Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Schön, wie man sich freuen kann, wenn das eigeneWeltbild bestätigt wird und man schwarz auf weiß vermeintlich liest " du hast ja so recht!" ;)
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Wo überhaupt die Aussage liegt, seh ich nicht. Globuli sind wirkungslos, aber wirken durch den Placeboeffekt. Aha. Was warum wo wirkt, ist völlig latte, wichtig ist was hinten rauskommt. Wozu dient der Artikel? Um aufzuklären, damit der Placeboeffekt außer Kraft gesetzt wird und mehr Umsatz für die klassische Pharmaindustrie rausspringt?
Ich bin übrigens kein Verschwörungstheoretiker und stehe sowohl schulmedizin wie auch Alternativmedizin gleich (un)kritisch gegenüber. Aber in diesem Falle: wer wird denn die Studie in Auftrag gegeben haben?
 
Werbung:
Ist es aber doch, weil sogar in deinem Linkchen steht...


Mein Test lässt sich ständig wiederholen......kannst dich gerne dazu melden!

Dies "könnte, wäre, vielleicht," Studien sind einen Drack wert, und Labortests mit Tierchen kann man auch abhacken, Wenn du rund um die Uhr in einem Käfigchen wärst würdest wahrscheinlich auch reagieren wenn draussen ein Tropfen aufs Fensterbrett fällt.....

Studien welche NICHT bewiesen sind dienen lediglich dazu, um Leuten die ohnehin geistig schon etwas zerüttet sind einen dünnen Faden zu bieten an dem sie sich festklammern können, um nicht in den kompletten "Verstandausschluss" zu gleiten!

PS: Studien haben aber auch gerade hervorgebracht das Handystrahlung gegen Altsheimer helfen soll.....:D

STUDIEN GELTEN NICHT!
und für Paragraphenreiter: DIESE WERDEN AUCH RECHTLICH NICHT ANERKANNT!

Hmmmm :stickout2 :D
 
Zitat von TheEngineer Beitrag anzeigen
...Was halten unsere Aushilfs-heiler hier, die Globuli etc. verherrlichen..
gegenfrage: gibt es von dir einen beitrag in dem du niemanden
(auch dich nicht) versuchst ins lächerliche ziehen versuchst?
Na ja, mag sein dass er dazu neigt, aber hier hat er lediglich einen - wenn auch alten - Spiegel-Artikel verlinkt und den finde ich z. B. nicht sonderlich lächerlich, auch nicht die Frage was die hier versammelten Pseudo-Heiler davon halten.

Im Übrigen befinden wir uns bei "Esoterik kritisch" und da darf man schonmal kritisch sein.

Kommt immer nicht gut, wenn man in sachlichen Diskussionen persönlich wird.

R.
 
ich glaubte zwar, dass es die richtigen sind...aber wer weiss - andere wissen das bestimmt besser als ich, was ich mir wie eingebildet haben könnte.... :D

Vermutlich hat man dir gesagt, es wären die richtigen Globulis, haben dir aber statt dessen die falschen Placebos gegeben. Und dann hattest du diffuse Reaktionen. :zauberer1:D
 
Werbung:
Zurück
Oben