Schutz gegen extremes Pech troz gutem Karma?

Werbung:
Sorry, du hast ebenfalls keine Ahnung von Karma

Karma ist weder dazu da um irgenwas zu lernen noch ist es eine Strafe.

Karma ist einfach Ursache und Wirkung. Wenn ich einen Apfelbaum pflanze ernte ich Äpfel. Das ist für sich erstmal wertfrei und hat keinen tieferen Sinn. Es ist einfach so etwas wie ein Naturgesetz, wie Schwerkraft.

Ich kann aber die Tatsache des Karma nutzen für meine persönliche und spirituelle Entwicklung. wenn ich dies möchte.

Und wo widerspricht das meiner Aussage, wolltest nur mal was richtig stellen???

Lustig

Lieben Gruss
Paulus
 
Naja,

ich hab´s vielleicht nicht richtig ausgedrückt: wenn ich für mein Verhalten was zurück erwarten würde, hätte ich aus Erfahrung bereits den Weg gewechselt , bin ja nicht blöd und lernfähig ( oder deshalb vielleicht eben gerade doch nicht ;-))
Ne, ganz ehrlich, normalerweile sieht es ja nur nach Weltuntergang aus und stellt sich dann als lösbar und einige Zeit später als gelöst dar.
Tatsache ist, dass wir nicht zur Ruhe kommen, egal was und wie wir es machen. Es sit so, jetzt muss ich mal typisch männlichen sexismus raushängen lassen: als wenn mir einer ständig in die Familienjuwelen treten würde, und wenn sie gerade abschwellen, gibts wieder einen nach. Um die Bildlichkeit beizubehalten ... ich will mal sitzen, auch nur für ein paar Tage ...

So, jetzt bin ich mal gespannt, wieviele es verstehen und wie viele es missdeuten ;-))
 
Also das mit den Pferden, die sich verletzen/krank sind halte ich für eher normal. Ihr habt ja nun eine Menge Tiere, züchtet wohl auch.

Bei allen Leuten die ich kenne, die ein/mehrere Pferde haben höre ich eigentlich häufig, daß mal wieder der Tierarzt da ist wegen xy. Eine Bekannte hat 2 Pferde durch Beinbrüche verloren, die beim normalen Rumlaufen passiert sind, das dritte ist von einem Paddocknachbarn attackiert und wohl dauerhaft verletzt worden. Einer anderen Bekannten ist ein neu gekaufter Absetzer daran eingegangen, daß Strassenarbeiter irgendwie Teer an den Koppelpfosten gebracht haben. Abgeknabbert-eingegangen.

Einige Leute haben Glück und es passiert mal länger nichts mit ihrem Pferd, aber wenn man 20 stück hat, dann hat man auch das 20 fache Risiko.

Das mit dem Haus, wenn es schon ein älteres Haus ist?

Und wegen der Geschäfte, tja keine Ahnung wie realistisch die Planung gewesen ist. Aber selbst dann ist es in der heutigen Zeit blauäugig zu denken, wenn man sich selbstständig macht funktioniert das auch automatisch. Ich sehe es an einem Freund der sich in der Computerbranche selbstständig gemacht hat. Der ist wirklich kompetent und bietet eher ein Nieschenprodukt an und hat seit jahren zu kämpfen.

Alles in allem kann man hier einfach zu wenig sagen, darüber was hier wirklich der Grund ist. Für mich hört sich das so an als wäre euer Leben ziemlich zugekleistert habt mit "Baustellen" und daß du einfach ein bischen überfordert bist und deshalb alles schiefgeht?

Also ihr habt 3 Kinder, Hunde, 20 Pferde, ein älteres Haus gekauft, du versuchst dich selbstständig zu machen. Arbeiten müsst ihr wohl beide ziemlich viel, um die ganzen Kinder, Tiere und das Haus zu unterhalten. Mir scheint, das ist zu viel, als daß man dem noch wirklich gerecht werden kann. Und so eine Situation ist der besste Nährboden dafür daß Dinge anfangen schiefzugehen. Das hat dann auch weniger mit Karma zu tun sondern mit der eigenen Lebensführung.

Denkst du nicht, dass es in die richtung geht, wie Garfield es beschreibt?

Zu viel baustellen, an zu vielen fronten gleichzeitig sein zu wollen?
Der gedanke drängt sich jedenfalls auf....

Wie wärs mit stilllegen einzelner baustellen, wie sieht es aus mit delegieren von aufgaben oder pflichten?
Wäre weniger nicht vielleicht mehr für alle?
:)
 
Naja,

ich hab´s vielleicht nicht richtig ausgedrückt: wenn ich für mein Verhalten was zurück erwarten würde, hätte ich aus Erfahrung bereits den Weg gewechselt , bin ja nicht blöd und lernfähig ( oder deshalb vielleicht eben gerade doch nicht ;-))
Ne, ganz ehrlich, normalerweile sieht es ja nur nach Weltuntergang aus und stellt sich dann als lösbar und einige Zeit später als gelöst dar.
Tatsache ist, dass wir nicht zur Ruhe kommen, egal was und wie wir es machen. Es sit so, jetzt muss ich mal typisch männlichen sexismus raushängen lassen: als wenn mir einer ständig in die Familienjuwelen treten würde, und wenn sie gerade abschwellen, gibts wieder einen nach. Um die Bildlichkeit beizubehalten ... ich will mal sitzen, auch nur für ein paar Tage ...

So, jetzt bin ich mal gespannt, wieviele es verstehen und wie viele es missdeuten ;-))

wer sollte das missdeuten, denn wenigsten sind solche erfahrungen fremd. interessieren dich die verschiedenen lösungsansätze ? es gibt sehr viele menschen, welche diese erfahrungen - ist nicht zynisch gemeint - auf keinen fall missen wollen. jammern ist auch eine form von befriedigung und eine art sich zu spüren. wenn es nicht mit echtem willen zur veränderung der situation einhergeht, erschöpfen sie ihre mitmenschen. moderner vampirismus.
ich kenne dich nicht und kann daher nicht behaupten, du würdest zu dieser kategorie mensch gehören. das du auf vorschläge in keiner weise reagierst und es spannender findest, wer es versteht und wer es missdeutet ist aber ein indiz in dieser richtung, weils mehr darum geht, aufmerksamkeit zu ziehen.
freue mich aber, wenn ich falsch liege.
 
Werbung:
Schutz gegen extremes Pech trotz guten Karmas. Die richtige Frage. Das heilt. Trotz Wessen Kraft? DIESE Frage heilt. Trotz WEM... ähm... Ja, wem trotzt du denn?... Stelle ich trotzdem mal die Frage. Um nu ja im Kontext zu bleiben, den du hier vorgibst. Zum Schein, unterstelle ich dir nicht. Zum Sein aber auch nicht, festgestellt. Ja WATT denn nu? :)
 
Zurück
Oben