Seelenverwandschaft mit Wölfen?

was definierst du unter krank? ^^
Wenn jemand meint, die menschliche Geistseele sei "seelenverwandt" mit tierischen Seelen !
Denn: immerhin stammt der Mensch NICHT vom Tier, zB vom Affen ab !
Sondern von einem Menschen !
Tiere sind lieb und nett, und schutzbedürftig,
man muß sorgsam mit ihnen umgehen,
sie haben eine Seele,
aber sie haben KEINE Geistseele,
:)daher keine Seelenverwandtschaft möglich.
 
Werbung:
Hallo leichivanhell

In der Tat der Wolf ist mein Krafttier und Empahte bin ich auch aber mir ist die Fähigkeit bisher nur bei Menschen aufgefallen.

Sorry, ich habe deine anderen Beiträge erst im Nachhinein gesehen. Werde dir im Forum Schamanismus antworten. ;)

Edit: Ne sorry, im Forum "Natur und Spiritualität" :D

lichtbrücke
 
Wenn jemand meint, die menschliche Geistseele sei "seelenverwandt" mit tierischen Seelen !
Denn: immerhin stammt der Mensch NICHT vom Tier, zB vom Affen ab !
Sondern von einem Menschen !
Tiere sind lieb und nett, und schutzbedürftig,
man muß sorgsam mit ihnen umgehen,
sie haben eine Seele,
aber sie haben KEINE Geistseele,
:)daher keine Seelenverwandtschaft möglich.

aber was ist das dann?
 
Glaube mir nein nicht zu hoch ^^ nur ich meinte mehr damit was du damit als "krank" bezeichnest. Das wollte ich wissen ^^
Krank ist, wenn sich der Mensch auf eine Stufe mit Tieren stellen möchte/glaubt zu sein/ im Sinne von "Seelenverwandtschaft mit einem Tier".
Noch krasser wäre es, wenn jemand die irrige Behauptung aufstellen würde, in einem früheren Leben ein Tier gewesen zu sein !
Das wäre tiefstes Heidentum !:tomate:
 
Krank ist, wenn sich der Mensch auf eine Stufe mit Tieren stellen möchte/glaubt zu sein/ im Sinne von "Seelenverwandtschaft mit einem Tier".
Noch krasser wäre es, wenn jemand die irrige Behauptung aufstellen würde, in einem früheren Leben ein Tier gewesen zu sein !
Das wäre tiefstes Heidentum !:tomate:

1.tens ich kann nur berichten was ich gespürt und gefühlt habe
2.tens ich bin Asatru falls es dir was sagt und wenn nicht: das ist der nordische Mehrgötterglaube. Sprich im Christentum bezeichnet man uns als
Heide
 
Wie kommt jemand aus (doch noch mehrheitlich) christlichem Europa zu so einem heidnischen Glauben ?:)

Angefangen hat es mit Interesse und es war mir sorry dass ich das sage einfach logischer und Odin und all die anderen Götter geben mir persönlich Kraft und einen Sinn weiter zu leben. Aber ich sage immer jeder soll seinen Glauben selbst bestimmen und sich nicht beeinflussen lassen.
Ja und dann kamen die ersten religiösen Symbole, Runen usw ^^ und jetzt sitze ich hier ^^
 
Werbung:
Angefangen hat es mit Interesse und es war mir sorry dass ich das sage einfach logischer und Odin und all die anderen Götter geben mir persönlich Kraft und einen Sinn weiter zu leben. Aber ich sage immer jeder soll seinen Glauben selbst bestimmen und sich nicht beeinflussen lassen.
Ja und dann kamen die ersten religiösen Symbole, Runen usw ^^ und jetzt sitze ich hier ^^
Hallo!

Interessant, aber bedenke doch:
Studiere doch einmal alles durch, das Christentum, die anderen Religionen und Philosophien, was es so gibt hier auf Erden.
Und Du wirst sehen, nichts kann den Menschen und die Welt besser aufhellen als die christliche Offenbarung.
Und wenn Du das eines Tages erkannt haben wirst,
wenn Du Dich damit geistig wirklich auseinandergesetzt haben wirst,
dann brauchst Du keine heidnischen Symbole mehr, um Glück , Geborgenheit und inneren Frieden zu finden !
Der Vergleich macht Dich sicher !:)
 
Zurück
Oben