Unvergessliche Bilder meiner Vergangenheit. Ich suche Hilfe.

Vielen Dank,

durch diese Beiträge zu meinem Situation, verstehe ich was geschehen ist.
Vorallem das was du geschrieben hast Azuzen hat mir einen großen Schritt weiter geholfen. Herzlichen dank dafür.

Doch ich habe gelernt, dass Gott uns niemals prüft. Er möchte IMMER das beste
für uns. Wir sind nicht dazu bestimmt zu leiden oder schmerzen zu erfahren.

Immer wenn mich die tiefe Trauer überfällt, bete ich zu Gott und den Engel.
Ich versuche mich der unendlichen Liebe Gottes und den Engeln hinzugeben.
In dieser Zeit fühle ich mich frei, frei von allen unangenehmen gedanken, frei von der Last, die mir auf den Schultern liegt.

Doch das hält nur eine bestimmte Zeit an, dann überfällt mich die tiefe Trauer.

Ich möchte nochmals allen danken, ihr seid so wunderbare Menschen.

Herzlichen Dank

Michel
 
Werbung:
Ja, es wird sicher lange dauern einen Prozess wie diesen abzuschliessen (falls das überhaupt jemals der Fall sein wird, ich bin da immer wieder involviert). Es gilt ja nicht nur zu verarbeiten was geschehen ist sondern auch zu betrauern was nicht war. Nämlich die Kindheit, die wir nie hatten.

Auch heute schmerzt es immer wieder, wenn ich erlebe, wie viele versuchen kleine Erwachsene zu erschaffen, wo eigentlich Kinder sein sollten.:schmoll:

Aber: Wir Menschen gleichen das ja wieder aus mit vielen Erwachsenen, die sich wie Kinder aufführen, so kommt doch alles wieder zum Besten;).

Licht und Liebe
Azuzena
 
Ich bin ein Mensch der sich immer wieder über bestimmte Themen gedanken macht. Z.B Zukunft, dazu habe ich mir auch einen Spruch ausgedacht:

"Zukunft", bedeutet "Ziele","erreichte Ziele", bedeutet "Zufriedenheit","Zufriedenheit" beudeutet "Optimismus".
Erreichte Ziele, Zufriedenheit und Optimismus, sind die Grundlage für ein Leben im Einklang mit sich und der Welt.

Ein andres Thema ist der Sinn des Lebens.

Die erste Frage die ich mir stelle ist:
Worin besteht eigentlich der Sinn unseres Lebens?
Ist unsere Augabe zu arbeiten bis wir nicht mehr können??
Oder sind wir für etwas anderes geschaffen??
Vielleicht gibt es keinen Sinn.

In unserer heutigen Zeit besteht der Sinn des Lebens darin, zu arbeite um Geld zu verdienen, denn wer Geld hat, kann sich Gegenstände leisten.
Sei es ein neues Auto, eine größere Wohnung oder andere Sachen.
Doch das letzte Hemd hat keine Taschen!
Wie mein Pflegevater immer sagt.
Mann kann nichts mit in die Ewigkeit nehmen!
Aus diesem Grund interessiert mich das Konsumdenken der Welt nicht mehr.
Ich lebe jetzt!

Oder auch das Thema "Krieg"

Warum bekriegen wir Menschen uns?
Wieso ist ein friedliches Leben nicht möglich?
Warum werden im Krieg zweier Vereinigungen unschuldige Menschen getötet oder lebensbedrohlich verletzt?
Es wird immer gesagt: ,,Kolateralschäden gibt es in jedem Krieg"
Unschuldige Kinder! Diese Kinder haben KEINEM etwas getan, sie haben ihr Leben noch vor sich! Diese Kinder lassen ihr Leben nur, weil die Anhänger dieser Vereinigungen nich fähig sind, ihren "Krieg" an einem Ort zu führen an denen KEINE unschuldigen Menschen ihr Leben für etwas lassen müssen, womit sie nicht das geringste zu tun haben!!

Das sind so Themen mit denen ich mich auseinander setze.
Die aus meiner Klasse machen sich darüber lustig.
Sie verstehen nicht das mich sowas beschäftigt.

Herzlich Grüße
Michel
Ich brauch nicht den neusten und besten PC, oder das schnellste Auto.
 
hehe Michel,
das kann ich sehr gut verstehen, das Du Dich mit solchen Fragen auseinandersetzt.

Gerade durch solche Erfahrungen, wie jene die wir erlebten, bekommen wir eine grössere Sicht der Dinge als einfach nur schwarz/weiss zu denken.

Auch hier habe ich einen Buchtipp: Neale Donald Walsh schrieb die "Gespräche mit Gott".:)

Dieses Buch( eigentlich sind es 3 Bände) hat für mich eigentlich alle Fragen geklärt.
Darüber ist es recht humorvoll geschrieben (echt cool zu lesen wie Gott sich über sich selbst lustig macht).
Dennoch ist tatsächlich KEINE Frage offengeblieben für mich. Wäre schön wenn Du das liest und wir uns darüber austauschen könnten.

Und: Nein, ich bekommen keine Provision im Buchhandel. ;)

Licht und Liebe
Azuzena
 
all ihr lieben Seelen, ich sitze gerade hier und zittere am ganzen Körper....ich bin so aufgeregt.....weil ich habe in meinen ganzen Leben glaube ich noch nie soviel Liebe gespürt wie ihr meinem Jungen hier entgegen bringt.
Ich schwebe vor Glück, auch die Energien die wir heute empfangen durften, ich bin aufgewühlt , dankbar , sprachlos, danke danke danke euch allen, ganz besonders Orion7 und Steinbock.
Liebe Herzengrüße,
Nayeli
 
Es tut gut zu sehen, dass es Menschen gibt die so denken wie ich.
Immer wenn ich versuche über diese Gedanken mit Mitmenschen zu reden, sagen sie: Ach was machst du dir über so etwas Gedanken, das kann dir doch egal sein. Es ist auch schon vorgekommen das sich darüber lustig gemacht wir was ich denke. Ich mag das nicht wenn man sich über solche Thematik lustig gemacht wird.

Ich hab mir echt schon gedanken gemacht, ob ich mir wirklich weiter darüber den Kopf zerbrechen soll.

Aber jetzt bin ich mir sicher, das das richtig und normal ist über soetwas nachzudenken.

Danke dafür.

Herzlich Grüße,
Michel
 
lieber michel,
weißt du, es kommt jeder mensch mit einem schicksal, mit einer lebensaufgabe in diese welt, wo er die möglichkeit hat diese zu lösen - aufzulösen. dass ist oft sehr schmerzhaft.
ich habe meine aufgabe erst viel später erkannt. du bist noch so jung und empfindest so gut. du wirst es gut schaffen, dein schicksal hinter dich zu bringen:) und du bist nicht alleine. vielleicht kann man es auch so sehen, dass gott deiner mutter den weg zu deinen pflegeeltern gezeigt hat... ich weiß nicht, aber ich kenne keine zufälle. vielleicht ist das deine chance. halte dich fest an dieser liebe.
ja, das leben ist keine bilderbuchgeschichte... diese erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
ich arbeite sehr intensiv an mir mit begleitung eines heilers... und ich merke wie mein leben immer lebensfreudiger wird und mein glaube ans gute immer tiefer. das sind jetzt nur wenige worte, die dir ein wenig helfen sollen. du bist ein toller bursche, dass ist mit sicherheit klar. alles liebe! für dich und liebe grüße an evi! gerda:)
 
Werbung:
Lieber Michel,

schön, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast, ich denke, es wird Dir gut tun, dass So viele Menschen hier an Deiner Lebengeschichte Anteil haben und Dich unterstützen. Du hast für Dein kurzes Leben schon eine ganze Menge durchgemacht und dass Deine Klassenkameraden für viele Themen, die Dich interessieren, kein Verständnis haben, ist deshalb ganz normal, denn sie haben ja noch gar nicht die Reife dafür. Für die Heilung Deiner seelischen Wunden hast Du als erstes eine sehr liebevolle Familie, sie wird Dir immer Unterstützung geben. Dein Schmerz wird wohl so schnell nicht vergehen, denn solche Wunden sitzen tief, aber es kommt bestimmt der Tag, wo Du Deinen Eltern verzeihen kannst und eventuell auch Verständnis haben kannst. Ich glaube, wenn Du das geschafft hast, bist Du einen riesigen Schritt weiter gekommen.
Du kannst mit Deiner Familie alles besprechen und auch hier im Forum hast Du ja schon ganz schnell Freunde gefunden, die Dich unterstützen, ich wünsche Dir alles Licht und Liebe, Deine Lebensgeschichte hat mich sehr angerührt, aber ich bin mir sicher, dass Du es schaffst, Dein Leid zu bearbeiten und es wird Dich verständnisvoller für Deine Mitmenschen machen. Somit macht es Dich innerlich reich, wenn das Leid sich wandelt in einen besonderen "Edelstein" in Deinem Inneren. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Sei lieb gegrüßt, Siriuskind
 
Zurück
Oben