Schmerzgrenzen

Ist der Mensch als solches nicht begrenzt und hat auch irgendwo seine Grenzen, wo immer die auch liegen mögen?

erstens machst du dir die grenzen selbst, zweitens könntest du dich für was besseres entscheiden, drittens denke ich immer noch um auf die frage zu antworten, das man jahrelang beleidigt werden könnte, wenn man genug selbstschutz hat... nur die genesung dauert dann hald länger.
 
Werbung:
Ich lasse jedem Menschen seine Freiheiten und möchte kein Massstab sein für andere Menschen.

Nur weil du auf deine eigenen Fragen in deinem Eingangspost eingehst, heißt es nicht, dass du dann gleichzeitig als Maßstab für andere fungierst.

Andersrum ist es auch nicht so, dass wenn hier jemand etwas über seine Schmerzgrenzen schreibt, diese Antwort dann als Maßstab für alle Menschen gilt.

Gerade bei solch einem Thema wie persönliche Grenzen, kann es gar keinen Maßstab geben, da jeder Mensch anders tickt....
Du hast ja hier auch nach den persönlichen Schmerzgrenzen gefagt, was impliziert, dass diese Grenze bei jedem Menschen anders abgesteckt sein muss. Ansonsten hättest du wohl eher nach dem Maßstab schlecht hin gefragt. (was purer Blödsinn gewesen wäre...:D)
 
Es ist schon überhaupt kein guter Vorsatz sich nicht zur wehr zu setzen.

Intelligent ist es einen Angriff überhaupt zu erkennen, im Gegensatz dazu ein Frühzünder zu sein. Im Weiteren dann damit liquide umzugehen.

Zur wehr setzt man sich spätestens dann, wenn die eigene Toleranz anderes nicht zulässt. Oder früher, wenn man sich dazu entscheidet, weil man es sich wert ist beispielsweise.

Jeder ist sein eigener Massstab was auch Wertigkeit angeht, aber Grenzen werden ja oft überschritten im Alltag, was würde Deiner Ansicht nach die bessere Variante sein, ... ?
Sich zu Wehr setzen oder keine Aufmerksamkeit schenken oder einfach nur schlucken und es selbst in sich lösen?
 
Jeder ist sein eigener Massstab was auch Wertigkeit angeht, aber Grenzen werden ja oft überschritten im Alltag, was würde Deiner Ansicht nach die bessere Variante sein, ... ?
Sich zu Wehr setzen oder keine Aufmerksamkeit schenken oder einfach nur schlucken und es selbst in sich lösen?

jetzt verstehe ich die frage... ich trinke tee... das wirkt wunder. auch in meinen umfeld werden grenzen nicht annähernd gewahrt. und dann trinke ich tee und lächle mit einem lächeln das die peiniger zu verstehen gibt, das ich ihrer pein widerstehe, das ärgert die dann meistens. aber sagen darfste da nix, sollte es dein chef sein oder jemand der was zu sagen hat, dann musste dir dein eigenes mantra suchen.
 
Wie ist deine Antwort darauf?

Ich denke man soll sich zur Wehr setzen um eben auch Grenzen aufzuzeigen, sobald die ein menschliches Mass überschreiten. Dh. es nützt nichts, wenn man keine Aufmerksamkeit schenkt, denn das kann je nachdem auch provozierend wirken. Das LUL Prinzip geht auch nicht, denn so erfährt das Gegenüber keine Grenzen, also ich denke jeder darf und sollte auch zeigen wo seine persönlichen Grenzen sind und auch zu denen stehen.
 
Denke da gibt es verschiedene Modelle wo man leben kann, dh. einige versuchen es mit Gelassenheit, andere mit Agression, andere mit keiner Aufmerksamkeit. Aber ich persönlich gehe davon aus, dass jeder Mensch seine persönlichen Grenzen hat und man die nicht bis auf die Unendlichkeit ausdehnen kann, dh. irgendwann wird jeder Mensch aktiv werden, wenn Grenzen überschritten werden?


Ich glaube schon, daß es Menschen gibt, die gar keine Grenzen haben oder denen man sie zerstört hat.
Die lassen einen dann alles machen und sagen auch nichts, wenn Du neben ihnen ihr Kind zusammenschlägst.

Natürlich ist das nicht und gesund auch nicht. Meistens kommt sowas aus der Kindheit.
 
jetzt verstehe ich die frage... ich trinke tee... das wirkt wunder. auch in meinen umfeld werden grenzen nicht annähernd gewahrt. und dann trinke ich tee und lächle mit einem lächeln das die peiniger zu verstehen gibt, das ich ihrer pein widerstehe, das ärgert die dann meistens. aber sagen darfste da nix, sollte es dein chef sein oder jemand der was zu sagen hat, dann musste dir dein eigenes mantra suchen.

Wenn der Chef oder die Person wo Macht hat es zu tun aus welchen Gründen auch immer es immer tun wird, so wird er grenzenlos werden, dh. man fördert ein falsches verhalten mit der Gleichgültigkeit, zumindest ist das meine Ansicht.
 
Jeder ist sein eigener Massstab was auch Wertigkeit angeht, aber Grenzen werden ja oft überschritten im Alltag, was würde Deiner Ansicht nach die bessere Variante sein, ... ?
Sich zu Wehr setzen oder keine Aufmerksamkeit schenken oder einfach nur schlucken und es selbst in sich lösen?


Probier aus, was funktioniert und für Dich richtig ist.
 
Werbung:
Ich glaube schon, daß es Menschen gibt, die gar keine Grenzen haben oder denen man sie zerstört hat.
Die lassen einen dann alles machen und sagen auch nichts, wenn Du neben ihnen ihr Kind zusammenschlägst.

Natürlich ist das nicht und gesund auch nicht. Meistens kommt sowas aus der Kindheit.

Die Gesellschaft ist normw. die Norm nur was die Gesellschaft zusammenhält zumindest ein Teil davon sind Gesetze. Wenn jemand Gewalt ausübt beispw. im Rahmen der häuslichen Gewalt verstösst er gegen ein Gesetz. Die Frage schlussendlich wenn das Gegenüber keine Grenzen erfährt, wird es irgendwann eskalieren, ist meine persönliche Anischt. Also wenn eine Frau immer geschlagen wird, dann wird der Schläger es nicht verstehen, wenn er erst nach Jahren zur Rechenschaft gezogen wird, denn es wurde ja immer toleriert und sein Weltbild fällt somit zusammen, also ich denke Reflektion, welcher Art auch immer, ist wichtig im Leben.
 
Zurück
Oben