sch... familiensituation

hi,

meine daten

16.06.1980, geb in Linz/Ö. Uhr: 21:20 - vich möchte meiner mama irgendwie beistehen....

ja das angegebene datum war von ihr - und nein sie kann zb keine i-net bedienen, da sie mit pc null erfahrung hat - ja sowas gibt es in der heutigen zeit noch - das soll nicht böse klingen, aber sie war mit ihren 3 kindern auch nur hausfrau und hatte auch nie vorher die chance was anständiges zu lernen - leider....

mhm
 
Werbung:
hi,

ich habe mir fast sowas schon gedacht .... therapie....
manchmal glaube ich für sie wäre es am besten sie verlässt ihr altes heim (haus) und fängt irgendwo ein neues leben an.....

ich glaube halt sie will ihre ehe nicht verlassen, da sie auf meinen vater angewiesen ist (sie geht zb 1x in der woche putzen um ein taschengeld zu verdienen, weil sie das geld eigentlich von meinem dad nicht will)

ich wünsche ihr halt auch noch etwas schönes auf dieser welt - wenn man schon irgendwie nichts davon hatte.... ist total schwierig alles zu erklären....
 
shalom anne,

du stellst da etwas auf dem kopf! wenn die eltern wirklich alt sind, ist sehr wohl die pflicht der kinder für die "alten" zu sorgen! (familensytehematik hin oder her...)

Irgendwas fühlt sich da für mich nicht stimmig an, sorry.
Eltern sollten in der Geber- und Kinder in der Nehmerrolle sein, und die Kinder werden irgendwann selber wieder Eltern und geben das weiter was sie als Kinder bekommen haben etc... und das sollte sich so durch die Generationen hindurch fortsetzen. Damit ist den Eltern am meisten gedankt und das ist auch ein gesunder Mechanismus, alles andere bringt nur die Ordnung durcheinander.
 
hi,

ich habe mir fast sowas schon gedacht .... therapie....
manchmal glaube ich für sie wäre es am besten sie verlässt ihr altes heim (haus) und fängt irgendwo ein neues leben an.....

ich glaube halt sie will ihre ehe nicht verlassen, da sie auf meinen vater angewiesen ist (sie geht zb 1x in der woche putzen um ein taschengeld zu verdienen, weil sie das geld eigentlich von meinem dad nicht will)

ich wünsche ihr halt auch noch etwas schönes auf dieser welt - wenn man schon irgendwie nichts davon hatte.... ist total schwierig alles zu erklären....

Sorry wenn ich so direkt bin, aber mir kommts fast vor, als wärst du die Mutter, die sich um ihr Kind sorgt.
 
hi,

ähm vielleicht möchte ich meiner mutter was zurückgeben, für dass, das sie immer für uns kinder da war? (mein vater ist nur arbeitstier und kein familienmensch, er war eigentlich nur als erzeuger tätig)


lg
 
... ich mache mir halt sorgen... hier wird man ziemlich hart rangenommen oder?

mhm vielleicht sollte ich mir woanders rat oder unterstützung holen... sorry
 
Werbung:
Hi Seinfeld,:)

ich hab mir jetzt nur das Radix deiner Mutter angeschaut, also ohne die z.Zt. laufenden Transite.

Mond und Sonne in Opp. zueinander: Die Ehe der Eltern deiner Mutter war zum Zeitpunkt ihrer Geburt nicht harmonisch und im Ungleichgewicht.
Der Mars im 4ten Haus im Quadrat auf Pluto am AC: Ich könnte mir vorstellen, dass sie als Kind unter häuslicher Gewalt zu leiden hatte.
Tja, überhaupt der markante Pluto am AC: Entweder man hackt sich verbissen durch Leben und kämpft sich mit den Ellenbogen rücksichtslos durch oder anderherum: Andere werden diesen Part für einen übernehmen und einen ziemlich beuteln. Ich kann mir vorstellen, dass das so lange geht, bis die Frustration so groß geworden ist, dass der Durchbruch zum Befreiungsschlag dann doch irgendwann folgt. Meistens während eines wichtigen Transites auf den Pluto + AC oder eine Progression.

Pluto + Venus stehen in Opp.: Die Liebe und Partnerschaft hat immer was mit Leben und Überleben zu tun. Mit dieser Konstellation geht man nicht vorschnell mit seinem Partner auseinander, auch wenn´s schmerzt. Also sagen wir mal so: Deine Mutter könnte die Liebe gleichzeitig mit Schmerz, Konflikt oder Gewalt gleichsetzen. Diese Konstellation riecht nach psychologischen Machtspielchen in der Partnerschaft oder nach komplizierten Beziehungen.

Ich würde eine Therapie auch für sehr sinnvoll halten, damit deine Mutter gerade in Sachen Liebeshaltung-/erwartung sich klar wird, wie sie und ihr Mann bisher in der Partnerschaftfrage agierten und sie ihre Haltung evtl. in eine andere Richtung tranformieren könnte. Denn sobald sie ihre Haltung ändert, wird sich automatisch die Haltung des Partners ebenfalls ändern müssen. Womit eine Trennung dann leider oftmals nicht ausgeschlossen ist.



Lieben Gruß
Urajup
 
Zurück
Oben