Schweinegrippe

Sadira schreib:


Du hast zwar nicht mich gefragt, jedoch sehe ich die geistige Entwicklung daran, dass man nicht mehr allen "glaubt", was Autoritäten - auch wissenschaftliche - einem vorsetzten. Denn das Immunsisystem wird schwächer wenn man Angst verbreitet und es kommt weniger auf den sog. Virus an.

Danke
Sehr interessante Aussage.....

lg
 
Werbung:
Danke für eure Antworten - spannend :)
Ihr habt den Punkt meiner Frage verstanden, wie ich sie gemeint habe :kiss4:

Der Pluto bestätigt sich in meinem Umfeld - einhelliger Tenor: Wollen sie schon wieder den Tamiflu-Absatz in die Höhe treiben? :D

Ist diese Grippe gefährlicher als unsere jährlichen Grippewellen? Ich meine von der Todesanzahl gesehen? Weiß das zufällig jemand auswenig?
 
Handwerkerprofis schrieb:
Ist diese Grippe gefährlicher als unsere jährlichen Grippewellen? Ich meine von der Todesanzahl gesehen? Weiß das zufällig jemand auswenig?

Bis jetzt noch nicht, der Virus könnte ja mutieren, schreiben sie. Nur, seit den Gentechnik fortschreitet, hat man erkannt, dass Gene kein unabänderliches Schicksal mehr sind -> Epigenetik. Das ist auch für mich noch ein Neuland, die Zuckermoleküe an den Genen haben einen größeren Einfluß, als man lange Zeit angenommen hat. Also die Gentechnik hat auch nur ihren Wissenstand und der ist alles andere als Konkret.

Zahlen habe ich mal im allg. Teil hier im Forum veröffentlich. Habe gerade die Links nicht zur Hand. Je nach dem, wer sie veröffentlicht, liegt die Zahl bei 5 000 bis 20 000 bei der jährlichen Grippe in D. Es gibt da noch eine Dunkelziffer, weil , wie soll ich es ausdrücken, die Grippe nur den Rest gegeben hat, also eine ganz andere Todesursache angegeben wird. Bei Statistiken ist es ja auch wichtig zu wissen, wie die Daten zustande kommen!

D.
 
sory ich habe nicht die genauen zahlen ,aber was ich so verfolgthabe, ist alles im normalen bereich . hier in NZ sind wir wohl ziemlich durch, jetzt kommen nur einige mit dem normalen oder auch n icht fruehlingscold dann haben wir sommer und die "schweinegrippe " wird hier kein gesparaechsthema mehr sein. ansonsten wurden die leute hier mit einem Schnupfen gebeten nicht zur arbeit zu erscheinenhat man da noch Worte? egal hier regnet es zwar gerade hart aber der fruehling kommt. ihr bekommt den herbst und wir die sonne
Suisi
PS brauchen wir dringend alle hier sind depressed
 
Hallo

meiner Meinung nach ist die gewisse Panikmache, oder soll man sagen: Vorsichtsmaßnahme ein Resultat des jederzeit absurd-normalen Umstandes, dass alle politisch Handelnden mit dem Damokles-Schwert über ihnen herum zittern, und glauben wollen: ja nur genug getan zu haben. Dazu zählen auch die Wissenschaftler. Niemand beschwert sich, wenn jemand gewarnt hat, viel eher wenn sie es nicht taten.

Es kann aber sein, dass in diesen Zeiten jeder sein Süppchen kocht, und die Medien natürlich auch einer gewissen, ebenso in den Mechanismus passenden Notwendigkeit unterliegen, von den angeblichen Gefahren zu berichten. Mittlerweile, da Jupiter/Neptun/Chiron auseinandergehen wird auch kritischer berichtet.
Gerade gestern in Frontal 21 (ZDF, deutsches Fernsehen) kamen eine Reihe Aussagen von kritisch eingestellten Wissenschaftlern - es mündete in der Ansicht, dass die vorsorgliche Schutzimpfung im Grunde ein Massenexperiment sei, da Nebenwirkungen überhaupt nicht erforscht sind.

Ob ich mir da irgendwie was mit spirituell denke, eigentlich nicht. Nur insofern, dass ich meine Kraft und Geist und Grips und Schicksal lieber selbst in die Hand nehme und es keinem Futzi überlasse, darüber zu entscheiden - während, und das ist bedeutsam und wurde hier auch schon genannt: Diese Schweinegrippe bislang noch darauf wartet, auszubrechen. Noch warten wir alle auf Neuigkeiten, die eine neue Bewertung erfordern würden. Mein Wort zum Sonntag - ähm Donnerstag (Jupiter Tag: Krisentag, vielleicht auch an der Börse. ).


LG
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben