Schmerzgrenzen

Werbung:
Meinst du, ab wann man sich gegen etwas zur wehr setzt?

Ich verstehe den Teil mit den "trotz guter Vorsätz" usw. nicht.
 
Da, wo es notwendig ist, weil die eigene Existenz oder das eigene Leben oder auch das von anderen bedroht ist.

Kommt auf die Situation an.

Ja aber ich denke es geht ja nicht immer nur um das Leben als solches, evtl. kann es ja auch um Ansichten oder Werte gehen, die irgendwo verletzt werden. Es gibt ja den Selbstschutz in Form von (keine) Aufmerksamkeit schenken oder auch Schutz in dem man aktiv gegen was ankämpft?
 
Ja aber ich denke es geht ja nicht immer nur um das Leben als solches, evtl. kann es ja auch um Ansichten oder Werte gehen, die irgendwo verletzt werden. Es gibt ja den Selbstschutz in Form von (keine) Aufmerksamkeit schenken oder auch Schutz in dem man aktiv gegen was ankämpft?


Ich fürchte, das ist individuell, da gilt für jeden was anderes.
Jeder Mensch hat eine eigene persönliche Schmerzgrenze, wo bei einem Schluss ist, zuckt ein anderer nur die Schultern und umgekehrt.
Kann man nicht sagen. :dontknow:
 
also wenn man seinen selbstschutz aufspannt, könnte man bestimmt jahrelang beleidigt werden, ohne die grenzen zu erfahren. wobei ich dazu tentiere sie erst gar nicht zu erfahren!

Ist der Mensch als solches nicht begrenzt und hat auch irgendwo seine Grenzen, wo immer die auch liegen mögen?
 
Es ist schon überhaupt kein guter Vorsatz sich nicht zur wehr zu setzen.

Intelligent ist es einen Angriff überhaupt zu erkennen, im Gegensatz dazu ein Frühzünder zu sein. Im Weiteren dann damit liquide umzugehen.

Zur wehr setzt man sich spätestens dann, wenn die eigene Toleranz anderes nicht zulässt. Oder früher, wenn man sich dazu entscheidet, weil man es sich wert ist beispielsweise.
 
Werbung:
Ich fürchte, das ist individuell, da gilt für jeden was anderes.
Jeder Mensch hat eine eigene persönliche Schmerzgrenze, wo bei einem Schluss ist, zuckt ein anderer nur die Schultern und umgekehrt.
Kann man nicht sagen. :dontknow:

Denke da gibt es verschiedene Modelle wo man leben kann, dh. einige versuchen es mit Gelassenheit, andere mit Agression, andere mit keiner Aufmerksamkeit. Aber ich persönlich gehe davon aus, dass jeder Mensch seine persönlichen Grenzen hat und man die nicht bis auf die Unendlichkeit ausdehnen kann, dh. irgendwann wird jeder Mensch aktiv werden, wenn Grenzen überschritten werden?
 
Zurück
Oben