Schwiegermutter Teil 11003985

Werbung:
Ich denke, es geht hier um tiefe, destruktive Verstrickungen innerhalb der Familie. Und aus diesen dunklen Energien - auch wenn sie weh tun - kann die Threaderöffnerin sich einfach nicht lösen. Ihre Fragen zeigen deutlich, dass sie von ihrer Schwiegermutter und Ani (wer ist das? Die Schwägerin?) immer noch hofft, anerkannt zu werden. ("Schwiegermutter liebe mich doch bitte"). Ansonsten würde sie die Fragen gar nicht stellen.

Aber es gibt kein Gesetz auf der Welt, welches besagt, dass alle Menschen einen lieben müssen. Ich hoffe, die Threaderöffnerin wird diesen Lernprozess bald abgeschlossen haben.

Das Beste wäre eine komplette Abnabelung und die Konzentration auf die eigene kleine Familie und auf liebevolle Freunde.:)

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also, ich hab mir nun nicht alles durchgelesen, aber anhand des Beitrags von @Urajup kann ich mir schon vorstellen um was es geht.

Auch ich habe eine Schwiegermutter, die weder ganz auf meiner, noch ich auf ihrer Linie liege. Es gibt Dinge die man als gegeben annehmen sollte.

Auch denke ich, daß im Laufe der Konfrontationen Dinge im Raum stehen, die die Fronten unbeabsichtigt verhärten (können)
In solchen Konflikten gibt es stets mehr als 2 Seiten (je nachdem wie viele Personen involviert sind)

Sei Dir eines bewusst, auch Du trägst deinen Anteil an einem angespannten Verhältnis.
Auch wenn es Dir unfair vorkommt.

Zitat Urajup:Aber es gibt kein Gesetz auf der Welt, welches besagt, dass alle Menschen einen lieben müssen

So ist es!

Wenn es nicht mehr funktioniert, dann muss man seine Konsequenzen daraus ziehen und loslassen.
Befreie Dich ;)

Sonja
 
Das Beste wäre eine komplette Abnabelung und die Konzentration auf die eigene kleine Familie und auf liebevolle Freunde.:)
In wie vielen Threads soll das der TE noch geraten werden? Es gibt da wohl ne Menge Gründe genau dies nicht zu tun, sich immer wieder der Familie auszusetzen, lieber weiter zu schimpfen/meckern/jammern und sich damit zu brüsten wie eiskalt und ablehnend man mit der Familie des Mannes umgeht ... in deren Haus man selbstverständlich eine Wohnung beansprucht.

Ich denke, es geht hier um tiefe, destruktive Verstrickungen innerhalb der Familie ....
Macht/Rangordnung ... Erbe/Nachlass ... Neid/Eifersucht ...

R.
 
@Ruhepol

Ich habe jetzt nicht alles Threads dazu gelesen, aber ich denke, daß es Menschen gibt die einfach etwas länger brauchen um Dinge zu erkennen. Von daher denke ich, daß man durchaus einen gutgemeinten Rat mehrmals abgeben kann.

Auch wenn es den ein oder anderen nervt.
Die Antworten die ich hier teilweise gelesen habe finde ich eher destruktiv.. scheinbar scheint die TE verzweifelt zu sein.

Sonja
 
Werbung:
Anhand des Titels und den vielen Beiträgen die sie hier wohl über dieses Thema geschrieben hat.

Kann mich natürlich täuschen.
Ich glaub, ich komm wohl nicht drumherum doch mal ihre Beiträge zu lesen.
Aber heute nicht mehr :)
 
Zurück
Oben