Selbstmordgedanken

Zitat: Außerdem denke ich, dass du vor allem Liebe gibst - anstatt nimmst.

Ja, dass ist sogar sehr wichtig für mich. Ich denke, was man aussendet, kommt irgendwann 1000fach zurück. Meine Seele ist voller Liebe. Nur mein EGo schreit: "ich wünsche mir Liebe...".

Sei glücklich darüber, wie du bist!
Stell' dir vor du wärst anders. Dich würde das alles kalt lassen. Du würdest dir denken, wenn meine Familie so böse zu mir ist, dann interessiert sie mich nicht mehr - ich hole mir nur noch das Geld, das ich brauche ab, aber sonst kümmert sie mich gar nicht mehr.
Würdest du lieber so sein?

Jeder Mensch hat sein Kreuz zu tragen. Ich denke, du solltest deinen (schwierigen, harten) Weg gehen - und daran wachsen.

Und wenn du findest, dass das nicht der richtige Weg für dich ist, dann kann ich nur believe zustimmen: Versuche dich durchzusetzen, deinen Ärger auszudrücken. Du würdest dir zwar vielleicht selbst ins Fleisch schneiden (weil deine Paralell-Seele emphatisch ist - und du die Gefühle deines Gegenüber wahrnimmst - wahrscheinlich willst du auch deshalb nett sein), aber die anderen würden dich viel eher respektieren. Wenn das, das ist, was du willst: Respekt. Allerdings glaube ich nicht, dass sie dir dann mehr Liebe geben, sondern dass du viel eher deinen Wunsch nach Liebe verlierst.
 
Werbung:
Hi Nacht!

Ich kann wirkl nicht glauben, das deine eigenen Eltern dir erz haben das du nicht geplant geesen bist, das du vielmehr ein Unfall warst und abgetrieben werden solltest.
Ich denke so eine Grausamkeit ist wirkl kaum noch zu überbieten.

Eine frühere Arbeitskollegin von mir, hatte einen Sohn, der das absolute Wunschkind war, sie hatte lange gewartet bis sie schwanger wurde, nun ja als das Kind 3 jahre alt war hat sie wd angefangen zu arbeiten. Schon beim ersten Sommerurlaub ist sie erneut schwanger geworden, ungewollt. Dieses Kind wollte einfach nicht in ihr neues Leben passen, und sie hat wirkl an Abtreibung gedacht, sogar sehr intensiv.
Tja dann irgendwann war Jakob da, und weißt du was? Sie schämt sich heute so sehr das sie überhaupt an so etwas jemals gedacht hat, heute sagt se sie liebt dieses Kind grade ganz besonders stark, vllt sogar mehr als das sogenannte erstgeborene Wunschkind. Und sie sagt sie kann gar nicht glauben das sie dieses Kind nicht haben wollte. Das nur mal als bsp.

ich habe auch mehrere geschwister, wir sind 5 Mädels zu hause gewesen, die mittleren 3 immer in einem Abschnitt von nur 2 Jahren Unterschied.
Bei uns zu Hause war auch immer viel los, kann man sich ja lebhaft vorstellen bei 5 Kindern. Meine Mutter hat niemals auch nur zugegeben eins von uns lieber als das andere zu haben, sie sagt sie würde uns alle gleich stark lieben, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aber seis drum.

Wenn ich an deine Lebenssituation denke und an all das Schwere, was du durchmachst, vor allem weil du dir so ungeliebt vorkommst, und deine Mutter oder Vater dir nie so ihre Liebe zeigen, puuh.- das finde ich echt hart. Vor allem weil du auch noch zu Hause lebst, und täglich dieser Gefühlskälte ausgesetzt wirst.
Und dann auch noch mit dem Hintergrundwissen, das du gar nicht gewollt warst, weiß gar keine Worte dafür, echt nicht.
Unvorstellbar, echt. Du bist bestimmt Zeit deines Lebens damit beschäftigt gewesen deinen Eltern zu beweisen dass du es wert bist geliebt zu werden? Bloss keine Auffälligkeiten zu zeigen, immer schön angepasst und folgsam zu sein, oder????? Du wolltest es ihnen bestimmt so leicht wie nur möglich machen dich zu lieben, gern zu haben. Und irgendwie, egal was du auch getan hast oder tuen wirst, du bist diesem ziel auch nie annähernd ein Stück weiter gekommen?, und reißt die den Ar....... auf nur um endlich Anerkennung zu finden????

Da du fianziell abhängig bist kannst du auch nicht so einfach ausziehen und dir eine eigene Wohnung finanzieren, oder??? weil wirkl am besten wäre, du kämst endlich aus diesem kalten Umfeld heraus, alles andere ist besser, als noch länger mit dieser Familie unter einem Dach zu wohnen.

Es ist doch klar das du dich als Außenseiter fühlst, wenn man weiß, das man nicht aus Liebe gezeugt worden ist und dazu noch anders behandelt wird als die eigenen Geschwister........, aus dieser Rolle wird dich auch kein Wunder heraus holen. Du müsstest wirkl deinen Standort wechseln können um notwendige Distanz zu bekommen von dieser Familie.
Vllt bemerken die anderen erst wenn du weg bist, was sie an dir hatten????
Du schreibst das du schon viele Briefe geschreiben hast auf die keine Reaktion gekommen ist, scheinbar ist es wirkl egal wie du dich fühlst und warum das so ist.
Nacht, du brauchst wirkl Distanz, das ist lebensnotwendig für dich und dein Leben, wie alt bist du eigentlich wenn man mal fragen darf????#
Notfalls müssen deine Eltern dir die Wohnung finanzieren, wenn du noch studierst. Sage ihnen doch ganz offen das du es so nicht länger bei ihnen aushälst und im begriff bist dir eine kleine Wohnung zu nehmen, ob sie wissen das sie dich dann weiter finanziell unterstützen müssen???
ich weiß nicht genau wie das ist aber vllt zahlt dir das Amt ja auch die Wohnung??? erkundige dich doch mal danach bitte.

Du musst deine Flügel ausbreiten und fliegen lernen, ist schwer anfangs- aber dann kommt alles andere von allein, denn Wurzeln haben deine Eltern dir ja wohl kaum geben können, oder???? Lass dich nicht weiter stutzen oder dir einreden du bist nicht liebenswert, das stimmt nicht.
Du bist eine sehr liebenswerte Tochter und wenn deine Eltern das nicht einsehen, dann ist das nicht weiter dein Problem du hast alles versucht was dir möglich war, aber wenn nichts zurück kommt?, man kann nicht nur immer geben und geben so funktionieren Beziehungen nicht, eine Beziehung lebt im Wechselprozess.
Würde mich sehr freuen Nacht, wenn du wieder von dir hören lässt, obwohl wir uns fremd sind, drücke ich dir ganz doll die Daumen.

Mit den besten Wünschen, Lilly:rolleyes:
 
Zurück
Oben