Seelenpartner flüchtet!

Danke für deine Einweihung. Was ist schlimm daran, dass es einseitig sein könnte? Erstens weiß ich es nicht und zweitens habe ich dieses tiefe warme einzigartige Gefühl ja in mir drin.... Und möchte es auch nicht mehr missen..
Eben, also wenn du es doch in dir drin erlebst, hat das mit dem der es ausgelöst hat überhaupt nichts zu tun. Einzigartig und bedingungslos.
Aber das willst du wohl nicht wahrhaben.
 
Werbung:
Eben, also wenn du es doch in dir drin erlebst, hat das mit dem der es ausgelöst hat überhaupt nichts zu tun. Einzigartig und bedingungslos.
Aber das willst du wohl nicht wahrhaben.

Alle Gefühle erlebt man in einem selbst, wo den sonst? Und werden von div. "äusseren" Gegebenheiten ausgelöst, zb. der Duft einer Rose, der Anblick des Meeres, etc.

Wie man Erlebnise und Auslöser voneinander isolieren kann, ist einer der vielen Irrtümer, aber das willst du vermutlich nicht wahrhaben... ;) ..
 
Damit beginnt der Weg ihrer Selbsterkenntnis, noch braucht sie ihn dafür, auch die Sehnsucht, am Ende aber nicht mehr, am Ende ist sie hoffentlich frei.
Auch darin steckt ein kleiner unscheinbarer Trugschluß, weil es unter diesen *Bedingungen* kein wirkliches Ende gibt.
Wahre Freiheit gibt es nur in der Gleich-Gültigkeit.
 
Wie man Erlebnise und Auslöser voneinander isolieren kann, ist einer der vielen Irrtümer, aber das willst du vermutlich nicht wahrhaben... ;) ..
Das hat mit isolieren nichts zu tun. Das ist deine subjetive Interpretation meiner Worte.
Es geht darum Erlebnisse und Auslöser unabhänig voneinader zu betrachten. Jede Art von Abhängigkeit schafft Leiden.
 
Wenn sie den Weg der Selbsterkenntnis geht, den ich meine, gibt es das Ende, gibt es die Seelenruhe, aber es könnte natürlich sein, dass sie diesen gar nicht gehen möchte.
Nur.... jede Art von Ende geschieht lediglich in der Endlichkeit und ist kein wirkliches ende. Egal welchen weg du auch meinst. Selbsterkenntnis ist lediglich die Auflösung aber kein ende.

Das ist höchstwahrscheinlich der Fall.
 
Werbung:
Zurück
Oben