Schädlicher Mobilfunk

Werbung:
Ich hab auch kein Handy.

Trotzdem finde ich diese ganze Handystrahlen-Panikmache völlig hirnrissig - erstmal, weil es noch immer überhaupt keinen wissenschaftlichen Beleg für die Schädlichkeit der Dinger gibt - und das, obwohl das Thema schon seit nem Dutzend Jahren oder länger im Raum rumschwirrt. Das heißt natürlich nicht, dass es ungefährlich sein muss - aber wenn ich mich vor allem anscheißen würde, was mich potentiell krank macht, dann wär ich wahrscheinlich ohnehin schon an Nervenschwäche gestorben. Cigaretten sind z.B. erwiesenermaßen schädlich - und ziemlich sicher hundertmal so schädlich wie jegliche Art von Handystrahlung. Trotzdem rauchen immer noch sehr viele Leute, auch ich, und keiner macht sich in irgendwelchen Youtube-Videos wichtig damit. Wenn morgen rauskäme, dass Handystrahlung Hirnkrebs verursachen kann, denkt ihr, die Leute würden aufhören, Handys zu verwenden? Hah. Solange Apple alle paar Wochen n neues iPhone rauskackt wären den Leuten so eine Studie - wenn es sie überhaupt gäbe - doch völlig egal.

Und dann, weil Leute wie Konstantin Meyl als "hochrangige Physiker" herbeizitiert werden...:
wikipedia schrieb:
Die Hochschule Furtwangen hat sich von Meyls Ideen distanziert, darauf hingewiesen, dass sie „wissenschaftlich und methodisch nicht anerkannt, sondern in der Fachwelt äußerst umstritten sind“ und klargestellt, dass sie nicht Gegenstand seiner Tätigkeiten an der Fakultät sind. Weiterhin darf Meyl über seine Theorien keine Vorlesungen an der Hochschule halten. Kritiker Meyls sind der Mathematikprofessor Gerhard Bruhn, der GWUP-Mitglied ist, und Klaus Keck. Bruhn hat mathematische Fehler und Widersprüche aufgezeigt, die Meyl bei der Herleitung seiner Theorie unterlaufen sind. Außerhalb der Skeptikerbewegung hat sich Thomas Eibert für die Forschungsgemeinschaft Funk mit einigen Arbeiten Meyls auseinandergesetzt.
Einen eigenen Psiram-Artikel hat er auch, sieh an.


An der Stelle frag ich mich ja auch: Wieso ist die Meinung eines Physikers maßgeblich, wenn es um eine medizinische Frage geht?

P.S.: Ratet mal, wie der Herr Meyl unter anderem sein Geld verdient ... richtig; er schreibt Bücher zur "Handyproblematik" und hat natürlich auch gleich die Lösung parat - seine Skalarwellengeräte, mit denen man die Belastung nachvollziehen und anderweitig "experimentieren" kann - was auch immer damit gemeint ist, sei dahingestellt, aber nach einem Urteil vom Amtsgerichts Villingen-Schwenningen darf er wohl nicht mehr behaupten, dass man mit dem Ding irgendwas "heilen" könnte, was er früher anscheinend gemacht hat (seitdem nennt er die Dinger "Wellnessprodukte zur Informierung auf elektro-homoeopathischer Basis" :D). Also, wer mal schlappe 9.860 € übrig hat, soll sich ruhig mal so ein Ding kaufen :tomate:
 
meint auch die Wissenschaft:
http://www.youtube.com/watch?v=zI_tzJzDcMc&feature=share

Wer von euch hat eigentlich auch kein Handy?

Liebe Grüsse

hallo gigant...

danke das du es mal in die runde wirfst..aber leider sind handy gesundheitsschädlich...nur leider kommen wir kaum davon los..zumal gerade im job du ohne handy auskommen kannst. ist ein unterschied ob de mit den dingern angibst-huch hach vor der clicke ..schaut her ...oder eben halt 24h in der tasche beruflich..benötigt...auch ältere menschen tragen die dinger auch schon...um bei not was auch immer hilfe zu rufen...

mobilfunk ist schädlich ..und weiß wovon rede ....

jupi
 
Ännchen;3941876 schrieb:
Gibt es nicht inzwischen sogar Zuckerkügelchen mit "Handystrahlen?
Ach, DAZU ist das da!

Ich schätze mal, dass die Gerätschaften, die Meyl verkauft, genau für solche Späße da sind (siehe meinen obigen Beitrag).
 
Werbung:
Warum nennst Du einen als Physiker ausgebildeten Esoterik-Geldmacher "die Wissenschaft"?

Er kennt es halt nicht anders. An den zustimmenden Beiträgen erahnt man auch die geistigen Dimensionen, in denen ihre Verfasser wandeln.
 
Zurück
Oben