Schutzzauber

Werbung:
Wie schon erwähnt. Menschen sind sehr oft manipulierbar über Ängste. Niemand ist ganz frei davon. Auch über die Sexualität manipulieren viele Magier.



Habe ich Dich persönlich angesprochen? Ich habe nur von Menschen geredet, die meinen, Magie funktioniere nicht oder nur wenn man dran glaubt.



Dann solltest Du eigentlich wissen wovon ich spreche.





Glaub mir, ich habe selber genug erlebt, was das Thema angeht...
Klar gibt es immer Schwachstellen, wo man schwarze Pakete abliefern/Verqueren kann, ist ja nicht besonders schwer.
Hier wird das auch recht fleissig geübt. ^^

Der Magier geht damit durchaus positiv um: sprich, er lernt daraus....sich selbst.

Du verwechselst offensichtlich Fluch und Böse (Besessen sein von Ablehnung) mit Magie. Hat aber nichts miteinander zu tun. Deshalb verstehst du nicht, dass man einfach hinschauen kann und sehen, dass das was du da siehst eben gar nicht ist.

Ein jeder Vollidiot kann fluchen und dir gemein kommen und sich von Lieblosigkeit besetzen lassen.
Neidig auf das was der andere vermeintlich hat und er vermisst.
(denn das steckt stets dahinter)

Wenn du schwarz angegriffen wirst, bedeutet das schlicht, dass du zwar nicht mehr unschuldig bist (du also schon weisst, was du so treibst),
aber noch nicht verantwortungsvoll genug, da du diese abschiebst.
(dem anderen hin)

Dann brauchst du Schutz. Je "neidiger-ablehnender" du bist, desto mehr Schutzkreise musst du ziehen. Je "schwärzer-liebloser", umso kleiner dein Raum sein wird.

Wenn du Magier bist, kennst du ja die Entsprechung.

Dann weisst du auch, wie es dazu kommt.

Da gibt es keine Kompromisse.
Hier geht es um Durchsichtigkeit und um wahren Glauben :zauberer1

edit:

Das was es nicht gibt, kann kaum ein Teil deines Selbst sein.
Also was versuchst du da in dich zu integrieren? ;)
 
@MorgainelaFay:

Ich denke, es gibt keinen besseren "Schutz" als Achtsamkeit,
womit man seine eigenen Abläufe/Tätigkeiten überprüfen kann.
Auch wenn sich jemand die Mühe gegeben hätte,
dich magisch anzugreifen,
würde sich so etwas immer durch deine Tätigkeiten manifestieren,
die du auch selber bestätigen müsstest.

In diesem Sinne: Schutz - vor Dummheit.
 
@MorgainelaFay:

Ich denke, es gibt keinen besseren "Schutz" als Achtsamkeit,
womit man seine eigenen Abläufe/Tätigkeiten überprüfen kann.
Auch wenn sich jemand die Mühe gegeben hätte,
dich magisch anzugreifen,
würde sich so etwas immer durch deine Tätigkeiten manifestieren,
die du auch selber bestätigen müsstest.

In diesem Sinne: Schutz - vor Dummheit.

So kann man das auch sagen. Japp.

Grüße
Qia:)
 
Ich hab nun nicht alles hier im Thread gelsen, aber wie es mir scheint, habt ihr hier eher eine ethische Diskussion am laufen.
Ich denke daher, dass nur im Sinne des Threaderstellers ist, wenn man mal auf Techniken zur Abschirmung, Aufhebung oder Umlenkung eingeht.
LG Warlock
 
Werbung:
@DrakeRipma
da hätte ich etwas sehr wirkungsvolles für dich, das sog. Voodoo-Schutzöl. Bietet einen sehr zuverlässigen Schutz ^^

Da dieses Öl aber leider die Anrufung vom Loa Papa Legba vorraussetzt was sich nicht grad für leute eignet die ein kürzeres Ritual bevorzugen hätte ich noch eine andere Idee :

Am besten du machst nen Beutel und füllst ihn mit zum Schutz geeigneten Kräuter, steckst ein wenig haar von dir rein als verbindung und verschliesst ihn. Auch Heilsteine usw. sind okay solange alles symbolisch zum Ziel passt. Dann brauchste ihn nur noch mit eigener Kraft zu laden und fertig :) !

Wirkt auch ziemlich gut ^^
 
Zurück
Oben