Die Macht deine Gedanken

Dieses tralala sollte erstmal auf ein chaosales System umgemünzt werden das jede Existenz mit einbezieht und dann sollte man mal überprüfen warum es trotzdem funktioniert und ob das so überhaupt funktionieren soll

Das hier ist die klassische Distanzierung von der Verantwortung gegenüber der eigenen Existenz
 
Werbung:
Ich weiss wie du dazu stehst Simi aber meine Aussage hat nicht viel mit dem ganzen Text zu tun der oben verlinked wurde sondern betrachtet das ganze vielmehr aus einer übergeordneten Perspektive die alle einbezieht wodurch man auf ein Ergebnis kommt welches vielmehr aussagt dass dieser übergeordnete Gedanke, auch Gott genannt unsere Gedanken produziert, nicht wir selbst.
Ausser natürlich man lässt die einzelnen Gedanken wesentlich freier, dann geht es nur darum wer den stärkeren Willen hat was wiederum mehr mit den einzelnen Personen zu tun hat. Der eine tut sich leichter für den anderen ist es unmöglich, wo wir wieder beim alten Thema wären: Sobald wir inkarnieren sind die Würfel gefallen, was wiederum zu einer Distanzierung zur Gegenwart führt und das ganze auf sein Karma schiebt.
Es ist etwas schwierig klar auf einen Punkt zu kommen der alle anderen mit einbezieht aber sofern man den eigenen Willen erkennt und versteht und seine nächsten Schritte kennt wäre es leicht möglich die der anderen vorauszusehen

Liebe als solches ist lediglich ein starker Wille nach etwas für einen selbst, das muss nichts gutes verheissen. Angst sind die Dinge die wir nicht wollen wobei das oft in einen Echtzeitkonflikt geraten kann.

Wenn man den eigenen Willen nicht findet, stirbt man innerlich und wird gebrechlich, das ganze steht stets auf der Kippe und wer sich mit einem derartigen Glaubensmuster belegt steht auf der Schwelle zwischen Wahnsinn und Vernunft sofern man es aus Angst annimmt.
Andererseits kann es wie ein Schild wirken, welches schwer zu tragen ist und ständige geistige Anwesenheit erfordert was nunmal anstrengend ist
 
So pauschal kann man das nicht sagen das alleine die Gedanken die Realität formen...
Welche Art von Gedanken und die Intensität der Gedanken spielen eine Rolle.
Desto mehr Menschen an eine Sache glauben desto eher wird diese Vorstellung unsere Wirklichkeit.,
Wenn mehr Menschen sich mehr Gedanken machen um ihr eigenes Wohl ,
anstatt für das Wohl der Allgemeinheit,
so bleibt die Intensität der Gedanken von wenigen Menschen die Hunger haben auf der Strecke.
Den meisten geht es also gut....kann man daraus schließen.
Solange sich das nicht umkehrt ,
das es mehr Menschen gibt denen es gut geht,
wird sich unser System nicht verändern......
Die Entwicklung zeigt aber das wir im Wandel zum negativen Trend sind....
Lg Oki
 
Gedanken sind in der Tat sehr Mächtig.
Wiederkehrernde Gedanken schaffen innere Überzeugungen, welche Verhaltensmuster schaffen, die man selbst oft lange nicht wahrnimmt, bis man dann merkt "so kann es nicht mehr weiter gehen".

Wenn wir auf die Welt kommen, fangen wir ab einen bestimmten Alter an uns die Verhaltensweisen der Erwachsenen abzuschauen, auch hier entstehen schon Überzeugungen und Verhaltensmuster, welcher wir uns gar nicht bewusst sind. Unsere Eltern machen uns (als erste) vor wie wir mit den dingen umzugehen haben und wenn wir dann irgendwann in Problemen stecken, die durch diese Verhaltensmuster ausgelöst wurden, dann erkennen wir oft gar nicht die wahre Ursache des Problems, nämlich das Verhaltensmuster, das durch unbewusste innere Überzeugungen geschaffen wurde.
Löst man das Verhaltensmuster kann man viel verändern, doch der Ursache muss man sich zuallererst bewusst sein.

Wenn jemand z.B. immer wieder sagt, er habe nicht genug Geld, hat aber in wirklichkeit sogar mehr als die anderen um ihn herum, dieser Mensch wird es selbst nicht merken das er wirklich mehr hat, denn es ist seine innere Überzeugung nicht so viel zu haben.

Aus Gedanken werden Worte, aus Worten werden Taten und aus der Wiederholung dieses Kreislaufes werden Übezeugungen.
Überzeugungen formen unsere Welt und bestimmen was uns im außen begegnet, denn was außen ist, ist auch innen, nur in anderer erscheinung.

Jede Ursache ist nur folge einer anderen Ursache und im täglichen Leben können sich so die Ursachen schnell in diesem geflecht verstecken, man selbst sucht oft länger als nötig, weil man nicht erkennt oder noch nicht bereit ist zu erkennen.

Die Aussage das Gedanken unser Leben gestallten, sagt auch das wir für unser Leben nur alleine Verantwortlich sind, jedesmal wenn wir jemand anderen für das beschuldigen was uns geschehen ist, geben wir die Macht über unser Leben an die anderen ab, wir werden zu Opfern von anderen Opfern und somit geben wir immer mehr Macht ab, geben uns immer mehr dem Gedanken hin das ein äußerer Einfluss unser Leben bestimmt "Schicksal, dagegen kann man nichts machen"...aber es war unsere Entscheidung, das wir dagegen nichts machen können, doch erkennen tuen wir dies nicht, weil wir unsere Verantwortung und Macht längst nach außen abgegeben haben, das "Schicksal" ist jetzt dafür Verantwortlich uns die Ursachen für unsere Probleme zu sagen, oder statt "Schicksal" könnte man auch "Gott" sagen, doch auf unsere Antwort werden wir lange warten können, denn es liegt ja ausserhalb unserer Macht...

dennoch wird jeder irgendwann aufgerüttelt, einfach weil die alten überzeugungen nicht mehr funktionieren, sie brechen unter sich selbst zusammen und machen so platz für neue überzeugungen...was man daraus jedoch macht, bleibt jedem selbst überlassen...es ist Zeit sich seiner Verantwortung und Macht wieder bewusst zu werden und anstatt sich dann (wenn man denn erkennt) die Schuld zuzuschieben, sollte man die Vergangenheit loslassen, vergeben und weiter nach vorne schauen, hier ist wieder alles möglich.

Jeder hat stehst die Macht über sein eigenes Leben, jeder trägt die Verantwortung für alles was in seinem Leben passiert.

LG,
Anakra
 
was denkt ihr,welchen einfluss hat es auf einen selbst,wenn er mord drohungen bekommt?also ich meine es ist schon mehreren passiert in meinem umfeld als wir jünger waren,und meiner meinung nach handelte es sich dabei um missverständnisse der parteien(sie kannten sich noch zu wenig, usw.)

was aber ist,wenn man merkt,das der andere....Ernst...am liebsten machen würde.
würdet ihr traurig sein,weil ihr euch denkt; du liegst falsch mit deiner annahme über mich..wieso denkst du so?

oder ; deine motiv ist nur ein vorgeschobenes-merkst du das sogar selbst nicht mehr?!

oder; ich finde dich trotzdem nett,weil ich weiss dir gehts zum teil auch dreckig,und du bist deswegen nicht schuld an meiner lebenssituation..wenigstens zum grössten teil.und vorallem weil schuld einfach ein dummes und unpassendes wort ist.

oder; ist das ein versprechen?werde ich bald sterben weil du mich unbedingt weg haben willst?


oder alles zusammen?
was würdet ihr als siebenjähriger denken?!
 
Huhu,
wieviel Millionen Menschen gibt es hier auf der Erde, die denken ?
Ich halte es für möglich, dass es nicht die Kinder sind, die sich hungrig denken. Es sind auch die Energien der anderen denkenden Menschen, die ständig das Bild der hungernden Kinder vor Augen haben. Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Bin erst seit kurzer Zeit hier und lese immer wieder in verschiedenen Beiträgen das Beispiel der hungernden Kinder. Können nicht mal satte Kinder in Euren Vorstellungen auftauchen.

Die Erfahrung mit den Gedanken habe ich auch schon gemacht, der Text ist mir vor Jahren begegnet und ich erfahre viel Wahres darin.

Lieben Gruß
Das Sein

eieiei du glaubst doch nicht wirklich du mit deinen Gedanken ihre Mägen füllen kannst!
 
Der Text sagt, dass alles was man je gedacht hat im Leben früher oder später eintrifft. Und das halte ich für Schwachsinn. Dann müsste ja absolut alles möglich sein. Wer sich Reichtum vorgestellt hat müsste irgendwann reich werden... Jede Phantasie die man hatte müsste sich ja erfüllen und die Welt wäre dann wie ein Märchen wo alles möglich ist.:nono:
 
Werbung:
Zurück
Oben