Sterben unsere Bienen aus?

In meinen Augen tuen wir derzeit nichts anderes als Zerstoeren (von politischer Seite intiiert und vollzogen, ob Buerger das wollen oder nicht, z.B. Krieg, Muell, Atomenergie, Waffen, Recycling....)

Neenee, so leicht stielt man sich nicht davon. Deinen Konsum und den deiner Mitmenschen erkaufst DU dir mit Umweltzerstörung, Bienensterben und dergleichen, keine amorphen Größen "da oben" oder gar absurde Idiotien "da unten" (Reptiloiden). Du brauchst keine Politiker, um zu konsumieren.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
stimmt, dass Du keine Politiker zum Konsumieren brauchst, aber: viele der Ideen stammen erst mal von Multinationalen Konzernen, deren Interessen in grossem Umfang umgesetzt werden....und seien wir doch mal ehrlich: wer denkt schon viel nach und entscheidet sich fuer einen umstaendlicheren Weg?

Menschen mit gesundem Menschenverstand hoert man oft sagen: was fuer einen Unsainn, die da wieder beschlossen haben! Stimmt! Und? Alle folgen dem Unsinn, keine Massen steigen aus aus dem Wahnsinn, oder siehst Du das irgendwo?? Waere schoen, wenn Du mir das irgendwo mal ziegen koenntest.....und ich weiss nicht so richtig was Du mit dem Reptoiden Ding meinst......

Beeh
 
ja bitte, ich habe Interesse.
hier im Garten habe ich zwei wilde Flieder (weiß den genauen Namen nicht), die werden auch gerne angenommen von Bienen und Hummeln.
Sehr gerne habe ich Immergrüne, weil die Vögel im Winter darin sitzen. Gibt es von denen auch was für die Bienen?
gruß puenktchen

Hallo!
Ich habe in meinem Kräuterbeet Ysop gepflanzt, man nennt es wohl auch Bienenkraut. Ich wußte das nicht, bis ich merkte, dass sich unheimlich viele Bienen und Hummeln daran labten.
Der Vorteil für uns war dann auch noch, dass die Bienen nicht zu uns an den Tisch kamen (wenn wir draußen aßen). Sie blieben fast alle beim Ysop :)
 
Ja, Ysop ist eine tolle Bienen-und Hummelweide. Ist verwandt mit der von mir oben erwähnten Agastache, die glaube ich Anis-Ysop oder so heißt. Mit Ysop oder Anisysop (die noch dazu sehr gut aussieht) schafft man sich sozusagen einen Summ-Brummer-Verkehrsknotenpunkt im Garten ;)

ciao,:blume: Delphinium
 
Die Ursache soll im wesentlichen sein, dass zu viele Bienen ihren Stock nicht mehr finden. Das liegt an der Strahlung, der sie beständig ausgesetzt sind. Die Mobilfunksender und HAARP machen sie so vergesslich, dass sie dann irgendwo in der Gegend enden (ganz wörtlich zu nehmen).

Liebe Grüße

Colchicum
 
Die Ursache soll im wesentlichen sein, dass zu viele Bienen ihren Stock nicht mehr finden. Das liegt an der Strahlung, der sie beständig ausgesetzt sind. Die Mobilfunksender und HAARP machen sie so vergesslich, dass sie dann irgendwo in der Gegend enden (ganz wörtlich zu nehmen).


Hi Col....
Bienen werden vergesslich?..haben die denn ein Hirn?
 
Hi Col....
Bienen werden vergesslich?..haben die denn ein Hirn?

Aber sicher, sie leben in einer Welt chemischer Signale als ihre Sprache. Die Varoa-Milbe
http://de.wikipedia.org/wiki/Varroamilbe
führt offenbar dazu, dass die Bienen den Rückweg zum Stock "vergessen" und so verloren gehen. Viele Pflanzen sind auf Bienenbestäubung angewiesen, ganz besonders etwa der Raps. Ohne ausreichend Bienen geht der Ertrag an Rapsöl gegen Null, trotz blüchender Felder.
 
Werbung:
Einstein hat mal dazu was rausgehauen und zwar dass kurz (?) nachdem die Bienen verschwunden sind, auch die Menschen verschwinden werden!! :escape:
 
Zurück
Oben