sch... familiensituation

Werbung:
hi,

ich danke euch vorerst, ich werde das schriftliche meinen eltern vorlegen, damit arbeiten oder umgehen müssen sie ja wie gesagt selbst- ich finde es gut, dass es auch schriftliche auswertungen gibt, weil sie können dann mit sicherheit drüber nachdenken........beide...

wie gesagt mein vater ist kein "böser" mensch, aber er ist halt eher ein arbeitstier und kein familienmensch, dass beide in den trott reingekommen sind, ist ja ihre sache, - wir kinder haben jahrelang gesagt, dass da was nicht stimmt ...

@pluto und Urajup ihr habt wirklich aus den daten sachen rauslesen können was exakt stimmt - vorallem ihr konntet genau sehen, welches elternteil der beiden die probleme verursacht hat.......faszinierend...

und wo ihr recht habt, ich als kind (bzw meine brüder - sind beide agressiv gegen den vater ) schleppen die probleme wahrscheinlich für unser leben auch mit....aber ich versuche zb auch mit der vergangenheit abzuschließen und in die zukunft zu schauen, ach ja es ist nicht einfach..

danke euch allen für eure hilfe!!!!!!!!!
 
ach mensch annie, wäre doch ein verlust, wenn du nicht mehr helfen würdest. du bist ein sehr einfühlsamer mensch - wäre echt schade drum:trost:. vielleicht ist das hier einfach nicht dein thema, weil du selbst derzeit in etwas verstrickt bist (familientechnisch)? dann fällt´s nicht leicht das ganze etwas distanzierter zu betrachten.

…..und wehe, du hilfst nicht mehr! :wut1:

Alles Liebe

DeeCee


Hallo DeeCee,

ich finde Annie hat diese Angelegenheit sogar ausgesprochen distanziert betrachtet. Was willst du ihr denn da jetzt einreden? :confused:

lg
Gabi
 
Hallo DeeCee,

ich finde Annie hat diese Angelegenheit sogar ausgesprochen distanziert betrachtet. Was willst du ihr denn da jetzt einreden? :confused:

lg
Gabi

hi gabi,

also einreden möchte ich ihr natürlich nichts. habe lediglich gesagt, wie ich das sehe. gestern abend habe ich noch etwas darüber nachgedacht, weil ich annie´s beiträge in der regel als einfühlsam empfinde und gestern war ich über die "härte" (mir fällt gerade kein besseres wort ein) überrascht. ich hatte einfach das gefühl, dass sie ein persönliches problem auf seinfeld projiziert und das ist für mich dann eben nicht distanziert. vielleicht ist distanziert nicht das richtige wort und ich hätte differenziert schreiben sollen. paula und kayamea haben weiter oben im grunde genommen das beschrieben was ich meinte.
du siehst es so - ich sehe es eben anders.

annie, entschuldige bitte, dass wir hier in der 3.Person über dich sprechen.

DeeCee
 
Werbung:
Ist schon ok. Und im Grunde isses auch mein Schicksal, was ich hier zur Grundlage für meine Beiträge genommen hab. Weil ich genau das gleiche eben selber kenne und eine Lösung für mich gefunden hab, wollt ich das ja auch nur weitergeben, meine Erfahrungen damit. Ich wollte meiner Mutter auch "helfen" klar zu sehen, aber hab gemerkt, dass ich damit genau das Gegenteil von dem bewirkt hab, was ich eigentlich wollte. Ist auch sowas ähnliches wie "gut gemeint" ist das Gegenteil von "gut".
 
Zurück
Oben