Ruhe bewahren bei Zeitdruck

Da ist guter Rat teuer, weil man seine innere Verfasstheit nicht auf Knopfdruck abstellen kann.

Wie gehts den Deinen Kolleg/innen damit? Haben die dasselbe Problem?
Wäre es möglich, mit Euren "Höhergestellten" mal ein Gespräch zu führen?
Wir haben einen hohen Krankenstand mit einigen Dauerkranken. In unserer Gesellschaft wird viel zu leichtfertig mit Menschen umgegangen. Den Mitarbeitern wird das Gefühl gegeben zu schwach zu sein. Stark und dynamisch ist angesagt.
35 Jahre bin ich da. Und man wird nicht jünger.
 
Werbung:
Wir haben einen hohen Krankenstand mit einigen Dauerkranken. In unserer Gesellschaft wird viel zu leichtfertig mit Menschen umgegangen. Den Mitarbeitern wird das Gefühl gegeben zu schwach zu sein. Stark und dynamisch ist angesagt.
35 Jahre bin ich da. Und man wird nicht jünger.
Ja ich kenne das.
Ich bin zwar schon beinahe 12 Jahre weg vom Berufsleben, aber schon damals spürte man den Druck von oben. Die Umsatzzahlen wurden immer höhergeschraubt und selber pfeift man schon aus dem letzten Loch.
Ich hab meinen Job wirklich sehr geliebt. Überhaupt den Umgang mit den Menschen, v.a. mit den Kindern, für die ich hauptsächlich gearbeitet habe.
Aber als ich auf die 60 zuging, war ich dann schon für jeden Tag froh, der auf das Ende des Berufslebens zuging.
Das Problem ist leider, dass auch die oberen Etagen unter enormem Druck stehen. Sie geben ihn halt weiter nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig daneben dein Beitrag
Es war eine Frage an @east of the sun - weil sie dünnhäutig schrieb und ich sie aus verschiedenen Beiträgen kenne und auch ihre pers Reaktionen darauf.

Das war ihre Antwort an mich
.
Ich bin nur in kurzen Augenblicken dazwischen hier um mal an was anderes zu denken. Aber stimmt, das tut mir eigentlich nicht gut.

Wenn man so mies drauf ist, wie du in letzter Zeit @JimmyVoice kann man aus allem was machen.
 
Vllt. während der Arbeitszeit nicht parallel auch noch auf dem Forum schreiben ?
Und sich dort über User und deren Beiträge aufregen...was den inneren Druck dann noch erhöht ?
Dies ist ein ernstes Thema, was viele Menschen betrifft. Weißt Du, ob Ob @east of the sun krank ist oder Urlaub hat oder Pause? Nein! Hauptsache mal wieder Jemanden anschnauzen. Warum so aggressiv?
 
Vllt. während der Arbeitszeit nicht parallel auch noch auf dem Forum schreiben ?
Und sich dort über User und deren Beiträge aufregen...was den inneren Druck dann noch erhöht ?
Regst dich über andere auf und dann sowas
Würde man das dir sagen, dann wäre deine Empörung groß und ein Extrathread gäbe es sicherlich auch
 
Wenn man so mies drauf ist, wie du in letzter Zeit @JimmyVoice kann man aus allem was machen.
Eigentlich finde ich, dass Du es derzeit bist, die besonders mies drauf ist und hier schlechte Laune verbreitet.
Und dann andere angeht, um sich abzureagieren.
 
Es war eine Frage an @east of the sun - weil sie dünnhäutig schrieb und ich sie aus verschiedenen Beiträgen kenne und auch ihre pers Reaktionen darauf.

Das war ihre Antwort an mich
.


Wenn man so mies drauf ist, wie du in letzter Zeit @JimmyVoice kann man aus allem was machen.
Ich bin bestimmt nicht mies drauf
Du fällst nur in letzter Zeit Negativ auf.
 
Werbung:
Zurück
Oben