Schädlicher Mobilfunk

Werbung:
Früher war alles besser;)
http://www.youtube.com/watch?v=Gi-ItrJISQE
atom.jpg
 
ich habe leider ein handy und ich spüre wie schädlich es ist wenn ich mehr als 5 minuten telefoniere - mein ganzes ohr und meine hand fangen an zu kribbeln. gute entscheidung aller die noch keines in verwendung haben - wie geht das in der heutigen zeit? lg
 
Oben ist meistens ein Knopf. 3 bis 4 Sekunden draufdrücken, dann Batterie rausnehmen.

:D oder eben auf das gute alte Telefon umsteigen, gibts jo a no , oder ?

Sehe es auch so, je mehr man sich in etwas hineinsteigert , desto schädlicher wirds und hat tatsächlich was mit Psychologie zum tun.

Klar ist es net förderlich für die Gesundheit , DAS heißt aber net das ein Handy unbedingt der Auslöser für Erkrankungen sein muss/kann,aber ja, mitwirken - ja .

Das ist doch auch so bei Alkohol, Zigaretten , übermäßigem Essen , Fernsehen , PC / Internet,Autofahren ( Abgase )und und und ,... alles was net in Maßen genossen wird , kann - muss aber nicht zwingend, gesundheitsschädlich sein .

Angst ,...kann auch krank machen ,.....

Ich meine , der Risiken die es geben kann , kann und darf man sich schon bewusst machen , aber eben net deswegen vor Angst sich selbst fertig machen . Wir leben nun mal in so einer Welt , mit diesem Fortschritt .

Handys mal ausschalten, net stundenlang telefonieren, meinetwegen wieder mehr schreiben ( wer schreibt noch Briefe /Postkarten ? ) Ich gestehe , tue es so gut wie nimmer , dazu habe ich eben I-Net .

Mal Pause machen , raus in die Natur ,....:) Abschalten :)

GLG Asaliah
 
Angst macht krank - da kann ich dir zustimmen - wenn man sich reinsteigert dann wird man auch krank. der knopf zum ausschalten ist mir durchaus geläufig :_) doch fakt ist wenn ich das machen würde hätte ich meinen job - wenn ich glück habe noch bis jahresende.... es wird heute verlangt dass du immer und überall erreichbar ist. das dies nicht der sinn sein kann weiss ich - aber man schwimmt mit.
 
Angst macht krank - da kann ich dir zustimmen - wenn man sich reinsteigert dann wird man auch krank. der knopf zum ausschalten ist mir durchaus geläufig :_) doch fakt ist wenn ich das machen würde hätte ich meinen job - wenn ich glück habe noch bis jahresende.... es wird heute verlangt dass du immer und überall erreichbar ist. das dies nicht der sinn sein kann weiss ich - aber man schwimmt mit.

Ja, ist sicherlich net einfach im Berufsleben,...dennoch wäre es doch einen Versuch wert sich ein wenig freizustrampeln und eben net immer und überall erreichbar zu sein. :)
Ich musste das NEIN sagen und das net immer erreichbar sein, auch so langsam üben und übe sicherlich immer wiedermal :D, aber ich weiß noch das tolle Gefühl, als ich wiedermal einspringen hätte sollen, und dann das erstemal in der Firma NEIN sagte und wir haben ja auch noch andere Mitarbeiter , und es mühelos klappte. Seitdem ist es wesentlich leichter geworden .

Fang mit kleinen Schritten an ,..lebe für dich und net nur für die Firma - zum Beispiel ,...und da kann mal "abschalten" sehr hilfreich sein, denn wennst krank oder tot bist - müssens auch "Ersatz" finden ,oder net?

LG Asaliah :)
 
Werbung:
Genau, Asaliah!

@Clautsch:
Angst macht krank - da kann ich dir zustimmen - wenn man sich reinsteigert dann wird man auch krank. der knopf zum ausschalten ist mir durchaus geläufig :_) doch fakt ist wenn ich das machen würde hätte ich meinen job - wenn ich glück habe noch bis jahresende.... es wird heute verlangt dass du immer und überall erreichbar ist. das dies nicht der sinn sein kann weiss ich - aber man schwimmt mit.

Ja, das kenn ich - das hör ich auch so von Kollegen. Und dann sag ich denen auch, Leute, lasst das nicht mit euch machen.
Ich weiss nun nicht was Du arbeitest und wie da die genaue Situation da ist, aber es gibt da Spielregeln, wahrscheinlich sogar arbeits-/tarifrechtliche:
Du bist nicht verpflichtet, jederzeit erreichbar zu sein - Bereitschaft ist eine Tätigkeit und muss eigentlich extra bezahlt werden.

Nur wird der Arbeitgeber das wahrscheinlich nicht von sich aus regeln, solange es so einfach funktioniert dass man den Leuten sagt sie müssen erreichbar sein. Er wär ja blöd wenn er das nicht ausnutzen würde.

Das wichtige ist aber noch etwas anderes: wenn Du in dem Bewusstsein lebst, dass Du jederzeit erreichbar bist, dass also jederzeit jemand anrufen kann und irgendwas von Dir wollen, lebst Du mit einer nervösen Grundspannung: Du kannst Dich dann nicht völlig entspannen.

Das merkt man leider nicht bewusst, aber es hat Auswirkungen, sowohl geistige (Deine Phantasie wird nicht so frei fliessen wie sie eigentlich könnte) als auch körperliche - denn diese Grundspannung schlägt sich in leichten Muskelanspannungen nieder. Und das, denke ich, kann auf dauer wirklich krank machen.

Bitte ändere da was. Ein Anfang könnte zB sein, dass Du von vorneherein erklärst dass Du am nächsten Wochenende nicht erreichbar sein wirst (weil Du meinetwegen beim Wandern auf einer Berghütte bist wo es kein Netz gibt, oder irgendsowas).
 
Zurück
Oben