Schluss mit dem Rauchen

Raucherentwöhnung


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
....ach ja, was ich noch erwähnen möchte...Gewichtszunahme habe ich bis jetzt keine...im Gegenteil...hab 2 kg abgenommen...weil ich ein wenig auf die Ernährung achte....
blaue Perle
 
Werbung:
Da fällt mir noch etwas ein: Von meinem Bekannten- und Kollegenkreis haben es mehr Männer geschafft, mit dem Rauchen gänzlich aufzuhören, als Frauen. Vielleicht liegt es daran, dass Frauen emotionaler sind als Männer und deshalb in so einer Situation eher zur Zigarette greifen? Oder sind Männer willensstärker? Was meint ihr?
 
noch was....
psychischer Stress ist in den 4 Wochen gehäuft aufgetreten...einmal..weil mein Nervenkostüm natürlich geradezu durchscheinend dünn war....und dann auch ganz realer beinharter Stress..mit gesundheit..(Schmerzen, Fingeroperation...) mit meinen geliebten "Pubertätsmonstern"....meinem geschiedenen mann....
mir hat einzig...diese Wilde Entschlossenheit...geholfen...dass ich sozusagen"in meiner eigenen Kraft " geblieben bin...komme was wolle...
 
blaue Perle schrieb:
....ach ja, was ich noch erwähnen möchte...Gewichtszunahme habe ich bis jetzt keine...im Gegenteil...hab 2 kg abgenommen...weil ich ein wenig auf die Ernährung achte....
blaue Perle

Das ist mir neu, ich dachte immer, dass sich durch das Aufhören auch der Stoffwechsel verändert und man dadurch mindestens 3 kg zunimmt. Das ist auch ein Grund, weshalb ich zögere, ich will nämlich auf keinen Fall zunehmen. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele zunehmen, weil sie automatisch zu Naschereien greifen, wenn sie nicht mehr rauchen, quasi als Ersatz für Zigaretten.
 
...das mit dem Naschen hab ich weggelassen...hab anfangs auch pflanzliche Entgiftungstropfen genommen und was für die Bronchien...hab mir selbst versucht wirklich Gutes zu tun, zu gönnen...war in der Sauna...hab mich mehr bewegt...was gut gegen die aufkommende Spannung ist... hab auch meinen Kindern gesagt...dass ich womöglich in den nächsten Wochen manchmal "spinne"..und dass das normal ist..wenn man rauchen aufhört...und dass ich in dieser Zeit eben keine Supermama bin...und mir das wurscht ist...weil mir das Aufhören wichtig ist...da haben sie groß geschaut....aber ich glaub, sie habens auch akzeptiert....
......
ich kann euch nur ermutigen es zu probieren...weil das Aufgeben einer Sucht insgesamt sehr stärkt!!!...es ist wie "Land zurückerobern"....
Alles Liebe
blaue Perle
 
Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn auf da Schuitoilettn
Mei bester Spezl und i

Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn auf da Schuitoilettn
Mei bester Spezl und i

Vielen Dank an Niemand und an Alle!

Ich muss die nächsten Tage leider selbst damit fertig werden, da ich die letzten Wohnungsarbeiten abschließen muss, doch dann komm ich wieder

...

ist für heute wirklich Schluss

...

Heute ist nicht alle Tage


...

ich komm wieder --- keine Frage!!!!!!!!!! :kiss3:
 
Silberklang ))) schrieb:
Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn auf da Schuitoilettn
Mei bester Spezl und i

Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn
Zwoa Zigarettn auf da Schuitoilettn
Mei bester Spezl und i

Vielen Dank an Niemand und an Alle!

Ich muss die nächsten Tage leider selbst damit fertig werden, da ich die letzten Wohnungsarbeiten abschließen muss, doch dann komm ich wieder

...

ist für heute wirklich Schluss

...

Heute ist nicht alle Tage


...

ich komm wieder --- keine Frage!!!!!!!!!! :kiss3:

Alles Gute, pass auf Dich auf und ... mit Gottes Hilfe ist ALLES möglich :) ;)

Paulchen lässt grüßen
 
Werbung:
Zurück
Oben