Scientology Extrem Gefährlich?

In einer "Dokumentation" wurde gezeigt, wie Scientologen mit einem Filmteam in einem Handgemenge verwickelt sind, was so kommentiert worden ist, als ob das Filmteam völlig unschuldig gewesen sei und die Scientologen ohne Grund aggressiv gewesen seien, wozu die Filmaufnahme als Beweis dienen sollte.
Wer aber genau hinschaut, erahnt, was die Filmaufnahmen nicht zeigen. Vermutlich hat das Filmteam sich aggressiv Zugang zu den Räumen der Scientologen verschaffen wollen, welche nur von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und sich verteidigt haben.
 
Werbung:
Tom Cruise als höheres Mitglied dieser Gemeinschaft fordert die Menschen auf , die Macht der Welt zu übernehmen.

Wem aber gehört denn die Macht der Welt?

Stimmt! Sie gehört Luzifer - und wer ausschliesslich danach strebt, ist sein Diener!

lg
Syrius

Nein, ich denke nicht dass die Scientologen jemandes Diener sind. Im Gegenteil, da sie Klarheit anstreben, durchschauen sie sie die Machenschaften Luzifers und können in somit absetzen. Das ist gemeint, mit "die Macht der Welt zu übernehmen".
T
 
Oder gibt´s da Dinge die besser nicht öffentlich werden sollen?
Mein Eindruck ist, dass das Filmteam die Situation absichtlich so geschnitten und kommentiert hat, dass es bei üblicher Betrachtung für die Scientologen beim Zuschauer schlecht ausgehen sollte. Der Zuschauer sollte gewiss das schlechte Image der Scientologen durch die "Dokumentation" eine "reale" Bestätigung bekommen.
 
Habe Ron Hubbarts Dianetics gelesen.....na ja, Science Fiction...........
und die Amis glauben ja alles Mögliche und Unmögliche, aber ob die Europäer da gscheiter sind?
Und mit dem Glauben Anderer kann man gut verdienen, Macht ausüben ect.............
Die traditionellen Religionen haben das ja über Jahrhunderte gut vorgemacht warum sollen da Sekten und sektenartige Vereinigungen nachstehen? Heilsversprechen ziehen immer........
Menschen die wirklich clear sind fallen darauf nicht rein.
LG
 
Habe Ron Hubbarts Dianetics gelesen.....na ja, Science Fiction...........
und die Amis glauben ja alles Mögliche und Unmögliche, aber ob die Europäer da gscheiter sind?
Und mit dem Glauben Anderer kann man gut verdienen, Macht ausüben ect.............
Die traditionellen Religionen haben das ja über Jahrhunderte gut vorgemacht warum sollen da Sekten und sektenartige Vereinigungen nachstehen? Heilsversprechen ziehen immer........
Menschen die wirklich clear sind fallen darauf nicht rein.
LG

Schön gesagt. Ist auch meine Meinung. Aber nur, weil es mich nicht betrifft.
 
Nein, ich denke nicht dass die Scientologen jemandes Diener sind. Im Gegenteil, da sie Klarheit anstreben, durchschauen sie sie die Machenschaften Luzifers und können in somit absetzen. Das ist gemeint, mit "die Macht der Welt zu übernehmen".
T
das halte ich aber jetzt für ein Märchen. Oder glaubst was du da schreibst????
 
Und mit dem Glauben Anderer kann man gut verdienen, Macht ausüben ect..
Scientologie geht ganz besonders suggestiv vor. Nach dem ersten harmlosen Erwecken des Interesses eines Opfers wird immer mehr an Heil und Erleuchtung in immer höheren Graden Aussicht gestellt, wenn man sich bei Kursen schulen lässt.

Diese Kurse kosten unmenschlich viel und Scientologie "verdient" für ihre fast paramilitärische Organisation Unsummen. Ein Rückzug und Austritt von Scientology wird unter Umständen mit Morddrohungen verhindert. Letzthin hat der Bayrische Rundfunk das Schicksel einer jungen Frau nachgezeichnet, die sich zuletzt das Leben genommen hat.
 
das halte ich aber jetzt für ein Märchen. Oder glaubst was du da schreibst????

Nein, ich persönlich glaube das nicht. Tom Cruise hat mal sowas ähnliches gesagt und das wollte ich Syrius nicht vorenthalten. Ich habe mich lediglich ihrer Terminologie etwas angepasst.
Selbst bilde ich mir kein Urteil über Scientology und verurteile auch nicht deren Mitglieder und deren Geschäftsstrategie. Jeder einzelne hat das Recht, über seine Zugehörigkeit selbst zu entscheiden.
T
 
Werbung:
Zurück
Oben