Scheinheilig

@Moderator:
Was ist denn eigentlich nicht fremder Webspace? Oder verbietest Du es generell, Bilder einzufügen? Es liegt kein Copyright darauf.

Bilder in einen Beitrag einzufügen ist unter zwei Voraussetzungen gestattet.
Zum Einem wenn man das Bild selber gemacht hat und es auch im Beitrag angibt.
Zum Anderem wenn es sich um ein freigegebenes Bild handelt, wenn die Quelle mit angegeben ist.
Alle anderen Bilder werden entfernt.
@Alle:
Ich habe das Bild nochmal eingefügt, diesmal als Anhang.

liebe Grüße

Und ich habe Es wieder gelöscht.

LG
Galahad
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Du musst diese Menschen weder annehmen noch überlegen, ob Du etwas auf sie projezierst. Was hindert Dich, von ihnen nur den einen für Dich wichtigen Satz zu nehmen und Dich ihm zu widem?
Der Satz oder Die "Botschaft", so will ich es mal nennen, beinhaltet ja gerade etwas, das es für mich anzunehmen gilt, also etwas, das auf mich bezogen ist. Wie ich letztens schon geschrieben habe (oder vermute geschrieben zu haben) denke ich, daß ich derlei Botschaften garnicht erst wahrnehmen würde, wenn sie sich nicht um etwas drehen würden, das von mir selbst vergessen oder verdrängt ist. Unter "annehmen" verstehe ich das neutrale betrachten und ins-Bewußtsein-heben des jeweiligen Aspekts als ein Teil von mir. Verurteile ich es, dann verurteile ich mich selbst und beschränke mich selbst in meiner Freiheit.

Klartext schrieb:
Du analysierst ja auch nicht das Naturell des Bäckers, der die Bröchen gibt, oder des Arztes, der Dir ein Grippemittel verschreibt. Da ist es Dir doch auch egal, ob er selbst in diesem Jahr schon eine Grippe hatte, oder?
Apropos Grippe, ich hab grad eine..

Klartext schrieb:
Du nimmst das Mittel, schluckst es, und basta.
Nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich eigentlich das letzte Mal beim Allgemeinarzt war, oder besser gesagt, glaube beim Allgemeinarzt gewesen zu sein. Anders hingegen der Zahnarzt, er brennt schon darauf die Wurzelbehandlung bei mir fortzusetzen.

liebe Grüße
 
Der Satz oder Die "Botschaft", so will ich es mal nennen, beinhaltet ja gerade etwas, das es für mich anzunehmen gilt, also etwas, das auf mich bezogen ist. Wie ich letztens schon geschrieben habe (oder vermute geschrieben zu haben) denke ich, daß ich derlei Botschaften garnicht erst wahrnehmen würde, wenn sie sich nicht um etwas drehen würden, das von mir selbst vergessen oder verdrängt ist. Unter "annehmen" verstehe ich das neutrale betrachten und ins-Bewußtsein-heben des jeweiligen Aspekts als ein Teil von mir. Verurteile ich es, dann verurteile ich mich selbst und beschränke mich selbst in meiner Freiheit.
100-prozentig einverstanden. Aber das ist keine Antwort auf meine Frage, warum Du Dich so intensiv mit dem Überbringer den Botschaft beschäftigst.

Apropos Grippe, ich hab grad eine..
Du Armer. Ich wünsch Dir gute Besserung.
BTW: Jippie, ich bin hellsichtig! :banane:

Nicht, wenn es sich vermeiden lässt.
Honey, das war ein Gleichnis. :schnl:

hingegen der Zahnarzt, er brennt schon darauf die Wurzelbehandlung bei mir fortzusetzen.
Wie grauenvoll! Lieber 100 Scheinheilige als ein sadistischer Zahnarzt! :escape:
 
Klartext schrieb:
Aber das ist keine Antwort auf meine Frage, warum Du Dich so intensiv mit dem Überbringer den Botschaft beschäftigst.
Wenn nicht in meiner Wahrnehmung dieser Menschen, wo sonst soll ich die Botschaft sehen können? Wenn ich bestimmte Eigenschaften des Botschafters wahrnehme, wofür allein schon dessen Präsenz genügen kann, sind sie dann nicht Teil der Botschaft? Wird doch meine Wahrnehmung letztlich von meinen eigenen, oftmals mir selbst unbewußten Einstellungen, bestimmt.

Klartext schrieb:
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Danke, jetzt gehts mir schon besser :D
 
Woher hat der Scheinheilige seinen Schein?
Wer trennt wie in Heilig und Scheinheilg?
Wie unterscheide ich den wahren Schein vom falschen Schein?
Gibt es in dieser Frage objektive Antworten oder ist das alles nur subjektiv?
Gibt es einen Unterschied zwischen bewusster und unbewusster Scheinheiligkeit?
Gibt es nicht im Leben eines jeden Menschen Momente, in denen er nicht das zeigt was in ihm ist, also einen falschen Eindruck erscheinen lässt?

nur ein Teil der möglichen Fragen

LGInti
 
Werbung:
Hallo Inti.

Wie unterscheide ich den wahren Schein vom falschen Schein?
Wer trennt wie in Heilig und Scheinheilg?
Ich denke, das entscheidet in letzter Instanz nur einer, und zwar Du selbst. Natürlich nur, wenn Du urteilst.

Woher hat der Scheinheilige seinen Schein?
Sag Du es mir :)

Gibt es in dieser Frage objektive Antworten oder ist das alles nur subjektiv?
Du kennst die Antwort. Aber danke für die Anregung.

Gibt es einen Unterschied zwischen bewusster und unbewusster Scheinheiligkeit?
Nur wenn Du ein-teilst. Soweit jedenfalls meine Wahrheit.

Gibt es nicht im Leben eines jeden Menschen Momente, in denen er nicht das zeigt was in ihm ist, also einen falschen Eindruck erscheinen lässt?
Bei mir schon, bei den anderen weiß ich nicht.

LG,
Marco
 
Zurück
Oben