Schwäche zeigen macht stark ?

Guter Ansatz, dadurch das ich unbedingt immer stark sein will, und dies vielleicht sogar zeigen will, werde ich oft schwach.

Das ist nur so ein Eindruck von mir, aber kann das mit deinem Bild wie ein Mann zu sein hat zusammenhängen?

Dann hätte ich einen Buchtipp für dich: Männer auf der Suche: Sieben Schritte zur Befreiung von Steve Biddulph

Und dir einen Mann suchen, der dich begleitet, von dem Du meinst, der könnte ein gutes Vorbild sein. Leider fehlt das in der heutigen Gesellschaft oft, dass Männer lernen, sich selbst zu finden, wann sind sie ein richtiger Mann, wie verhält er sich usw. Dann wird sich an Ideen im Außen orientiert, teilweise an Computerspielen, Filmen und das ist nun wenig realistisch, weil da nur sehr abstrahierte männliche Archetypen gezeigt werden (die nicht wirklich ins RL passen, emotional total verarmt sind usw.). Und grad der Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, den bringt einem jungen Mann keiner bei.

Ich wünsche dir, den echten Kerl in dir zu finden, mit allem, was dazugehört und du deine Stärken erkennst und leben lernst. :)

Lg
Any
 
Werbung:
Also, ich empfinde das jetzt nicht als Schwäche!
Du willst nicht angegrapscht werden, was ist daran schwach??
Sag mit einem bestimmten Ton dass Du das nicht willst,
wenn die Damen schwer von Begriff sind, sag es unfreundlich!
Aber da brauchst Du nichts visualisieren, keinen Schutzschild,
Du hast ein Recht nicht angegrapscht zu werden!!
Aber hallo...

Habe auch son Drang danach andere nicht zu verletzen, denke immer wenn ich anderen meine Meinung "hart" sage, dann ist das nicht richtig. Versuche es immer mit friedvoller und liebevoller Kommunikation. Aber da mache ich wohl noch etwas falsch und muss umdenken.
Merke gerade das ich noch viel an mir zu arbeiten habe, wo ich in einigen Bereichen spirituell mich weit entwickelt habe, habe ich andere Gebiete ziemlich vernachlässigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch son Drang danach andere nicht zu verletzen, denke immer wenn ich anderen meine Meinung "hart" sage, dann ist das nicht richtig. Versuche es immer mit friedvoller und liebevoller Kommunikation. Aber da mache ich wohl noch etwas falsch und muss umdenken.
Merke gerade das ich noch viel an mir zu arbeiten habe, wo ich in einigen Bereichen spirituell mich weit entwickelt habe, habe ich andere Gebiete ziemlich vernachlässigt :)

Das was Any schreibt ergibt vollkommen Sinn,
dieses "äußere Bild".

Du musst Dir eins klar machen;
"richtig" ist ein in erster Linie nicht dass Du Dich nicht wohl fühlst!
Hier geht es ja nicht darum dass Du mit aller Gewalt Deinen Willen anderen aufzwingen willst.
Du willst nicht angegrapscht werden, mach Dir das mal klar -
und jeder andere hat sich daran zu halten.
Punkt!!

Es geht hier nicht darum dass Du das Klassenzimmer zusammenkehren musst und nicht magst,
das geht zu sehr ins persönliche!
 
Beispielsweise, schaffe ich es bei gewissen Gelegenheiten selten nein zu sagen. Bin zur Zeit in der Berufsschule und da gibt es 2 Schülerinnen die mich ab und zu "antatschen" Auf den Po usw. Andere Schmunzeln her vielleicht darüber aber mir bereitet das innere Konflickte. Habe schon öfters gesagt das sie es unterlassen sollen. Ist och schon weniger geworden, sie machen es aber noch ab und zu. Ist irgendwie mein Unvermögen dies richtig zu beenden :) Versuche dies schon mit nem geistigen Schutzschild, anderen Visualisierungen und mit direkter Kommunikation, aber irgendwie klappt das nicht richtig :)

Hi beatfreak!

ich meine, du hast Schwierigkeiten, dich vehement von Übergriffen abzugrenzen. Dieses "Antatschen" hätten "diese Schwestern im Geiste" sich bei mir nur einmal geleistet.:D

Falls es noch einmal geschieht: Mach den Rücken gerade, schaue den Übergriffigen klar in die Augen und sage klipp und klar, dass sie das zu unterlassen hätten oder du würdest dich an die Schulleitung/Vertrauenlehrer wenden. Sind Zeugen anwesend, suche dir zwei oder drei Mitschüler aus, welche du mit Namen kennst, spreche sie ebenfalls an und sage vor allen: "Ich werde dich und dich als Zeugen benennen, falls es zur Aussprache vor der Schulleitung kommt.

Ich wette, danach hast du Ruhe.:)

Übrigens: in manchen Situation hilft dir "Schwäche zeigen" überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es fordert so manchen Mobber nur noch mehr heraus. Solchen Leuten kannst Du nun mit konsequentem Verhalten "beikommen".


LG
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi beatfreak!

ich meine, du hast Schwierigkeiten, dich vehement von Übergriffen abzugrenzen. Dieses "Antatschen" hätten "diese Schwestern im Geiste" sich bei mir nur einmal geleistet.:D

Falls es noch einmal geschieht: Mach den Rücken gerade, schaue den Übergriffigen klar in die Augen und sage klipp und klar, dass sie das zu unterlassen hätten oder du würdest dich an die Schulleitung/Vertrauenlehrer wenden. Sind Zeugen anwesend, suche dir zwei oder drei Mitschüler aus, welche du mit Namen kennst, spreche sie ebenfalls an und sage vor allen: "Ich werde dich und dich als Zeugen benennen, falls es zur Aussprache vor der Schulleitung kommt.

Ich wette, danach hast du Ruhe.:)

Übrigens: in manchen Situation hilft dir "Schwäche zeigen" überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es fordert so manchen Mobber nur noch mehr heraus. Solchen Leuten kannst Du nun mit konsequentem Verhalten "beikommen".


LG
Urajup

Danke nochmal an allen die mir hier weiterhelfen wollen.
Das Abgrenzen seh ich auch als größeres Thema bei mir. Durch meine Meditationen bin ich ziemlich empathisch geworden was einerseits mein Mitgefühl für andere Lebewesen mit sich bringt, was natürlich was gutes ist. Andererseits gerate ich dadurch das ich alles zu doll an mir heranlasse oft in Schwierigkeiten. Was mir ja auch im außen gezeigt wird durch das antatschen. Fühl mich da manchmal machtlos, wenn ich dem Gegenüberstehe. Arbeite daran och schon länger, wie das ich mir täglich mein Schutzschild und meine Aura stärke. Oder fest entschlossen nein sage zu allem was mir nicht dienlich ist. Habe jetz ma überlegt was ich noch dazu machen kann. Werde jetz ma weitere Übungen machen, die dazu dienen mich vor allem abzugrenzen, das mir nicht dienlich ist.
Hat jemand noch Ideen und Übungen, die hilfreich sind sich abzugrenzen ?
 
Hallo @beatfreak,

hast du mal darüber nachgedacht, dass der Geist über die Sinne im Menschen, alle Informationen von außen so auffängt als sei alles real? Dies gilt vor allem beim Anschauen eines Horrorfilms. Der Geist sucht dafür eine erste Erklärung bei der Seele. Eine feine aber ungeschulte Seele wird dem Geist signalisieren "unbekannt", und darauf wird der Geist auf Alarmstufe rot umschalten, um den Körper zu mobilisieren "Gefahr". Dadurch können tagelang Störungen im Gefühlsbereich erlebt werden, als werde man verfolgt.

Eigene Schwächen durch das Angucken von Horrorfilme überwinden zu wollen, ist der falsche Weg. Damit erreichst du allenfalls nur, dass die Seele verstumpft und zum Gefühlswrack wird, wodurch der Geist ruhelos in Alarmbereitschaft bleibt.

Wenn jemand einen Horrorfilm sehen will, sollte er seine Seele zuvor geschult haben, um unterscheiden zu können. Die Seele läßt sich nur durch seelisches schulischen, das heißt, lese gute Bücher über Grenzwissenschaften.

Denn wie du siehst, hat dich ein Mittel aus diesen Grenzwissenschaften, in dem Fall die Religion mit dem Vater-unser, rausgeholfen. Jeder Mensch trägt in sich das Urwissen. Es gibt eine höhere Macht, und wenn die Seele nicht weiter weißt, veranlaßt sie den Menschen sich genetisch zu erinnern, was ihm vererbt wurde, seine Religion, zu der er Zuflucht nehmen kann, wenn er sich ängstigt.

Bei diesen popoklatschenden Klassen-Damen in deiner Umgebung sehe ich nur keckes Betragen, sie foppen dich, weil sie wissen, dass du dich nicht wehrst, darin liegt auch etwas Respektlosigkeit dir gegenüber, vor allem, weil du es ihnen schon untersagt hast, und die es lustig weiter machen. Friedfertigkeit ist immer gut und schön, aber diese sollte man nicht vorschieben, nur weil man Angst vor Auseinandersetzungen hat. Manche Auseinandersetzungen sind notwendig, um sich Respekt beim anderen zu verschaffen. Kleinmütigkeit in solchem Falle wäre falsch, wie du selbst erlebst. Wenn die Popoklatscherinnen das nächste Mal wieder zugreifen, dann reagiere mit "gleich und gleich", und klatsch denen auf den Po zurück, bis die damit aufhören. Gucke sie dabei ernst an "lasst das in Zukunft sein".

Um deine Schwächen in Stärken umzuwandeln, benutze die einfache Gedankenmagie.
Schreibe alle deine Schwächen auf ein Blatt. Dann schreibe auf einen anderen Zettel das Gegenteil dieser Schwächen auf, und formuliere sie positiv und ohne das Wort "nicht".
Zum Beispiel: Schwäche=ich bin dick Positiv=ich erreiche jetzt mein Idealgewicht und halte es
Dann vernichte den Zettel mit deinen Schwächen und behalte nur den Zettel mit den Stärken.
Lese ihn einmal am Tag.
Hast du eine Stärke erreicht, dann ändere deine Liste. Schreibe wieder das Negativ zuerst auf, setze das Gegenteil dazu positiv formuliert usw.

LG, Marieh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Beitrag von Anevay sehr wertvoll, worin hingewiesen wird, dass Stärke oftmals mit Aushalten verbunden wird.

Ich habe das in der Vergangenheit so für mich gehalten. Je mehr ich aushielt, desto mehr bestätigte dies meine Stärke. Bis ich irgendwann darauf kam, dass meine Stärken nicht nur dazu da sind, um Menschen oder Gegebenheiten "auszuhalten".

Heute kann ich immer klarer erkennen, wo sind meine persönlichen Grenzen und auch dementsprechend die Linie zu ziehen. Weil ich mich achte und mich als Ganzes integriert habe, muss ich nicht mehr meine Stärke beweisen und Schwäche unterdrücken, sondern ich achte auf meine Signale und handle entsprechend danach.
 
Hallo @beatfreak,

hast du mal darüber nachgedacht, dass der Geist über die Sinne im Menschen, alle Informationen von außen so auffängt als sei alles real? Dies gilt vor allem beim Anschauen eines Horrorfilms. Der Geist sucht dafür eine erste Erklärung bei der Seele. Eine feine aber ungeschulte Seele wird dem Geist signalisieren "unbekannt", und darauf wird der Geist auf Alarmstufe rot umschalten, um den Körper zu mobilisieren "Gefahr". Dadurch können tagelang Störungen im Gefühlsbereich erlebt werden, als werde man verfolgt.

Eigene Schwächen durch das Angucken von Horrorfilme überwinden zu wollen, ist der falsche Weg. Damit erreichst du allenfalls nur, dass die Seele verstumpft und zum Gefühlswrack wird, wodurch der Geist ruhelos in Alarmbereitschaft bleibt.

Wenn jemand einen Horrorfilm sehen will, sollte er seine Seele zuvor geschult haben, um unterscheiden zu können. Die Seele läßt sich nur durch seelisches schulischen, das heißt, lese gute Bücher über Grenzwissenschaften.

Denn wie du siehst, hat dich ein Mittel aus diesen Grenzwissenschaften, in dem Fall die Religion mit dem Vater-unser, rausgeholfen. Jeder Mensch trägt in sich das Urwissen. Es gibt eine höhere Macht, und wenn die Seele nicht weiter weißt, veranlaßt sie den Menschen sich genetisch zu erinnern, was ihm vererbt wurde, seine Religion, zu der er Zuflucht nehmen kann, wenn er sich ängstigt.

Bei diesen popoklatschenden Klassen-Damen in deiner Umgebung sehe ich nur keckes Betragen, sie foppen dich, weil sie wissen, dass du dich nicht wehrst, darin liegt auch etwas Respektlosigkeit dir gegenüber, vor allem, weil du es ihnen schon untersagt hast, und die es lustig weiter machen. Friedfertigkeit ist immer gut und schön, aber diese sollte man nicht vorschieben, nur weil man Angst vor Auseinandersetzungen hat. Manche Auseinandersetzungen sind notwendig, um sich Respekt beim anderen zu verschaffen. Kleinmütigkeit in solchem Falle wäre falsch, wie du selbst erlebst. Wenn die Popoklatscherinnen das nächste Mal wieder zugreifen, dann reagiere mit "gleich und gleich", und klatsch denen auf den Po zurück, bis die damit aufhören. Gucke sie dabei ernst an "lasst das in Zukunft sein".

Um deine Schwächen in Stärken umzuwandeln, benutze die einfache Gedankenmagie.
Schreibe alle deine Schwächen auf ein Blatt. Dann schreibe auf einen anderen Zettel das Gegenteil dieser Schwächen auf, und formuliere sie positiv und ohne das Wort "nicht".
Zum Beispiel: Schwäche=ich bin dick Positiv=ich erreiche jetzt mein Idealgewicht und halte es
Dann vernichte den Zettel mit deinen Schwächen und behalte nur den Zettel mit den Stärken.
Lese ihn einmal am Tag.
Hast du eine Stärke erreicht, dann ändere deine Liste. Schreibe wieder das Negativ zuerst auf, setze das Gegenteil dazu positiv formuliert usw.

LG, Marieh

Was für Gebiete gibts bei den Grenzwissenschaften, oder was versteht man darunter ? Wenn ich Google finde ich da nur Aliens usw. :)
 
Werbung:
Nach längerer Meditation habe ich ma wieder gemerkt, wie stark die Macht des Bewußtsein ist. Habe mich gerade stark auf Lichtheilung konzentriert, meinen ganzen Körper damit gefüllt und dabei sind Bilder aus dem Horrorfilm aufgetaucht, habe sofort reagiert und mich noch stärker auf positive Visualisierungen konzentriert. Dabei hat sich bei mir ein inneres Lächeln endlich wieder aufgebaut. Dadurch das ich das Gesetz der Polarität falsch verstanden habe, habe ich mich zu doll auf das Dunkle konzentriert, wodurch ich mir dann unbewußt den Horrofilm reingezogen habe, nur um wieder zu merken das das nicht sein hätte müssen. Werde mir dies jetz jedenfalls gut merken, obwohl ich dies ja schon wußte :) Werde mich jetz auch ma verstärkt auf die postiven Eigenschaften meiner Mitschülerinnen konzentrieren, das sie auch postiv auf mich reagieren können. Denke ma das ich mich zu doll auf das antatschen konzentriert habe und sie nur darauf reagiert haben. Mir ist dabei gerade eingefallen das eine meiner Cousinen dies früher auch bei mir gemacht hat und so wurde dieses Muster wieder hevorgeholt, das ich es ändern kann.
 
Zurück
Oben