2 Seelenverwante auf einmal

Hallo Blue, hallo Diddi,
Wow ich bewundere euch. Ihr sprecht aus Erfahrung und macht mir Hoffnung auf ein Licht an Ende des Tunnels. Ich würde den Weg durch den Tunnel gern verkürzen, doch leider geht das nicht. Wie heißt es doch so schön:"man kann das Leben nur rückwärts verstehen, muss es aber vorwärts leben". In einer solchen Situation ist es schwer, sich nach innen zu kehren. Manchmal glaub ich, das wenn man wirklicht sucht, man eher nichts findet oder Antworten bekommt. Zumindest geht das mir so.
An alle:Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich das ändern könnte?
Das es zur Liebe auch keine Liebe gibt, hab ich schon öfter gefühlt.Deshalb weiß ich nicht, was mir diese Erfahrung zum widerholten Male bringen sollte?
Außerdem ist es dieses Mal anderst, denn ich spüre, dass er mich liebt, auch, wenn er sich gegen mich entschieden hat.
Ich bin hin und her gerissen, denn was ist, wenn ich doch eigentlich an der Sache dran bleiben soll, dass bei ihm durch mich einiges zu Tage kommt und ich ihm dabei helfen soll??? Von meinem Gefühl ist es eher diese Richtung.
Und ich glaube, das er davor Angst hat und mich deshalb nicht mehr sehen will...
Wir können doch nicht ständig irgendwelche Dinge aufarbeiten,
wann ist denn da noch Zeit für Freude:jump5: und Einfachheit:tanzen:???

Allerliebste Grüße
sunnymone
 
Werbung:
Hallo Blue, hallo Diddi,
Wow ich bewundere euch. Ihr sprecht aus Erfahrung und macht mir Hoffnung auf ein Licht an Ende des Tunnels. Ich würde den Weg durch den Tunnel gern verkürzen, doch leider geht das nicht. Wie heißt es doch so schön:"man kann das Leben nur rückwärts verstehen, muss es aber vorwärts leben". In einer solchen Situation ist es schwer, sich nach innen zu kehren. Manchmal glaub ich, das wenn man wirklicht sucht, man eher nichts findet oder Antworten bekommt. Zumindest geht das mir so.
An alle:Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich das ändern könnte?
Das es zur Liebe auch keine Liebe gibt, hab ich schon öfter gefühlt.Deshalb weiß ich nicht, was mir diese Erfahrung zum widerholten Male bringen sollte?
Außerdem ist es dieses Mal anderst, denn ich spüre, dass er mich liebt, auch, wenn er sich gegen mich entschieden hat.
Ich bin hin und her gerissen, denn was ist, wenn ich doch eigentlich an der Sache dran bleiben soll, dass bei ihm durch mich einiges zu Tage kommt und ich ihm dabei helfen soll??? Von meinem Gefühl ist es eher diese Richtung.
Und ich glaube, das er davor Angst hat und mich deshalb nicht mehr sehen will...
Wir können doch nicht ständig irgendwelche Dinge aufarbeiten,
wann ist denn da noch Zeit für Freude:jump5: und Einfachheit:tanzen:???

Allerliebste Grüße
sunnymone

hallo sunnymone...

dieses licht am ende des tunels wovon du sprichst ist so unglaublich nah...du trägst es in dir, es ist ein teil von dir...wie diddi sagte es ist nicht im aussen zu finden und auch nicht in der ferne, sondern in dir drin, dort brennt die ewige flamme.....
du sagst die geschichte wiederholt sich...was machst du genau so wie du es immer getan hast und wo hast du das gefühl es tut dir nicht gut und du solltest was dran ändern....wiederholungen treten dann auf wenn irgendein detail nicht richtig ist....hab mal geduld mit deinem ds und dir selbst...alles braucht seine zeit, die gedanken, die heilung, die enstehung und das ende...oft ist ein ende ein fantastischer neuer anfang, wenn man es zulassen kann.....auch ich habe immer noch vieles zu lernen und bekomme aufgaben gestellt...erst heute ist etwas geschehen was meine ds betrifft wo ich vom verstand her sagen sollte "nu is schluß mit lustig" doch aus irgendeinem grund bin ich erstaunlicher weise ganz ruhig und habe das gefühl ich sollte meinem innersten vertrauen und gott.....alles dauert so lange wie es dauern soll, bei mir hat es bis hier her etliche jahre gebraucht.....hab auch oft genug versucht es zu beschleunigen....hat keinen sinn die seele braucht halt so lange

@diddi...hat das was mit den seelenteilen zu tun die wieder zusammen gekommen sind???? sorry @ sunnymone weil ichs tatsächlich selbst noch nicht verstehe


alles alles liebe ihr beide
blue
 
...erst heute ist etwas geschehen was meine ds betrifft wo ich vom Verstand her sagen sollte "nu is schluß mit lustig" .....

Liebe blue, du sagst es ja selbst, vom Verstand her.....

....doch aus irgendeinem grund bin ich erstaunlicher weise ganz ruhig und habe das gefühl ich sollte meinem innersten vertrauen und gott.....alles dauert so lange wie es dauern soll, .....

.... und das ist dein wirkliches ICH, dein großes Seelen-Ich, und es versteht es wohl
schon sehr schön, mit dem Verstandes-Ich in Harmonie zu sein.

Ich hatte mal einen Traum, da habe ich mich genau in diesen zwei Teilen als getrennte
Personen erlebt, ein großes Seelen-Ich, wie ein weises, erfahrenes, ruhiges Elternteil,
und ein kleines Verstandes-Ich, angstvoll, nervös, ungeduldig.
Den größeren Teil meiner Wahrnehmung hatte ich in dem großen Seelen-Ich,
und ich sah mit sehr viel Liebe, mit Verständnis und Mitgefühl auf mein kleines menschliches Ich,
auf meine Unvollkommenheiten, alle meine nur allzu menschlichen Schwächen.

Diese beiden Teile von uns kommen jetzt langsam zusammen, sozusagen unter der Obhut
unseres Seelen-Ichs, und das ist mit vielen Veränderungen, vielen Lernprozessen
im kleinen menschlichen Ich verbunden.
Aber es ist etwas sehr Schönes, dieses Eins, was dabei entsteht, dieses Ganze,
was so lange getrennt war, und nun wieder wird, was es eigentlich immer war.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
...du sagst die geschichte wiederholt sich...was machst du genau so wie du es immer getan hast und wo hast du das gefühl es tut dir nicht gut und du solltest was dran ändern....wiederholungen treten dann auf wenn irgendein detail nicht richtig ist....

Hallo blue,
das hab ich mir auch schon überlegt/gefragt:confused4. Eine 5-jährige Beziehung war bei bei mir unerwartet und plötzlich aus , ohne Anzeichen vorher. Er hatte ne andere.
Das hat mich damals tief nach unten gezogen. Auch mit meinem jetztigen Freund(seelenverwandt) gab es schon 2 Situationen, wo er sich auch plötzlich und unerwartet Zeit erbeten hat, um zu überdenken, ob er mich noch liebe?! Die Situationen waren von den Gefühlen auch heftigst für mich.jetzt sind wir glücklich zusammen!
Schlimm war in beiden Situationen immer meine Hilflosigkeit, einfach nur warten zu müssen...und nichts machen zu können...
Ich muss dazu sagen, dass ich gesundheitliche Problme habe, genauer gesagt
MS, die ich sehr gut alternativ im Griff habe! Man merkt mir das auch nicht an.
Für einen weiteren Schritt von seiten der Männer, fehlt was oder schreckt was ab an mir!?
Ich sitz mitten drinnen, vielleicht siehst du oder jemand anderes irgendwas???

Alles Liebe
sunnymone
 
Liebe blue, du sagst es ja selbst, vom Verstand her.....



.... und das ist dein wirkliches ICH, dein großes Seelen-Ich, und es versteht es wohl
schon sehr schön, mit dem Verstandes-Ich in Harmonie zu sein.

Ich hatte mal einen Traum, da habe ich mich genau in diesen zwei Teilen als getrennte
Personen erlebt, ein großes Seelen-Ich, wie ein weises, erfahrenes, ruhiges Elternteil,
und ein kleines Verstandes-Ich, angstvoll, nervös, ungeduldig.
Den größeren Teil meiner Wahrnehmung hatte ich in dem großen Seelen-Ich,
und ich sah mit sehr viel Liebe, mit Verständnis und Mitgefühl auf mein kleines menschliches Ich,
auf meine Unvollkommenheiten, alle meine nur allzu menschlichen Schwächen.

Diese beiden Teile von uns kommen jetzt langsam zusammen, sozusagen unter der Obhut
unseres Seelen-Ichs, und das ist mit vielen Veränderungen, vielen Lernprozessen
im kleinen menschlichen Ich verbunden.
Aber es ist etwas sehr Schönes, dieses Eins, was dabei entsteht, dieses Ganze,
was so lange getrennt war, und nun wieder wird, was es eigentlich immer war.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

jaaaa!! und erstaunlicher weise ist dieses gefühl (trotz schlechter indizien) seit heute noch klarer und reiner und tiefer geworden.....mein vertand fragt sich warum...doch da ist tatsächlich ein unglaubliches vertrauen aus meinem tiefen inneren da.....und dieser satz: in mir ist etwas das stärker und beständiger ist als alles andere auf der welt, das nicht zerstört werden kann aus einem inneren wissen heraus.....dabei sollten alle alarmglocken läuten....tun sie aber nicht...da kommt nur dieses "das ist ne ente, hab vertrauen" hmmm oder bin ich hoffnungslos naiv????

alles alles liebe blue
 
...du sagst die geschichte wiederholt sich...was machst du genau so wie du es immer getan hast und wo hast du das gefühl es tut dir nicht gut und du solltest was dran ändern....wiederholungen treten dann auf wenn irgendein detail nicht richtig ist....

Hallo blue,
das hab ich mir auch schon überlegt/gefragt:confused4. Eine 5-jährige Beziehung war bei bei mir unerwartet und plötzlich aus , ohne Anzeichen vorher. Er hatte ne andere.
Das hat mich damals tief nach unten gezogen. Auch mit meinem jetztigen Freund(seelenverwandt) gab es schon 2 Situationen, wo er sich auch plötzlich und unerwartet Zeit erbeten hat, um zu überdenken, ob er mich noch liebe?! Die Situationen waren von den Gefühlen auch heftigst für mich.jetzt sind wir glücklich zusammen!
Schlimm war in beiden Situationen immer meine Hilflosigkeit, einfach nur warten zu müssen...und nichts machen zu können...
Ich muss dazu sagen, dass ich gesundheitliche Problme habe, genauer gesagt
MS, die ich sehr gut alternativ im Griff habe! Man merkt mir das auch nicht an.
Für einen weiteren Schritt von seiten der Männer, fehlt was oder schreckt was ab an mir!?
Ich sitz mitten drinnen, vielleicht siehst du oder jemand anderes irgendwas???

Alles Liebe
sunnymone

hi sunnymone,

ich kann dir nicht wirklich sagen was oder wo das problem liegt....vieleicht ist es einfach das du mit deiner "hilflosigkeit" umgehen lernen sollst...auch wenn du glaubst du bist völlig macht und hilflos steckt in dir ein krieger, das bedeutet du hast immer das potenzial dich daraus zu befreien..es hat was mit der denkweise im kopf zu tun......aber wie gesagt..dein wahres problem/ kreislauf kannst du nur selbst aus deinem inneren rausfinden und du selbst hast auch die macht es zu ändern.....

viel glück und kraft
blue
 
jaaaa!! und erstaunlicher weise ist dieses gefühl (trotz schlechter indizien) seit heute noch klarer und reiner und tiefer geworden.....mein vertand fragt sich warum...doch da ist tatsächlich ein unglaubliches vertrauen aus meinem tiefen inneren da.....und dieser satz: in mir ist etwas das stärker und beständiger ist als alles andere auf der welt, das nicht zerstört werden kann aus einem inneren wissen heraus.....dabei sollten alle alarmglocken läuten....tun sie aber nicht...da kommt nur dieses "das ist ne ente, hab vertrauen" hmmm oder bin ich hoffnungslos naiv????

alles alles liebe blue

hmmmm vieleicht bin ich doch abgrundtief naiv????
 
Hallo Sunnymoon....

In so einer ähnlichen Situation war ich auch mal.
Damals dachte ich auch , dass mein Partner , der Richtige für mich ist.
Bis mein erster bewusster Seelenpartner , oder auch Lernpartner in mein Leben trat. Durch ihn erkannte ich damals , dass mein Partner nicht der Richtige für mich war.

Ich sage zum Beispiel immer .......

In einer gesunden Beziehung kann niemand einbrechen , und da bricht auch keiner aus!!!!!!! Verstehst Du ??????

Mein Gefühl sagt mir , dass Du noch nicht 100 Prozentig von Deiner Beziehung überzeugt bist. Und da Dein Partner schon zweimal in Eurer Beziehung am Überlegen mit Dir/Euch war , hat er tief in Dir etwas bewirkt . Nämlich ......... dass es Dich verletzt hatte.

Sehe ich das jetzt richtig ????

Liebe Grüsse Tina:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Websi,
was merkt man von Anfang an?:confused:

Hallo blue,
ich bin ein Krieger, sonst hätte ich schon längst das Handtuch geworfen
und ja in meine Denkweise bin ich oft gefangen...


Hallo Tina,
danke für deine Rückmeldung.
Ich war schon mal von meiner jetzigen Beziehung 100% überzeugt, bis er sich überlegen mußte, ob er das noch will. Ja, dass hat mich in die Realität zurück geholt und die Erinnerungen an das plötzliche Ende meiner vergangenen Beziehung war auf einmal wieder ganz gegenwärtig. Er ist ja noch nicht ausgebrochen. Vielleicht ist das seine Art, sich der Beziehung bewußt zu werden!? Als Seelenverwandte wachsen wir an und miteinander, da merkt er auch deutlich. eS ist nur nicht immer einfach...aber einfach ist nicht immer schön... Er ist ein Harmoniemensch, dann hätte er es gern immer schön.
Wahrscheinlich fehlt mir hier das Vertrauen!? Da kann aber mei Gegenüber nichts dafür. Das ist mein Problem.Hast du das gemeint?
die zwei seelenverwandschaften mit denen ich aktuell umzugehen habe, sind auch total anderst, deshalb auch das Gefühlsdurcheinander, weil ich ein exremer Gefühlsmensch bin und das so nicht kannte. Ich wußte nicht, dass man 2Männer lieben kann/darf!!!Liebe stand für mich immer in enger Verbindung mit Paarbeziehung. Doch da wurde ich mittlerweile eines besseren belehrt. Seit ich das annehme, bin ich auch klarer in mir! mit dem Kontaktabruch meines 2. Seelenverwandten, kann ich grad auch erstaunlich gut umgehen. Ich fühle ein tiefes Vertrauen, dass alles zum Besten passiert. Bin echt erstaunt über mich.

Allerliebste Grüße
sunnymone
 
Zurück
Oben