SCHAUSPiELERN

Werbung:
huhu Iliana :zauberer1,

Christel hat eine Widder-Lilith im Trigon zu Transit-Mars.
Darauf bezog sich meine Anspielung.

winke :) eris

...... oweia, wie peinlich ..... ick hab unverschämterweise noch mal editiert ...........

Achso, ok.
Also, editieren tu ich eigentlich so gut wie nie, ich schreib drauf los und schick den Post ab...nur komisch, dass ich im Nachhinein meine Beiträge oft nimmer lesen will...:schnl:
 
Hätteste wohl gerne. Beachte mal die Orben.

Aber pünktlich zum Beginn der Narrenzeit steht Transit-Mars
im Trigon zu Deiner Lilith und im Sextil zu Deinem Pluto.

Helau, Alaaf und Alle hopp!
Mond und Mars sind konjugiert, und durch das Sextil zum Mond ist auch der Mars dabei. Aber mir ist's egal, wenn sich kein Sextil ausgeht, dann eben nicht, da brenn ich nicht darauf.:rolleyes: Dann kann ich es aber zumindest von dir abschauen.:D
 
Und du sagst sinngemäß, dass dir List und Tücke im Leben weiterhilft? :confused:

.
Ich geb dir ein Beispiel: du hast z.B. einen missgünstigen Kollegen auf der Arbeit, weil du dich mit dem Chef so gut verstehst. Nun macht besagter Kollege einen Fehler, und der Chef fragt: "welcher Trottel hat den das gemacht?" Kollege ist auch anwesend. Und du sagst in dem Moment: "Ich war's!" Nachdem du beim Chef ja beliebt bist, wird es nicht so viel machen. Und dein Feind ist ab dem Moment gar nimmer so dein Feind. Verstehst du, was ich meine?
 
Hätteste wohl gerne. Beachte mal die Orben.

Aber pünktlich zum Beginn der Narrenzeit steht Transit-Mars
im Trigon zu Deiner Lilith und im Sextil zu Deinem Pluto.

Helau, Alaaf und Alle hopp!
Was ich mich bei dir echt frage: warum reagierst du auf alles so schlecht gelaunt und herablassend? Was versprichst du dir davon?
 
Ich geb dir ein Beispiel: du hast z.B. einen missgünstigen Kollegen auf der Arbeit, weil du dich mit dem Chef so gut verstehst. Nun macht besagter Kollege einen Fehler, und der Chef fragt: "welcher Trottel hat den das gemacht?" Kollege ist auch anwesend. Und du sagst in dem Moment: "Ich war's!" Nachdem du beim Chef ja beliebt bist, wird es nicht so viel machen. Und dein Feind ist ab dem Moment gar nimmer so dein Feind. Verstehst du, was ich meine?

Ja, ich verstehe :) ... Was du als "List und Tücke" betrachtest, würde ich persönlich eher als Raffinesse bezeichnen ... klingt für mich irgendwie "netter" ...

In obigem Beispiel geht es also darum, einen "Feind" zu einem Freund zu machen ... Um zu diesem Zweck sich selbst zum Sündenbock zu machen, würde ich jetzt nicht als sonderlich raffiniert betrachten ... Da gibt es sicherlich andere Wege und Mittel, Freunde zu gewinnen ... im obigen Beispiel könnte eine Aussprache unter Kollegen ein erster Schritt auf diesem Weg sein ...

Aber mal ganz allgemein: Raffinesse ist ja nichts Negatives ... und stellt ebenso wie Intelligenz eine Qualität dar ... Wer bspw Raffinesse und Intelligenz sein eigen nennt, der kann gar nicht nicht-raffiniert und nicht-intelligent sein ...

... was aber nicht heißt, dass man diese Seins-Qualitäten immer "perfekt" zum Ausdruck bringt ...


:)
 
Ja, ich verstehe :) ... Was du als "List und Tücke" betrachtest, würde ich persönlich eher als Raffinesse bezeichnen ... klingt für mich irgendwie "netter" ...
Dann können wir auch diesen Begriff nehmen, es ist auf jeden Fall nicht negativ gemeint.

In obigem Beispiel geht es also darum, einen "Feind" zu einem Freund zu machen ... Um zu diesem Zweck sich selbst zum Sündenbock zu machen, würde ich jetzt nicht als sonderlich raffiniert betrachten ... Da gibt es sicherlich andere Wege und Mittel, Freunde zu gewinnen ... im obigen Beispiel könnte eine Aussprache unter Kollegen ein erster Schritt auf diesem Weg sein ...
Oft ist eben eine offene und ehrliche Aussprache nicht möglich. Ich würd ehrlich gesagt auch keine Fehler auf mich nehmen, aber da gibt's eben so Möglichkeiten.
 
Wir hatten über das Spiel mit dem Feuer gesprochen. Jemand sagte mir heute, dass Spielen leichter ist als Leben. Das Spiel mit dem Feuer ist also ein Ersatz für Leben...und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das stimmt.

Was meint ihr dazu? Das Spiel mit dem Feuer führt zu nix...von heut an nehm ich mir vor, damit aufzuhören.
 
Werbung:
Wir hatten über das Spiel mit dem Feuer gesprochen. Jemand sagte mir heute, dass Spielen leichter ist als Leben. Das Spiel mit dem Feuer ist also ein Ersatz für Leben...und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das stimmt.

Was meint ihr dazu? Das Spiel mit dem Feuer führt zu nix...von heut an nehm ich mir vor, damit aufzuhören.

Und was ist mit den Hellen Hohen Flammen? Die willst du ganz alleine lassen?
 
Zurück
Oben