Scientology

Werbung:
beiträge 1 und 2:

Wie denkt Ihr über Scientology?
Ich habe mal versucht was brauchbares darüber rauszubekommen,aber so richtig scheint keiner zu wissen,was Scientology eigentlich ist....

Ihr vielleicht?



Schon wieder ein Thread über die Marsmännchenanbeter?

So langsam wirds öde.

heya ...am horizont taucht was dickes auf

für "märchenanbeter":
http://www.neue-zivilisation.de/

beschäftige mich grad mit jordan maxwell
 
(ich will das thema ...ja nun nicht vollends durch den kakao ziehen...)

Also watt is nu ne Scientology ??
aka (..aber mal durchziehen)
"Also, wat is en Dampfmaschin?
Da stelle mer uns janz dumm."

aka
schwarzer humor ....,

beiträge 1 und 2:

heya ...am horizont taucht was dickes auf

für "märchenanbeter":
http://www.neue-zivilisation.de/
(stammt vom Flug Apollo 13 zum Mond)

beschäftigte mich grad mit air-jordan-maxwelle^^

aus dem Bauch:
"Der Erdstoß hatte Wucht eines 100 Meter dicken Meteoriten"
.... aus dem kapitel:
"sind sie jetzt fertig"
abschnitt:
"die erde und die sexuelle befreiung/heilung/zerstörung/druckentlastung/veränderung/etc??"
Zeile:
Was denkt ihr Euch eigentlich, was?

...und morgen wird wieder "normal" gearbeitet, ich für meinen teil jedenfalls.

-OStD
...ende der durchsage-

*grüß gott*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war ca 1/2 jahr bei scientology habe dort 3 Kurse gemacht.
damals war ich 20 und ich muss sagen es hat mir damals sehr geholfen, meine werte zu finden , kommunizieren zu lernen...

mit der zeit wurden sie ein bisserl lässtig weil man soll halt immer weiter machen und die kurse sind halt auch dann mal teuerer.
ich habe gewusst was ich erreichen wollte habe ich eben erreicht aber das wollten sie nicht wirklich hören.

ich habe trozdem aufgehört sie haben mich dann öffters angerufen und versucht zu überreden aber ich habe es dann weiterhin abgeleht.
das war ein wenig blöd weil sie wollten nicht nachlassen.
aber ich war halt stark.

aber in prinzip ist mir nicht schlecht gegangen dort...es gibt natürlich verschiedene erfahrungen.
heute denke ich anders darüber nach und habe erkannt das es eine art mischung von verschiedenen religionen, psychoanlyse und new age ist...und es ist zu strukturiert..sprich was ein mensch braucht , was ist gut oder weniger gut usw...

übrigens sie haben dort ein gerät womit die leute nach dem kurs getestet werden wie es ihnen gefallen hat und so.
das habe ich eigentlich arg gefunden es ist wie ein lügendetektor und zeigt durch ein pegel bestimmte werte..
aber es war witzig einmal habe ich dieses gerät mental ausgetrickst...

na ja ein kurzes bericht.


mfg miklos
 
Xenu (gelegentlich auch Xemu) ist gemäß der Lehre von Scientology ein galaktischer Herrscher, dessen 75 Millionen Jahre zurückliegenden Taten das heutige Leben auf der Erde maßgeblich beeinflussen sollen. Die Geschichte von Xenu ist Teil des Glaubens von Scientologen an außerirdische Zivilisationen und Eingriffe fremder Wesen in die Ereignisse auf der Erde.

mehr kann man hier nachlesen ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu
witzige geschichte... das mit Lord Xenu. Das denke ich über die.
 
ich war ca 1/2 jahr bei scientology habe dort 3 Kurse gemacht.
damals war ich 20 und ich muss sagen es hat mir damals sehr geholfen, meine werte zu finden , kommunizieren zu lernen...

mit der zeit wurden sie ein bisserl lässtig weil man soll halt immer weiter machen und die kurse sind halt auch dann mal teuerer.
ich habe gewusst was ich erreichen wollte habe ich eben erreicht aber das wollten sie nicht wirklich hören.

ich habe trozdem aufgehört sie haben mich dann öffters angerufen und versucht zu überreden aber ich habe es dann weiterhin abgeleht.
das war ein wenig blöd weil sie wollten nicht nachlassen.
aber ich war halt stark.

aber in prinzip ist mir nicht schlecht gegangen dort...es gibt natürlich verschiedene erfahrungen.
heute denke ich anders darüber nach und habe erkannt das es eine art mischung von verschiedenen religionen, psychoanlyse und new age ist...und es ist zu strukturiert..sprich was ein mensch braucht , was ist gut oder weniger gut usw...

übrigens sie haben dort ein gerät womit die leute nach dem kurs getestet werden wie es ihnen gefallen hat und so.
das habe ich eigentlich arg gefunden es ist wie ein lügendetektor und zeigt durch ein pegel bestimmte werte..
aber es war witzig einmal habe ich dieses gerät mental ausgetrickst...

na ja ein kurzes bericht.


mfg miklos
Diese Erfahrungen kann ich bestätigen. Viel schlimmer ist es nicht. Es sind ein paar Elemente drinnen die ganz gut funktionieren (teilweise sogar deutlich besser als Psychotherapie etc.) Aber dann limitiert sich das System/die Idee wieder duch die enge monotone Struktur,... sodass es schlussendlich fast 'Dummheit' zu nennen ist.
 
Ich bin beim Lesen von "Dianetik" ja zuerst in schallendes Gelächter ausgebrochen und dann wurde das Geschwurbel so abgedreht, daß es mir zu blöd wurde und ich es weggelegt habe.

Sorry, aber wie es ein normal intelligenter Mensch schaffen kann das zu lesen und dann ernst zu nehmen ist mir ein echtes Rätsel :schnl: Das ist der größte Dummfug der mir jemals über den Weg gelaufen ist.
 
Werbung:
Naja, man muss es vielleicht ausprobiert haben. nicht Scientology, sondern die Technik.

Wenn mir einer sagt ich solle mein Grillhühnchen mit Schokoladesauce (weiß jetzt auch nicht wie ich drauf komm) übergießen..... da würde vielleicht auch manch einer entsetzt aufschreien.
Man muss davon gefressen haben
 
Zurück
Oben