Da die Überschrift dieses Threads aber die Seelenebene und unbewusste Abläufe anspricht, die völlig abseits von Wille, Erwartung und Nutzen liegen, hatte ich von dir (den ich hier meist als tiefgründig reflektiert las) andere Impulse erwartet. Haben wir geklärt. Danke. :)

Ganz unabhängig davon ist der übliche Diskussions-Kurs nun wieder absehbar, daher bin ich raus.
 
Werbung:
Gut, ich versteh ja, wenn sich jemand aus Selbstschutz zurück zieht. Was ich aber nicht gewillt bin, zu akzeptieren, ist, dass unter dem Deckmantel der bedingungslosen Liebe, jemand, der in der Diskussion nicht willkommen ist, indirekt herab gewürdigt wird.

Von wegen unbewusste Abläufe und so...Lilith lässt grüssen. :whistle:
 
Zurück
Oben