Schwingungen?

Ich glaube er will einfach nur wissen, ob es wirklich schwingungen sind oder ob man sie nur als Denkhilfe so nennt...

Also für mich ist das nicht nur ein "Esoterik-Slang-Ausdruck" ;)

obwohl ich mir nicht ganz sicher bin (nix is fix:D) ob sie wirklich so aussehen wie ich sie kenne - oder ob ich nur Schwingungen sehe, weil ich mit diesem Gedankenmodell arbeite // es - als für mich logischstes u passendsdes Erklärungsmodell - in mein Weltbild eingebaut habe... :confused:
 
Werbung:
Ich glaube er will einfach nur wissen, ob es wirklich schwingungen sind oder ob man sie nur als Denkhilfe so nennt...

Also für mich ist das nicht nur ein "Esoterik-Slang-Ausdruck" ;)

obwohl ich mir nicht ganz sicher bin (nix is fix:D) ob sie wirklich so aussehen wie ich sie kenne - oder ob ich nur Schwingungen sehe, weil ich mit diesem Gedankenmodell arbeite // es - als für mich logischstes u passendsdes Erklärungsmodell - in mein Weltbild eingebaut habe... :confused:
Ja Du das Problem ist ja, dass alles was wir bis heute wissen auf dem Schwingungsphänomen aufbaut. Von daher kannst ihm auch erklären, warum die Kuh Gras frisst und dann ist seine Frage auch befriedigt ;-) Ich will halt, dass sich der liebe mal schwingungsmässig "äussert", wie man so schön sagt. Sonst kriegt er von mir auch keine Schwingung. Ich bin da ganz Frau und Maus, mich musste in Schwingung "bringen"...
 
Werbung:
Ich möchte hier ein Thema ansprechen, welches in der Esoterik sehr oft erwähnt wird. Mit welchem auch sehr oft argumentiert wird.
Es geht um den Begriff der Schwingungen.

Ich möchte dieses Thema ernsthaft mit euch durchdiskutieren und wenn möglich zusammen mit euch auf ein Fazit kommen.

Ich frage: Ist etwas dran oder ist es vielmehr nur eine Art System (ohne tatsächlichen Tatsachenhintergrund), mit dem man eben versucht psychologische Gegebenheiten zu erklären und zu beschreiben, nur eben mit einem Anderem Modell?

Hallo !

In der Esoterik geht man normalerweise davon aus, dass sich das Universum in unterschiedlichen Ebenen darstellt die wir je nach der Schwingungsfrequenz wahrnehmen könnnen. Die Schwingung beschreibt sozusagen die Konsestenz der Grobstofflichkeit / Feinstofflichiket. Um höhere, feinstofflichere Ebenen wahrzunehmen bedarf es einer leichtern / höheren Schwingung, sprich Aufnahmefähigkeit für das Feinstoffliche.

LG
 
Zurück
Oben