Der Starke und der Schwache

V

Venus3

Guest
Hallo,

heute möchte ich euch eine Geschichte erzählen, die ich
vor einiger Zeit erlebt habe.
Ich habe mich gerade auf dem Nachhause weg befunden als
ich ein Mädchen ca. 7 Jahre alt aus tiefster Seele schreien
hörte. Ich drehte mich um und sah einen Jungen mit diesem
Mädchen laufen ca. 10 Jahre alt. Es machte dem Jungen
ein unglaubliches Vergnügen immer von diesem Mädchen
davonzurennen und als Resultat dessen fing sie aus tiefstem
Herzen zum schreien an.
Der Junge musste dann lachen und ging wieder zu ihr zurück.
Als erstes habe ich mich über diesen
Jungen geärgert, dass er diesem Mädchen so viel Leid zufügt.
Ihr Schmerz war bis in die kleinste Faser zu spüren.
Dann aber habe ich mir gedacht was für ein Sinn steckt wohl
dahinter, dass er dass macht. Mir wurde klar, dass es zwei
Aspekte sind. Erstens, er will, dass das Mädchen lernt, dass sie
vertrauen zu ihm bekommt, dass auch wenn er wegrennt, er
immer wieder zu ihr zurückkommt. Somit wird das Mädchen
selbstbewusster und hat mehr selbstvertrauen.
Der zweite Aspekt ist, sein Herz braucht die Anerkennung des
vermisst werdens und ihr schreien bewirkt, dass er selbstbewusster
wird und mehr selbstvertrauen hat.

Alles Liebe
Venus3
 
Werbung:
Inti schrieb:
hi venus ja hört sich logisch an - hast du mit den Kindern dann noch gesprochen?

liebe grüße Inti


Hallo Inti,

nein, ich habe sie noch an anderen Tagen gesehen, da machte
er das Gleiche. Ich habe mal vom Balkon runtergesagt er soll
seine Schwester nicht so ärgern, ich weiß, dass war falsch, aber
ich konnte mich nicht beherrschen. Sie wohnen im Nachbarhaus.

Alles Liebe
Venus3
 
venus
nein, ich habe sie noch an anderen Tagen gesehen, da machte
er das Gleiche.
na da kannst du ja eine Entwicklung beobachten und uns berichten was aus diesen Kindern wird. ;) Es könnte ja auch sein, daß der Junge lieber etwas anderes machen würde, aber auf seine kleine Schwester aufpassen "muss" und sie dafür verantwortlich macht, sie dafür büßen lässt?
Was könnte passieren?
- Die Kleine wird dadurch stärker und zeigts dem großen Bruden irgendwann mal so richtig
- oder die Kleine verdrängt es und hat irgendwann ein Trauma zu bearbeiten, vielleicht wenn ihr Freund ihr irgenwann mal erzählt sie würde klammern
- der Junge lernt, wie es ist Macht auszuüben und wendet das auch bei anderen an
- andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
venus na da kannst du ja eine Entwicklung beobachten und uns berichten was aus diesen Kindern wird. ;) Es könnte ja auch sein, daß der Junge lieber etwas anderes machen würde, aber auf seine kleine Schwester aufpassen "muss" und sie dafür verantwortlich macht, sie dafür büßen lässt?
Was könnte passieren?
- Die Kleine wird dadurch stärker und zeigts dem großen Bruden irgendwann mal so richtig
- oder die Kleine verdrängt es und hat irgendwann ein Trauma zu bearbeiten, vielleicht wenn ihr Freund ihr irgenwann mal erzählt sie würde klammern
- der Junge lernt, wie es ist Macht auszuüben und wendet das auch bei anderen an
- andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße Inti

Sagen wir mal so.
Dass ist die etwas "schwerere" Variante.

Liebe Grüße
Venus3
 
ach Mensch - nun fängst du einen threat an, ich geh drauf ein und du bist aufeinmal wortkarg - liegt das etwa an mir? (ungläubigkuck)
Was meinst du nun mit schwerer? Schwerer als was - schwerer für wen?

liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
ach Mensch - nun fängst du einen threat an, ich geh drauf ein und du bist aufeinmal wortkarg - liegt das etwa an mir? (ungläubigkuck)
Was meinst du nun mit schwerer? Schwerer als was - schwerer für wen?

liebe Grüße Inti


Nun ja, sagen wir mal so.
Meine Sichtweise war von einer höheren Ebene aus.(Grins)
Dass heißt, wenn die beiden wieder gereinigt sind bleibt
dass "Gute" übrig.

Deine Sichtweise zeigt die Prägungen des Ego`s. Hier ist
bereits in "gut" und "böse" getrennt. Diese Sichtweise
ist auch richtig. Nur löst sich dies wieder auf.

Mal davon abgesehen gehst du hier ja gleich in die "Vollen".
Hier geht`s ja gleich um die Prägungen zwischen
Geschwistern. Na aber hallo. Da könnte man Bänder
darüber schreiben.

Aber noch als Ergänzung. Die Mutter hat an dem Tag als ich
vom Balkon was gesagt habe(ich denke er hat es aber nicht
gehört es war zu leise, mein Schutzengel hat meine Stimme leiser
gemacht) den Jungen ausgeschimpft. Da hat er mir wieder leid
getan. Dass kleine Mädchen war raffinierter als er. Sie hat ihn
richtig ausgespielt bei der Mutter. Ich glaube, dass es für die
männliche Energie wirklich schwer ist mit weiblichen Energien
zusammen zu sein. Sie sind viel reiner und unschuldiger in ihrer
Kindheit. So kleine Mädchen können so richtige Biester werden.
Nein, ich war natürlich nicht so. Falls du mir diese Frage stellen
willst.

Liebe Grüße
Venus3
 
venus
Nun ja, sagen wir mal so.
Meine Sichtweise war von einer höheren Ebene aus.(Grins)
kann es sein, daß du dich da sehr gerne aufhältst?:escape:
Dass heißt, wenn die beiden wieder gereinigt sind bleibt dass "Gute" übrig.
oke, dann hoffen wir mal die finden jemand der sie reinigt oder die wissen selber wie das geht
Deine Sichtweise zeigt die Prägungen des Ego`s. Hier ist
bereits in "gut" und "böse" getrennt. Diese Sichtweise
ist auch richtig. Nur löst sich dies wieder auf.
naja ich wollte nur ein wenig Ursache - Wirkung durchspielen
Da hat er mir wieder leid
getan. Dass kleine Mädchen war raffinierter als er. Sie hat ihn
richtig ausgespielt bei der Mutter.
Jau das sind fantastische Fähigkeiten bei Kindern
Sie sind viel reiner und unschuldiger in ihrer
Kindheit. So kleine Mädchen können so richtige Biester werden.
Reine Unschuld als Biest????
Nein, ich war natürlich nicht so.
dann warst du wohl die Ältere - jeder hat so seine Methoden - die Älteren wissen immer alles besser und sagen den Kleinen wie die Welt funktioniert, die Kleinen versuchen diese Bastionen zu nehmen, indem sie die Schwachstellen der Älteren suchen, ich selber war der Kleinere und weiß noch daß ich meine größere Schwester heftig geärgert habe, aber selbst in ihrer Therapiezeit hat sie mir nix davon erzählt. Bei meinen Kindern konnte ich das auch beobachten.

Liebe Grüße INti
 
Inti schrieb:
venus kann es sein, daß du dich da sehr gerne aufhältst?:escape:oke, dann hoffen wir mal die finden jemand der sie reinigt oder die wissen selber wie das gehtnaja ich wollte nur ein wenig Ursache - Wirkung durchspielenJau das sind fantastische Fähigkeiten bei Kindern Reine Unschuld als Biest????dann warst du wohl die Ältere - jeder hat so seine Methoden - die Älteren wissen immer alles besser und sagen den Kleinen wie die Welt funktioniert, die Kleinen versuchen diese Bastionen zu nehmen, indem sie die Schwachstellen der Älteren suchen, ich selber war der Kleinere und weiß noch daß ich meine größere Schwester heftig geärgert habe, aber selbst in ihrer Therapiezeit hat sie mir nix davon erzählt. Bei meinen Kindern konnte ich das auch beobachten.

Liebe Grüße INti


Auf die erste Frage zu antworten.

Ja halte mich gerne da auf.

Unschuld als Biest???

Ich meine die Jungs als unschuldig.

Ich war wie du die Jüngere. Gott sei dank.
Die älteren haben noch mehr Karma über die Eltern.
Auf`s erste Kind legt sich am meisten.
Die Jüngeren sind schon freier.
Dass Ego des ersten Kindes ist auch ausgeprägter.
Schon alleine der Neidfaktor.
Erst ist man alleine da, dann kommt noch jemand der die
Liebe von Vater und Mutter beansprucht. Man will dass dieses
Ding wieder weg geht. Für den zweiten ist es ganz normal die
Liebe von Vater und Mutter zu teilen. Es kennt diesen Neidfaktor
nicht. Schon alleine dadurch läßt es dem kleinen Geschwisterchen
spüren, dass es dass kleinere ist. Besser ist es wenn die Geschwister
unterschiedlichem Geschlecht angehören. Das jüngere Kind bekommt
dafür weniger "Druck" von den Eltern. Und es hat in die Wiege nicht so
viel an Karma von den Eltern hineingelegt bekommen.
Es gibt sehr viele Faktoren zu berücksichtigen. Dies war jetzt meine
Situation. Die Sitation ändert sich von Fall zu Fall. Je nachdem welches
Geschlecht, welcher Altersunterschied, welche Charaktere aber bestimmte
Grundmuster bleiben gleich.

Grüßle Venus3
 
Werbung:
venus
Auf die erste Frage zu antworten.
Ja halte mich gerne da auf.
merkwürdig ist daß ich manchmal an einem Punkt in die Tiefe gehe und dann auf einer "höheren" Ebene lande.

Die älteren haben noch mehr Karma über die Eltern. Auf`s erste Kind legt sich am meisten. Die Jüngeren sind schon freier.
Das älteste Kind ist am stärksten auf die Eltern fixiert, das seh ich auch so. Die jüngeren Kinder sind mehr an den älteren Geschwistern orientiert. Die Jüngeren sind aber nicht grundsätzlich freier, sondern nur in Bezug zu die Eltern sind sie freier.
Besser ist es wenn die Geschwister
unterschiedlichem Geschlecht angehören. Die Sitation ändert sich von Fall zu Fall. Je nachdem welches Geschlecht, welcher Altersunterschied, welche Charaktere aber bestimmte Grundmuster bleiben gleich.
Unterschiedliches Geschlecht ist sicher besser, damit ist dann schon mal ein großer Unterschied da, allerding wird das erst in der Schulzeit relevant, Kinder versuchen aber schon vorher eigene Identitäten zu bilden. Solange meine 2 Töchter das gleiche Zimmer bewohnten, war die ältere die Aufräumerin und machte Druck auf die Kleine. Als dann beide ein eigenes Zimmer hatten, war es genau umgedreht. Kinder versuchen immer anders zu sein, als die anderen Geschwister. Die Älteste ist in der Regel die "Vernünftige" die Kleineren sind dann u.U. die Freundliche, die jeden anlacht, oder die flinke wuselige, die freche usw. Das heißt, es gibt im Grunde nicht eine Starke und eine Schwache, sondern nur verschiedene Methoden der Lebensgestaltung und da diese so sehr früh gelernt werden, sieht man sie auch in der Regel als nicht veränderbar an (so bin ich eben).

Liebe Grüße Inti

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben