Schutz gegen extremes Pech troz gutem Karma?

wer sollte das missdeuten, denn wenigsten sind solche erfahrungen fremd. interessieren dich die verschiedenen lösungsansätze ? es gibt sehr viele menschen, welche diese erfahrungen - ist nicht zynisch gemeint - auf keinen fall missen wollen. jammern ist auch eine form von befriedigung und eine art sich zu spüren. wenn es nicht mit echtem willen zur veränderung der situation einhergeht, erschöpfen sie ihre mitmenschen. moderner vampirismus.
ich kenne dich nicht und kann daher nicht behaupten, du würdest zu dieser kategorie mensch gehören. das du auf vorschläge in keiner weise reagierst und es spannender findest, wer es versteht und wer es missdeutet ist aber ein indiz in dieser richtung, weils mehr darum geht, aufmerksamkeit zu ziehen.
freue mich aber, wenn ich falsch liege.

Schön hast du das auf den punkt gebracht,
dem ich aufgrund meines ausgeprägten harmoniebedürfnisses
immer mal gerne ausweiche.
:)
 
Werbung:
Schön hast du das auf den punkt gebracht,
dem ich aufgrund meines ausgeprägten harmoniebedürfnisses
immer mal gerne ausweiche.
:)

direkt oder harmonie, man gefährdet sich in beiden fällen nicht, wenn man nicht "anhaftet".
der eine wird natürlich weniger:kiss4:, als der andere.

:kiss4:
 
hamse dir eine lampe mehr annen kopp gehalten? hab ich einmal übersehen und wurde ausgelassen?

*grübel*

das war ohne taritara geschrieben:D

nicht anzuhaften ist zum einen buddhismus, zum anderen die mystische grundlage der magie ohne karma, also aratrons heimstätte, chrchr.
 
oh, da ich der andere bin, hab ich jetzt extremes glück, oder gutes karma - so gibts dann mal ein kussi:D

ja, dein wasserelement. viel spass, nixe.

Tja...sei dir mal nicht zu sicher, dass ich nicht durchaus immer
noch chancen habe, auch die "andere" zu werden....:zauberer1
(ach ne, geht ja nicht, wegen dem dominanten wasserelement...:schmoll:)

So...und jetzt bin ich weg....:)
 
Ne, ganz ehrlich, normalerweile sieht es ja nur nach Weltuntergang aus und stellt sich dann als lösbar und einige Zeit später als gelöst dar.

Hast du mal darüber nachgedacht, dass gerade das die "Belohnung" für dein gutes Handeln ist? Das es ein Weltuntergang zu sein scheint und dann doch lösbar ist und sogar gelöst wird?
Ist das nicht etwas wunderbares?

Du weißt doch nie, wie unlösbar deine Probleme wären, wenn du nicht der wärst der du bist. Vielleicht wäre dann alles viel schlimmer.
 
Selbstloses tun wir nur dann belohnt, wenn man etwas macht ohne dafür eine Belohnung von was auch immer zu erwarten.

Das stimmt so nicht.
Wenn man anderen Gutes tut, kommt dies zum Handelnden zurück, egal, ob er etwas für sein Tun erwartet oder nicht. Darauf basiert der gesamte Karma-Kanda Abschnitt der vedischen Lehren.
Hierzu muss man wissen, dass die Karma-Lehre (und ihre Botschaft) grundsätzlich für materialistische Menschen gedacht ist, welche innerhalb der Materie (des Kosmos) ihr Leben geniessen möchten. Die Lehren über das Karma im Veda zielen darauf ab, den interessierten Menschen aufzuzeigen, welche Handlungen zu welchen (karmischen) Ergebnissen führen.
Hierbei geht es nicht bloss um grundlegendes Wissen, wie "alles was du tust, kommt in der Zukunft wie ein Bumerang zu dir zurück", sondern auch um Wissen, was man tun kann, um in der nächsten Geburt auf einem "höheren" Planetensystem geboren zu werden, das bessere Möglichkeiten zu Glück und Genuss bietet.
Ebenfalls wichtig zu verstehen ist das unbestrittene Verständnis, dass unsere Gegenwärtigen Handlungen sich erst in einem zukünftigen Körper als karmische Reaktion auswirken werden.
Alles, was wir in unserem gegenwärtigen Körper - sei es physisch oder psychisch - an angenehmen und unangenehmen Erfahrungen erleiden oder geniessen, ist die karmische Reaktion auf unser eigenes Tun in früheren Körpern.
Wer sich jetzt bemüht, anderen Gutes zu tun, ist schon mal auf dem richtigen Weg, um entsprechende Reaktionen zu produzieren. Dies kann jedoch niemanden davor bewahren, jenes ihm zustehende Karma (angenehm und unangenehm), welches zum gegenwärtigen Körper geführt hat, entgegennehmen zu müssen.
Karma ist extrem komplex, es durchdringt viele verschiedene Verkörperungen, die sich nicht allein auf die Erde beschränken.
 
Werbung:
Tatsache ist, dass wir nicht zur Ruhe kommen, egal was und wie wir es machen.)


Das ist im grunde absolut kein Wunder bei den vielen Baustellen, viele Tiere, Kinder, älteres Haus, Selbstständigkeit, die ihr im Leben habt. Entweder du reduzierst hier oder du lernst damit umzugehen. Ihr habt euch das ganze schliesslich selbst angeschafft. Warum jammerst du jetzt darüber, daß das eben als direkte Folge so viel Turbulenzen in euer Leben bringt.
 
Zurück
Oben