Seelenbruder unglücklich verliebt

xenia11

Neues Mitglied
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und auch Neuling auf diesem Thema, aber nach 4 Jahren seelischer Achterbahnfahrt möchte ich mir nun auch mein Herz hier etwas erleichtern. Mein Seelenbruder ist 15 Jahre jünger als ich und macht sich gerade auf die ersten Erfahrung zum Thema "Liebe" und Partnerschaft zu machen. Dabei hat er ein so unglückliches Händchen, daß er sich prompt die Falsche aussgesucht hat. Ich leide jedesmal Höllenqualen, wenn er sich mit "Ihr" verabredet hat, und weiß, daß es Ihm genauso geht. Komischerweise haben wir immer zeitgleich schlaflose Nächte, nämlich immer dann, wenn es ihm nicht gut geht. Am liebsten würde ich ihn schütteln, damit er endlich begreift, daß er nur ausgenutzt wird, stattdessen sitze ich nur da und leide still vor mich hin. Wir können über wirklich alles reden, meißt müssen wir das noch nicht mal sondern verstehen uns blind. In diesem Fall zerreisst es mir das Herz. Diese Erfahrung kann ich ihm aber nicht abnehmen, nur wie kann ich damit umgehen, daß ich ihn eigentlich vor diesem Schmerz bewahren möchte. Ich würde fast alles für meinen "Kleinen" tun, da wir aber auch diesen großen Alters- und Lebenserfahrungsunterschied haben, ist es manchmal schwer, ihm das zu vermitteln, ohne ihm das Gefühl von Bedrängnis zu geben. Ich habe auch noch nie erlebt, daß jemand in so jungen Jahren schon so Lebensklug ist und eine so große Sensitivität besitzt Probleme zu erfassen, wie es andere mit viel Erfahrung noch nicht einmal können. Nur für sich selber blendet er das im Moment völlig aus. Er hatte vor kurzem mal den Ansatz gemach sich zu distanzieren, aber dann ist die andere Seite auf einmal ganz weichherzig und zugänglich geworden und da waren die Vorsätze wieder dahin. Ich bin normalerweise nicht eifersüchtig, denn ich gönne jedem Menschen alles Glück der Welt, aber wenn ich sehe, mit welchem Schmerz und welcher Qual dieser unerfüllte Traum von der "großen