Seelenverwandschaft mit Wölfen?

Werbung:
Ach - so hab ich das noch nie gesehen ....

Als ich angefangen hab nachzudenken bin ich Atheist geworden.


:)
Frl.Zizipe
Atheist ist für mich nicht nachzuvollziehen !
Schon allein der Schöpfung wegen !
Wo soll denn das ganze herkommen ?
Aus Selbstorganisation ?
Wohl kaum.
Niemals wird aus Buchstaben ein Bestsellerroman.
Es steckt ein Geist dahinter.

Schau Dir die Schöpfung an, und Du wirst einsehen, daß es einen Gott geben muß !
Alles andere ist unlogisch und Mangel an Wissen und Erkenntnis und Einsicht.
 
Atheist ist für mich nicht nachzuvollziehen !
Schon allein der Schöpfung wegen !
Wo soll denn das ganze herkommen ?
Aus Selbstorganisation ?
Wohl kaum.
Niemals wird aus Buchstaben ein Bestsellerroman.
Es steckt ein Geist dahinter.

Schau Dir die Schöpfung an, und Du wirst einsehen, daß es einen Gott geben muß !
Alles andere ist unlogisch und Mangel an Wissen und Erkenntnis und Einsicht.



Ich denke das ganze - ich nehm an du meinst das Universum - ist nicht geschöpft worden, sondern ist entstanden. Gaaaanz langsam hat eine das andere ergeben.

Wissen tun wir es alle nicht. Wir können nur jeder seine Vortellung haben. Der eine denkt, dass es ein Gott war, welcher auch immer oder auch mehrere, für den anderen ist es Biochemie und für noch andere war es das Spaghettimonster.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich denke das ganze - ich nehm an du meinst das Universum - ist nicht geschöpft worden, sondern ist entstanden. Gaaaanz langsam hat eine das andere ergeben.

Wissen tun wir es alle nicht. Wir können nur jeder seine Vortellung haben. Der eine denkt, dass es ein Gott war, welcher auch immer oder auch mehrere, für den anderen ist es Biochemie und für noch andere war es das Spaghettimonster.


:)
Frl.Zizipe
Hallo!

Du hast Recht.
Wissen mit dem Verstand können wir das nicht.
So erging es auch den alten Griechen mit ihrer Metaphysik !
Aber seit es die christliche Offenbarung gibt, Gottes Wort, das Licht in das Dunkel des menschlichen Verstandes gebracht hat, können wir mit Verstand UND Glauben das annehmen, das wir mit reinem Verstand allein nicht wissen können.
Für mich ist daher die christliche Offenbarung das abgerundete Ganze, als solches glaubwürdig und vernünftig, und in keiner anderen philosophischen/theologischen Richtung ist das Leben, der Mensch und die Welt besser dargestellt als im Christlichen !:banane:
 
Hallo!

Du hast Recht.
Wissen mit dem Verstand können wir das nicht.
So erging es auch den alten Griechen mit ihrer Metaphysik !
Aber seit es die christliche Offenbarung gibt, Gottes Wort, das Licht in das Dunkel des menschlichen Verstandes gebracht hat, können wir mit Verstand UND Glauben das annehmen, das wir mit reinem Verstand allein nicht wissen können.
Für mich ist daher die christliche Offenbarung das abgerundete Ganze, als solches glaubwürdig und vernünftig, und in keiner anderen philosophischen/theologischen Richtung ist das Leben, der Mensch und die Welt besser dargestellt als im Christlichen !:banane:


Na, das ist ja dann auch gut so. Das ist ja das schöne am Glauben, dass eben jeder das glauben kann, was ihm gut tut.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich denke das ganze - ich nehm an du meinst das Universum - ist nicht geschöpft worden, sondern ist entstanden. Gaaaanz langsam hat eine das andere ergeben.

Wissen tun wir es alle nicht. Wir können nur jeder seine Vortellung haben. Der eine denkt, dass es ein Gott war, welcher auch immer oder auch mehrere, für den anderen ist es Biochemie und für noch andere war es das Spaghettimonster.


:)
Frl.Zizipe

naja, das Spaghettimonster kann es nicht gewesen sein, das weiss ich sicher, denn sonst würde aus der Erde anstatt Gras Spaghetthies wachsen... :D
 
Werbung:
naja, das Spaghettimonster kann es nicht gewesen sein, das weiss ich sicher, denn sonst würde aus der Erde anstatt Gras Spaghetthies wachsen... :D


Nee, das glaub ich nicht. Weil das Spaghettimonster ist auch nicht ganz blöd und weiss, dass Kühe und Rinder keine Spaghetti fressen .....


:D
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben