Schizophren diagnostiziert-oder steckt etwas anderes dahinter??

alles teilte sich in 2, in Jenseits und diesseits

diese spaltung ist das Prinzip, welches sich fortführt auf alles, was meint immer in den nächst kleineren kontext, mikrokosmos makrokosmos mäßig
Hier ergibt sich auch das Problem der Analyse, sie spaltet das ohnehin schon gespaltene immer weiter auf,

eine con-fusion eben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...

man kann also nicht sagen es wäre eine fremdbesetzung, es ist mehr der eigenen innere Dämon, wie auch immer, hier im negativ kontext verwendet, denn, wird diese Spaltung aufgehoben, in dem man sich anfreundet mit diesem, aber sich nicht von ihm einnehmen also leiten lässt

...
so sehe ich das auch;-)
 
das ist eine äußerst spannende angelegenheit, an der Stelle können wir den entropischen Angreifer einfließen lassen, und die äußerst passenden beschreibungen die gemacht worden diesbezüglich.

nun müsen wir es also erkennen, als einem Teil von einem Selbst
ALLERDINGS müssen wir klare deffinitionen und Unterschiede machen und dann, kommen wir zudem wie wir wirklich Energie produzieren.

denn es wurde als vampirisch beschrieben

thats it.
es war nacht die ganze Zeit, wir sind Kinder der nacht bisher gewesen, also seid Angebinn dieser zeitrechnung, da gibt es ja noch eine andere

nun, normalerweise ist es so, das das perpetuum, in der bewegung zwischen diesen 2 läge, dem Ich/Yin und der Yang/Seele oder auch Selbst.

Dadurch nun aber, das diese Spaltung stattgefunden hat, wird die energie in sich selbst verzehrt, also aufgebraucht, anstatt das eine bewegung stattfinden würde, deshalb verfällt unser Körper, und das wäre dann das energiemangelprogramm was ich meinte.

und nun trifft man sich an der Stelle hier, wenn im magieforum davon geredet wird, ja...ABER^^ Dämon das wort, wurde ja nicht immer im Negativ kontext verwendet, meint es genau das, diese wandelt sich nach der verbindung mit der Seele in einen postiv kontext, und dann wäre man übertragen wortwörtlich besessen von Seele, das wiederum ist unser natürlicher Zustand

Leben eben, Körper mit Seele...zusammen...und dann entsteht der heilige Geist^^
*g
*duck
 
Zuletzt bearbeitet:
...
das mit der fremdbesetzung ist so nicht ganz richtig.

eigentlich wäre eine besetzung durch sie seele, das normale, deswegen gehts es ja beim Schamanismus darum, ums rückholen seiner Seelenanteile

diese sind schon ein anderer, aber dennoch ein teil von einem Selbst

...

so geschieht dann eine art transformation dessen welches vorher vom es gelenkt war und man gelangt zum ursprünglichen wesen, welches die symbiose mit der seele ist,(rückholung der seelenanteile/rückholung des jenseits INS diesseits) der Körper wird zum Tempel der Seele.

Wieso nicht SOWOHL ALS AUCH? - Bearbeitung von abgespalteten Konflikten (Rückholung von Seelenanteilen) und Bearbeitung von Fremdbesetzung?!

Ich denke, jede Behandlungsmethode muss von einer multikausalen Entstehung einer Krankheit, einer gesundheitlichen Störung, einer psychischen/psychosomatischen Problematik ausgehen, und natürlich müssen diese multifaktoriellen Bedingungen (in einem konkreten Fall) vor der Behandlung diagnostisch abgeklärt werden!
Ist doch klar!

möchte da auch noch was von der schamanistischen Seite einwerfen.
Ohne eine "Diagnose" mit schamanischen Mitteln kann ich nicht einfach ein Symtom in der diesseitigen Welt (=Schizophrenie) einem Phänomen der jenseitigen Welt (Besetzung u.ä.) zuordnen. Noch dazu in einem solch komplexen Gebiet wie dem schizophrenen Formenkreis.

Aber in einer Diskussion braucht es das natürlich nicht!
... und darum ist es natürlich Unsinn, einen User in einem Forum als "verantwortungslos" zu bezeichnen, wenn er seine Sicht, bzw. Erfahrung hier über eine gesundheitliche Störung kund tut.
Dann müsste man ja jegliches Gesundheitforum schließen.


Ich bin der Meinung, dass zu einer guten bzw. umfassenden Veränderung von psychischen Problemen außer einer Bearbeitung der seelischen Verletzungen der jetzigen Persönlichkeit (vornehmlich durch Defizite und Traumen in der Kindheit = tiefenpsychologische Sicht) auch die Bearbeitung der „Altlasten“ aus früheren Leben gehört...

... und eben auch evtl. noch bestehende Besetzungen (zufällig aufgelesene oder aus früheren Leben stammende) weggeschickt gehören.

Und die Bearbeitung all dieser möglichen Faktoren muss je nach „Fall“ im richtigen Verhältnis zueinander stehen!!!

Je stärkere seelische Verletzungen es in der jetzigen Persönlichkeit gibt, desto mehr kommen natürlich auch die „Altlasten“ aus früheren Leben (und etwaige Besetzungen!) zur Auswirkung und um so notwendiger ist auch die Behandlung der gegenwärtigen psychischen Störungen.
Denn die jetzige Persönlichkeit als Bewusstseinsfokus muss ja letztlich die Resultate der „Altlastbearbeitung“ umsetzen können!

(Daraus resultiert, dass die Bearbeitung einer gegenwärtigen psychischen Störung somit in der Regel Vorrang haben muss!!)

Außerdem wäre aus esoterischer Sicht noch zu berücksichtigen, dass genau genommen ja eigentlich eine Krankheit, eine gesundheitliche Störung, eine psychische/psychosomatische Problematik als eine Entwicklungsnotwendigkeit mit einer inkarnationslangen Vorlaufzeit ...
...und eine adäquate Behandlung insgesamt als Teil der menschlichen Bewusstseins-Entwicklung... angesehen werden muss.


.
 
Wieso nicht SOWOHL ALS AUCH? - Bearbeitung von abgespalteten Konflikten (Rückholung von Seelenanteilen) und Bearbeitung von Fremdbesetzung?!

Ja, also es ist schwierig, dies bedarf einer genauen Definition, was nun fremd ganz genau meint, denn das kann ganz schnell wieder die spaltung weiter aufrechterhalten, wenn dies mit einem anderen wesen persee in verbindung gebracht wird.

ist im Grunde eine logische angelegenheit, niemand wird ausgeschlossen, also muss das vorhandene, eher eine art transformation unterliegen.
und da wird ausnahmslos alles transfomiert, alles andere würde ja wieder eine spaltung hervorufen.

nun, es stimmt einerseits, denn dieser teil ist nicht der ursprüngliche, und somit im Grunde fremd, nicht unser ursprüngliches wesen.....im Grunde ist unser wirkliches wesen uns zum Alien geworden, zum Fremden, und mit dem eigentlich fremden haben wir uns identifziert

das hat etwas mit der 3 zu tun, jeder von uns ist im wesen 3, fehlt jetzt etwas, ist anstelle des wesen eben ein unwesen^^

das muss mehr innerlich überwunden werden, damit es transfomiert wird, also da entfleucht in dem sinn kein anderes wesen raus,ist ja auch ein-un-wesen meint eigentlich nichts, das wird sozusagen in ein wesen transformiert, aufgefüllt mit wesen..... deswegen in dem sinn jetzt auch nicht fremdbesetzung...obwohl schon.

ja nein eben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau darum gehts.

nun, möchte ich aber sagen, irgendwas ist da aus dem gleichgewicht geraten und das seh nicht nur ich so, frag mal die menchen sonst wo auf der welt, wie es denen so geht.

hier in deutschland suchen ebenso zig menschen permanent im Müll herum, wir haben vergiftete Böden, horrend anwachsende städte und ein system, was nicht für alle denselben schutz bietet.

dieses ganze Lichtgerede bringt rein gar nichts, wenn es nicht auf den konkreten sachverhalt bezogen ist.
und der konkrete sachverhalt ist extrem, nichts mit harmonie, zerrüttung und korruption, >spaltung eben...bezogen auf alles, politik, familie, religion obwohl gleiches ziel, bezogen auf länder ect

man kann diese problem nicht schön reden mit nen rosa tütü, sie sind schon da, wir brauchen es sie zu lösen, und nicht einfach wegschauen, wenn uns zu unharmonisch wird, denn solange da noch einer ganz unharmonisch auf der straße hockt, ist hier gar nichts in harmonie, sondern schein-harmonie und scheinfreiheit.

darum geht es auch...um wirkliche freiheit, wie wird diese umgesetzt.
 
.. also ich sehe die "Lösung" in einem Wiedervereinen der abgespalteten seelenanteile..statt der disharmonie..... auf welchem weg das auch immer hergestellt werden kann.
die möglichen ursachen sind mannigfaltig.. wie auch die möglichen "lösungswege"..aber wollen muss es einer. und daran scheitert fast jede therapie bei einer chronischen schizophrenie.. es kommt zwar zu einer besserung der wahnvorstellungen und der angst bei den patienten, durch medikamente..aber es kommt zu keiner vollständigen heilung. keiner ganzheitlichen..
und da kann vieles ansetzen.. auch Bachblüten, Steine, Meditation, ...was auch immer dem patienten eben am besten passt und von ihm angenommen werden kann.

"fremd" ist für mich alles, was nicht zu mir gehört.. oder nicht integriert ist, muss aber kein wesen, kein dämon sein..kann auch ne fremdbesetzung von den gefühlen oder ängsten anderer menschen im umfeld kommen.. hat nichts mit bessenheit zu tun, meines erachtens.

ich persönlich hatte schon einige besetzungen und weiss wie schnell sowas kommen kann.. dass man / frau mit seiner umwelt verschmilzt..auch energetisch.
und ich habe alles durchprobiert fast..ausser drogen... davon halte ich wenig (viele patienten "behandeln" sich aber selbst damit... oder versuchen es jedenfalls...) .

ich mag eben schamansiche techniken auch, nicht nur psychologisches gequatsche, es hat vieles zu bieten im schamanismus, auch für den betroffenen selber..was er sich selber machen kann.

aber ich bin generell gegen strikte diagnosen und lösungswege, weil jeder mensch anders ist und auch die ursache bei jedem eine andere ist, weshalb er / sie aus dem gleichgewicht gerät. es gibt auch unterschiedliche stadien/ verläufe... von der singulären Psychose (die hatte fast jeder schon mal.. oder hat sie mal in seinem leben..) bis zu einer manifetsen chronischen persönlichkeitsveränderung ist alles möglich. bei den meisten bleibts bei einer singulären psychose. aber der "Stempel" Schizophrenie bleibt in der seele des menschen für immer.. und für das umfeld auch oft.., wenn er mal dran klebt. :(

deshalb wäre ich vorsichtig mit definitven diagnosen.. vielleicht wird etwas pathologisiert was zum heutigen menschsein dazugehört.. in dieser aggressiven und reizüberfluteten welt...

vielleicht brauchts weniger medizin und einfach mehr liebe und toleranz...

auch zu und selber und allem was zu uns gehört.
auch dem weniger schönen.

C. G. Jung nennt das ziel des lebens die Individuation (das vollständigwerden)



... aber nur was die seele auch annimmt, kann auch das ganze menschliche wesen heilen.

namaste

Sanara
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo alle zusammen:),

ich habe Fragen über Fragen bezüglich Magie, Astralreisen etc.
Bin als schizophren diagnostiziert worden, aber vermute, dass da etwas Anderes dahinter steckt!
Deshalb suche ich jemand vertrauenwürdigen zum Austausch über PM. Vielleicht findet sich ja eine gute Seele...

:danke: für die Aufmerksamkeit!!

JA; ICH BIN EINE GUTE SEELE:

Bitte auschausch per PN.


Liebe Grüße:)
 
Zurück
Oben