Schizophren diagnostiziert-oder steckt etwas anderes dahinter??

hnoss

"Jede Tat eines jeden Menschen erhebt oder erniedrigt die gesamte Menschheit, so wie jeder Regentropfen oder aufsteigende Nebel den gesamten Meeresspiegel hebt oder senkt. Die Hitler, Mussolinis und Napoleons sind die Produkte derselben Zivilisation wie die Genies Mozart, Beethoven, Wagner, Michelangelo, Leonardo da Vinci und Edison. Wenn ein Mensch die Welt verletzt, liegt es daran, dass Hass als ein Produkt des menschlichen Denkens in der Welt ist. Niemand könnte oder würde jemand anderen verletzen, wenn es in der Welt nur Liebe gäbe."
Walter Russell-Die Botschaft der Göttlichen Illiade.

Ja, das waren alle Genies.

Und was bist Du?
 
Werbung:
Äh, es wird nirgendwo behauptet daß Antidepressiva eine Depression HEILEN könnten. Sie mildern lediglich die Symptome ab sodaß ein schwer depressiver Mensch in die Lage versetzt wird andere Schritte zu einer tatsächlichen Besserung und Heilung zu unternehmen. Wenn jemand vor Depressivität morgens nicht mehr aus dem Bett kommt und ständig zwanghaft überlegt ob die Brücke oder das Hochhaus besser ist dann kann man weder eine Therapie machen, noch gesunde Dinge wie Sport oder Freizeitaktivitäten machen noch sich spirituellen Ideen widmen. Wenn das dann greift setzt man die Antidepressiva wieder ab.

Wenn sich jemand selbst helfen kann, sei es mit Spiritualität, einer Psychotherapie, einer Lebensstiländerung, dann ist die Person eigentlich kein Kandidat für Antidepressiva oder sonstige Psychopharmaka.


ja, da stimme ich dir zu ... ich habe es vielleicht zu sehr verallgemeinert ... es wäre passender gewesen, wenn ich gesagt hätte, das sich Ärzte, bevor sie Antidepressiva verabreichen, sich auch total sicher sein sollten, das nichts anderes diesen Menschen hilft ... trotzdem ist für mich die Liebe genau so in einem "Heilungsprozess" mit zu berücksichtigen

Venja = eine Welt ohne Zorn und Hass, jaaa DAS wäre schön, aber brauchst ja nur den Fernseher anzuschalten, oder morgens die Zeitung aufzuschlagen ... es wird nicht besser, leider

lg
K-H
 
Äh, es wird nirgendwo behauptet daß Antidepressiva eine Depression HEILEN könnten. Sie mildern lediglich die Symptome ab sodaß ein schwer depressiver Mensch in die Lage versetzt wird andere Schritte zu einer tatsächlichen Besserung und Heilung zu unternehmen. Wenn jemand vor Depressivität morgens nicht mehr aus dem Bett kommt und ständig zwanghaft überlegt ob die Brücke oder das Hochhaus besser ist dann kann man weder eine Therapie machen, noch gesunde Dinge wie Sport oder Freizeitaktivitäten machen noch sich spirituellen Ideen widmen. Wenn das dann greift setzt man die Antidepressiva wieder ab.

Wenn sich jemand selbst helfen kann, sei es mit Spiritualität, einer Psychotherapie, einer Lebensstiländerung, dann ist die Person eigentlich kein Kandidat für Antidepressiva oder sonstige Psychopharmaka.

ich habe auf die schnelle keinen besseren link gefunden als den blöden focus.

Antidepressiva führte viele leute in den Selbstmord. Als das aufgedeckt wurde, hat man das mittel vom markt genommen. Dann ist es wieder aufgetaucht , in medikamenten für adhs patienten----hab mal ne doku gesehen.
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ff-beeinflusst-suizidgedanken_aid_444968.html
 
Werbung:
ich habe auf die schnelle keinen besseren link gefunden als den blöden focus.

Antidepressiva führte viele leute in den Selbstmord. Als das aufgedeckt wurde, hat man das mittel vom markt genommen. Dann ist es wieder aufgetaucht , in medikamenten für adhs patienten----hab mal ne doku gesehen.
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...ff-beeinflusst-suizidgedanken_aid_444968.html

.....und habe enige beknnte die durch psychopharmaka regelrecht zerstört wurden, oder jahre gebraucht haben wiede normal zu werden , wenn überhaupt,
Stichwort : haldol
 
Zurück
Oben