Nahtoderfahrung veränderte mein Leben

Werbung:
aber ist in uns nicht der göttliche Funke vorhanden?
Ja, das kann man so sagen.
Ich benutze einen Namen für diesen Funken, - Aufmerksamkeit. Und ich begründe das so:

Denn auch jeder angenommene oder tatsächliche, allmächtige und allwissende Gott benötigt unverzichtbar Aufmerksamkeit, weil er sonst weder sich selbst noch sein eigenes Universum bemerken könnte.
 
Du verwechselst Seele mit dem zusätzlichen angeschafften Ballast an Sinneswahrnehmungen, Gedanken, Überzeugungen, Erinnerungen und Vorstellungen.
Nö. Sie ist losgelöst von all dem.
Seelen altern nicht. Die Alterungen (Veränderungen) finden in dem statt, was eine Seele beobachten/bemerken/wahrnehmen kann.
Genau. Nichts anderes schrieben wir hier. :)
 
Ich weiß, wenn ich mich bei einigen Menschen nicht wohlfühle, gehe ich weg, da ich ich sonst ausgesaugt fühle und das macht mich müde.
Man verschwendet keine Zeit mehr darauf, kenne ich. :blume:
Doch vor Verletzungen zu schützen, finde ich schwierig. Kommt darauf an, wie es gemeint ist und wie man das sieht. Gerade in der Liebe.
Auch das ist ja ein Prozess, gib dir Zeit dafür. Du wirst sehen, dass sich immer mehr die "Fronten klären", die Entschiedenheit des Herzens die Richtung vorgibt. Man kann sich darauf verlassen.
Bin ich etwas dünnhäutiger, dann muss ich mich besonders schützen vor Überfällen, wie du es nennst.
Ja, so wie man intensiver das Gute fühlt, empfindet man es auch schneller im Zwischenmenschlichen. Da gilt es Grenzen zu ziehen. Viele Menschen sind Energievampire sondergleichen. Im Weitergehen erkennt man aber auch sie in kürzester Zeit.
Das tut mir Leid mit seiner Schwester. Doch ich finde es toll, dass sie die Zeichen gibt, dass es ihr gut geht.
Das muss ein Missverständnis sein, es geht bei dem Verstorbenen nicht um meine Schwester.
 
Werbung:
Lass es doch mal von einem Biologen nachprüfen, wenn du magst.
Der Prüfer wird feststellen, dass keine einzige Zelle deines Körpers älter als 7-10 Jahre ist. Du bist ein junges Kind. :)

Du verwechselst Alter mit der Fähigkeit eine harmonische Gesamtwirkung aller Körperzellen aufrecht erhalten zu können.
Diese Funktionalität des Miteinanders von Zellen lässt nach. Die Zellen selbst sind niemals älter als angegeben.


Tut mir leid, aber du liegst falsch.
Es gibt eine Menge Zellen, die älter als 10 Jahre werden.

Gewebe/Organ
Lebensdauer (Durchschnitt)
Knochenzellen 25-30 Jahre
Eizellen (Oozyten) keine Erneuerung
Nervenzellen keine Erneuerung
Schweißdrüsenzellen keine Erneuerung

Die meisten regenerieren sich aber erheblich schneller.

Dünndarm (Epithel) 1,4 Tage
Magenausgang (Epithel) 1,8 Tage
Enddarm (Epithel) 6,2 Tage
Hautepidermis 19,2 Tage
Harnblase (Epithel) 66,5 Tage
Rote Blutkörperchen 120 Tage
Leber (Drüsenepithel) 222 Tage
Lymphozyten 5 Tage bis Jahre

http://www.meine-molekuele.de/der-programmierte-zelltod-apoptose/

Der Körper altert insgesamt also sehr wohl, was man ja auch zweifelsfrei beobachten kann.
 
Zurück
Oben