Schwul oder nicht

Schrödingers Katze;1345656 schrieb:
...
Naja, Pluto in 5 sucht im sonnigen Plantschbecken des 5. Hauses auch die Tiefe. Und die kriegt man mit oberflächlichen Körperflüssigkeiten-Austauschs-Aktionen kaum hin. :)

Liebe Mieze-Katze,

ich finde mich nicht bei Pluto in fünf wieder, habs hier im Forum schonmal gepostet, auch die Sonne steht NICHT in Haus sieben bei mir, das widerspricht ALLEM, was ich bisher erleben durfte, sie steht in acht, deshalb verwende ich ausschließlich Vehlow als Haussystem.

Ich mag deine Art und Weise, wie du dich hier gibst.

Lieben Gruß und eine gute Nacht, bin tatsächlich müde :)

Martin
 
Werbung:
ich finde mich nicht bei Pluto in fünf wieder, habs hier im Forum schonmal gepostet, auch die Sonne steht NICHT in Haus sieben bei mir, das widerspricht ALLEM, was ich bisher erleben durfte, sie steht in acht, deshalb verwende ich ausschließlich Vehlow als Haussystem.

Es widerspricht deinem Empfinden. Mit Pluto muss man immer ein bisschen aufpassen. Das hab ich auch schon lernen müssen. Denk dran: das ist der mit der Tarnkappe :zauberer1

Schlaf schön! :)
 
Ui Ui Ui...hier ist aber viel passiert....

Simi: auch auf die Gefahr hin, dich nun zu enttäuschen: viele Worte deinerseits - aber für mich als BISEXUELLE Frau wenig Sinn. Süß, das du mir versuchst, zu erklären, wie ich fühle - dabei bin ich mir recht sicher, das ich das besser weiß. Ich habe gevögelt mit und ohne Liebe, ich habe geliebt ohne vögeln. Ich habe 10 Jahre mit einem wunderbaren Mann verbracht, den ich geliebt habe und den ich begehrt habe. Nun verbringe ich eineinhalb Jahre mit einer wunderbaren Frau, die ich liebe und begehre. Es mag durchaus sein, das deine Theorie für dich Sinn macht und deiner Erfahrung und Vorstellung entspricht - aber nun ja, nicht jeder Mensch entspricht demselben Schema. Verallgemeinerungen sind bei einem Thema wie Liebe, die von jedem Menschen anders interpretiert wird, wahrgenommen und gelebt wird, eine wenig sinnvolle Sache, scheint mir. Muß man den für alles ein Konstrukt haben? Muß man alles rationalisieren, ergründen, hinterfragen? Warum kann man das nicht einfach stehen lassen? Und wie bitteschön kommst du auf die Idee, die Beweggründe eines einzelnen zu kennen, warum er/sie wasauchimmer mit wemauchimmer tut? Die Männer sind so, die Frauen so? Der Mann macht es so, die Frau immer so? Männer können nicht zuhören und Frauen nicht einparken? Das erscheint mir doch etwas antiquiert. Ich distanziere mich mal ganz ausdrücklich von diesen Ansichten, da ich am besten weiß, was ich fühle. Deine Interpretation ist nicht maßgeblich - genauso wenig wie meine. Schön, das wir uns sehrwahrscheinlich trotzdem akzeptieren können. Aber das mich, die diese Gefühle selbst erlebt, jemand belehren mag, der nicht über meine persönliche Erfahrung verfügt, scheint mir etwas - verzeihung!- vermessen. Nix für ungut.

Zu meinem Namen:
Ich werde mal darüber nachdenken. Welcher Planet bei mir wo steht, weiß ich nicht, denn ich kenne mich mit Horoskopen garnicht aus und mir wurde auch nie eines erstellt. Ich glaube, die meisten interpretieren da mehr hinein als ich....danke für deine Anregung.
 
Und ich Lichtluder hab Dich nur danach gefragt, wieso Du so heißt, wie Du heißt, weil mir die Kombination aus zwei verschiedenen Begriffen aufgefallen ist. Ohne ein Hauch von Wertigkeit, ich hab keine Probleme mit dem Nick (= es bezieht sich darauf, daß Simi meine Anfrage in ihrem Post erwähnt hat, allerdings meinte ich`s ja nicht in ihrem Sinne) Mit liebem Gruß - Paula

Aus der Wikipedia:

Luder ist ein Begriff, der genutzt wird

in der deutschen Sprache als Schimpfwort
in der Jägersprache für ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird; siehe Luder

und der Name von folgenden Personen:

Peter Luder (auch Petrus Luder; * um 1415, † 1472), deutscher Wanderredner, Humanist, Mediziner und Gelehrter
Simone Niggli-Luder (* 1978), Schweizer Orientierungsläuferin
 
Welcher Planet bei mir wo steht, weiß ich nicht, denn ich kenne mich mit Horoskopen garnicht aus und mir wurde auch nie eines erstellt.

Hi,

astrologisch-hermetische Philosophie ist überaus interessant, auch im Hinblick auf die Geburtshoroskopie.
Das, was hier wirkt, wird als Resonanzgesetz beschrieben. Das mit Nicknamen vermutlich auch.

Das 5. Haus ist kein schlechtes Haus, es zeigt deinen Selbstausdruck; ein Löwe-Haus. Löwe, dessen erlöster Archetyp der selbstlose König darstellt.
Üblicherweise wird es als Haus für Kinder und körperlicher Selbstausdruck ("vögeln") definiert.

lg
 
Hallo ihr Lieben,

Ich denke,dass man sowas nicht im Horoskop sehen kann.
Höchstens Tedenzen wie schon gesagt wurde im Hinblick auf Planeten und Aspekte.
-zur Liebe zum Außergewöhnlichen (Wassermann) oder Experimentierfreudigkeit(Schütze)
Neugierde(Zwillinge) oder Weiblichkeit bei Männer (Wasserzeichenbetonung) oder Männlichkeit bei Frauen (Feuerzeichenbetonung)

Aber generell halte ich davon nicht viel.


@Simi

Ich versteh nicht,warum du immer dieses Schubladendenken hast.
Frauen lieben immer,Männer manchmal usw.

Merkst du nicht wie dich das beschränkt?

Ich habe dich schon länger hier beobachtet und du erinnerst wahnsinnig an meine Tante.
Aber das möchte ich hier nicht weiter erörtern.



Lg Ayukas
 
Ui Ui Ui...hier ist aber viel passiert....

Zu meinem Namen:
Ich werde mal darüber nachdenken. Welcher Planet bei mir wo steht, weiß ich nicht, denn ich kenne mich mit Horoskopen garnicht aus und mir wurde auch nie eines erstellt. Ich glaube, die meisten interpretieren da mehr hinein als ich....danke für deine Anregung.

Hallo lichtluder,

du willst allen Ernstes nochmal über deinen Nick nachdenken? Nur weil sich Simi darüber mokiert?
Du hast diesen Nick zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt und in einer ganz bestimmten Stimmung angenommen und darum kann er garnicht falsch sein. Erst wenn du nicht mehr zufrieden damit bist, ist Zeit über eine Änderung nachzudenken.
Und im übrigen geht eigentlich auch keinen was an, warum du diesen Nick gewählt hast.

Zitat pieps:

Das 5. Haus ist kein schlechtes Haus, es zeigt deinen Selbstausdruck; ein Löwe-Haus. Löwe, dessen erlöster Archetyp der selbstlose König darstellt.
Üblicherweise wird es als Haus für Kinder und körperlicher Selbstausdruck ("vögeln") definiert.

Genau, das 5. Haus ist nicht besser oder schlechter als jedes andere Haus. Es beschreibt einfachen einen Lebensbereich.
Simi arbeitet allerdings mit "Angestplaneten" und in diesem Zusammenhang meinte sie, dass sicher ein Angstplanet in diesem Haus steht. Wer dran glaubt, wirds bestimmt auch spüren.:ironie:
Ich habs inzwischen aufgegeben gegen Simis Angstplaneten zu kämpfen.:weihna1

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo :)

Simi arbeitet allerdings mit "Angestplaneten" und in diesem Zusammenhang meinte sie, dass sicher ein Angstplanet in diesem Haus steht. Wer dran glaubt, wirds bestimmt auch spüren.
Ich habs inzwischen aufgegeben gegen Simis Angstplaneten zu kämpfen.

*gg*

Man kann die Leute halt nicht ändern. Ich halte auch nichts von diesem Schubladendenken und der Eindordnung von allem.

Wenn man Gefühle für einen Menschen hat, braucht man das nicht rechtfertigen oder einordnen, sondern man sollte es so stehen lassen und akzeptieren, es annehmen.

Die Einordnung in Hetero, Homo und Bi halte ich für sehr fragwürdig, da sie den Spielraum der Gefühle des Menschen massiv einschränkt, sie beengt und beschneidet.
Gefühle sollten fließen, und nicht in Normen und Vorstellungen gepresst werden, auch wenn das manche leider tun. Gefühle sind etwas, das zum Leben gehört. Wenn ich sie beschneide, verliere ich Teile meiner Selbst und werde unlebendig.

Wenn sich zwei gleichgeschlechtliche Menschen gegenseitig lieben, in sexueller Hinsicht, kann das meiner Meinung nach nie falsch sein (oder eben "unnormal", wie manche meinen), Liebe kann einfach nicht falsch sein (außer jemand leidet darunter, das gibt es ja auch).

Urteile und Einordnungen sind stets dem Wandel unterworfen, Normen und Gebote ändern sich, Kulturen entstehen und vergehen. Wieso soll man sie als so absolut annehmen, als das absolut endgültig wahrhaftige, wenn sie dies tatsächlich nicht sind.

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo :)



*gg*

Man kann die Leute halt nicht ändern. Ich halte auch nichts von diesem Schubladendenken und der Eindordnung von allem.

Wenn man Gefühle für einen Menschen hat, braucht man das nicht rechtfertigen oder einordnen, sondern man sollte es so stehen lassen und akzeptieren, es annehmen.

Die Einordnung in Hetero, Homo und Bi halte ich für sehr fragwürdig, da sie den Spielraum der Gefühle des Menschen massiv einschränkt, sie beengt und beschneidet.
Gefühle sollten fließen, und nicht in Normen und Vorstellungen gepresst werden, auch wenn das manche leider tun. Gefühle sind etwas, das zum Leben gehört. Wenn ich sie beschneide, verliere ich Teile meiner Selbst und werde unlebendig.

Wenn sich zwei gleichgeschlechtliche Menschen gegenseitig lieben, in sexueller Hinsicht, kann das meiner Meinung nach nie falsch sein (oder eben "unnormal", wie manche meinen), Liebe kann einfach nicht falsch sein (außer jemand leidet darunter, das gibt es ja auch).

Urteile und Einordnungen sind stets dem Wandel unterworfen, Normen und Gebote ändern sich, Kulturen entstehen und vergehen. Wieso soll man sie als so absolut annehmen, als das absolut endgültig wahrhaftige, wenn sie dies tatsächlich nicht sind.

LG Ouranos

Hallo Ouranos,:)

genau so seh ich es auch, da kann ich wirklich jedes Wort unterschreiben.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben