Schmerzen im Bereich der rechten Schulter

Grünschnabel

Mitglied
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
39
Ort
Südoststeiermark
Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (bzw schon einem Jahrzent) ständig Schmerzen im Bereich meiner rechten Schulter bzw rechten Hals- bzw Brustwirbelsäule.
Ich spüre förmlich eine richtige "Verkrampfung" in dieser Region meines Körpers und habe keine Ahnung, wie ich diese lindern kann! Selbst Sport, Massagen, Physiotherapie etc helfen nur sehr eingeschränkt & kurzfristig!
Wer kann mir helfen bzw was ist die Ursache meiner Schmerzen?????????? :confused:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!! :banane:
 
Werbung:
Grünschnabel;1948818 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (bzw schon einem Jahrzent) ständig Schmerzen im Bereich meiner rechten Schulter bzw rechten Hals- bzw Brustwirbelsäule.
Ich spüre förmlich eine richtige "Verkrampfung" in dieser Region meines Körpers und habe keine Ahnung, wie ich diese lindern kann! Selbst Sport, Massagen, Physiotherapie etc helfen nur sehr eingeschränkt & kurzfristig!
Wer kann mir helfen bzw was ist die Ursache meiner Schmerzen?????????? :confused:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!! :banane:


Habe ganz genau die gleichen Symptome wie DU! Bin schon gespannt auf deine Antworten!!!

Alles alles liebe,
lg KÄfer
 
Wenn irgendein energetischer Einfluß auf uns wirkt, so zeigt sich dies z.B. in Schmerzen eines bestimmten Körperteils.
Solange der Einfluß wirkt, wird es die Schmerzen geben. Wenn der Einfluß eine zeit lang wirkt, stellen sich ggf. körperliche Veränderungen ein. Der Körper erkrankt auch stofflich gesehen. Diese Veränderungen begünstigen widerum, daß der Einfluß bestehen bleibt.
Wenn die stofflichen Veränderungen sichtbar werden, beginnen die meisten Menschen damit, etwas auf stofflicher Ebene dagegen zu tun. Solange der Einfluß nicht aufgelöst ist, werden sämtliche Bemühungen nur kurzzeitigen Erfolg bringen bzw. die Erkrankung verschwindet an der betreffenden Stelle und verlagert sich an eine andere.
Es geht also wirklich darum, den energetischen Einfluß zu finden und aufzulösen.
Ein mentaler / spiritueller Heiler ... sollte hier helfen können.

Lelek
 
Grünschnabel;1948818 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (bzw schon einem Jahrzent) ständig Schmerzen im Bereich meiner rechten Schulter bzw rechten Hals- bzw Brustwirbelsäule.
Ich spüre förmlich eine richtige "Verkrampfung" in dieser Region meines Körpers und habe keine Ahnung, wie ich diese lindern kann! Selbst Sport, Massagen, Physiotherapie etc helfen nur sehr eingeschränkt & kurzfristig!
Wer kann mir helfen bzw was ist die Ursache meiner Schmerzen??????????

Hi Grünschnabel!
Ferndiagnose kann ich Dir keine stellen ;) aber google doch mal nach Feldenkrais. Oder geh zu www.feldenkrais.at. Mit 90% wahrscheinlichkeit kann Dir dort geholfen werden!

Grüße!
Raphael
 
Hallo Grünschnabel,

ich nehme an Du warst schon beim Doc wegen den Problemen und hast die körperlichen Dinge abklären lassen. Das wäre ja wichtig. Ich schreibe Dir was zur Symbolik, vielleicht kannst Du damit was anfangen:

Schultern tragen. Das ist mal nichts neues. Man spricht davon, dass man Dinge auch "Schultern" kann, also leisten oder aber, man hat Last auf den Schultern liegen. Davon spricht man oft, wenn Menschen eine gebeugte Körperhaltung haben. Man spricht davon, dass sie viel zu tragen haben. Das vorweg, mehr oder weniger Allgemein.

Das "Prinzip" der rechten Schulter ist das Tragen von anderen an Stelle von Dingen, die für einen Selbst wichtig sind. Wer sich zurücknimmt für andere steht an dieser Stelle nicht für sich ein. Sinnigerweise könnte es auch zu einem Problem mit dem rechten Bein sein, Oberschenkelvorderseite. Ist vielleicht Veranlagung, vielleicht geht die "Verteilung" der Thematik auch in uns noch tiefer.

Bildlich ist es so, dass eine Idee ja im Kopf entsteht und dann in der Welt (rechte Seite, rechter Arm) per Handlung ausgeführt wird. Bei Dir scheint also was "in der Schulter" stecken zu bleiben. Es "fließt" nicht, kommt nicht zum Ausdruck durch die Hand-lung.

Schau also mal auf die Dinge die Du gerne tun würdest und wo Du vielleicht aus Rücksicht auf andere verzichtest. Das wäre der erste Schritt. Der wichtigere ist dann zu schauen, warum Du so handelst statt mit reinem Egoismus nun "über Leichen" zu gehen. Es geht ja um innere Dinge, um Gefühle, um Glaubensmuster, um Verhaltensmuster...

Vielleicht regt es zum Denken an...

Gruß
Andreas
 
Hallo!

Schau mal auf ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!*** , dort wirst du ANtworten finden!
Ich arbeite seit einiger Zeit mit dieser Methode und habe tolle Erfahrungen sammeln dürfen!

Du kannst dir bei mir kostenlos den Stand deines Atlas anschauen lassen, erst wenn du dich für die Behandlung entscheidest, entstehen Kosten!!

Liebe Grüße, Philipp Schwarz
 
Ok, dann anders! Wenn du interessiert bist dann kannst du mich unter philipp@atlantotec.com erreichen!

Beste Grüße, Philipp

Ps. Ich möchte keine Forumregeln brechen, aber auf jeden Fall Menschen mit Schmerzen weiterhelfen!!
 
Werbung:
Grünschnabel;1948818 schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren (bzw schon einem Jahrzent) ständig Schmerzen im Bereich meiner rechten Schulter bzw rechten Hals- bzw Brustwirbelsäule.
Ich spüre förmlich eine richtige "Verkrampfung" in dieser Region meines Körpers und habe keine Ahnung, wie ich diese lindern kann! Selbst Sport, Massagen, Physiotherapie etc helfen nur sehr eingeschränkt & kurzfristig!
Wer kann mir helfen bzw was ist die Ursache meiner Schmerzen?????????? :confused:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!! :banane:

also mir gehts auch so, nur das ich nicht solche starken beschwerden habe, sondern wenn ich nachts auf der rechten schulter liege und dann aufwache, hab ich solche schmerzen das ich mich nicht umdrehen kann, es zieht und fühlt sich an als ob mir jemand mit einem messer darin rumbohrt, und so tagsüber hab ich oft knochenkrachen in der schulter bei bestimmten bewegungen hab schon voll angst das ich athrose hab oder so weiß jemand was das bedeuten soll??:confused:
 
Zurück
Oben