RTL - Mein erstes Leben

Ich habe die ertsen beiden Folgen auch gesehen und ging eher mit viel Skepsis vor den Fernseher. Nicht, weil ich nicht daran "glaube", denn das tue ich und beschäftige mich viel damit, sondern wegen der ganzen Umsetzung.
Allein der Name! Mein erstes Leben... :rolleyes:

Habe immer schön drauf geachtet, ob nicht einiges gestellt aussah etc. pp., da RTL und so :rolleyes: Aber es sah doch schon ganz authentisch aus, oder?
 
Werbung:
Die Frage ist: Was macht mit dem Wissen, dass wir immer wieder kommen (müssen)?

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren selber einmal eine Rückführung gemacht, mit Hilfe einer Rückführungs-CD. Es war wirklich beeindruckend und ich würde es auch sehr gerne mal bei einem professionellen Rückführungstherapeuten machen lassen, da ich selber keine Zeiten und Namen ect. erfahren habe. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich selber nur schwer in tiefe Trance kam.

Allerdings habe ich ein bis zwei mal sehr deutliche Bilder gesehen und ich wusste einfach, was mir damals passiert war. Eine tolle Erfahrung war komischerweise mein Tod in einem Leben. Ich hatte gar keine Angst und ich wurde von einem Engel geholt. Meine Einstellung zum Tod hat sich damals sehr geändert. Ich hab nicht mehr so eine große Angst davor.

Jedoch mein Leben beeinträchtigen diese Erlebnisse nicht, auch wenn es schön ist, zu wissen, das es da noch mehr gibt.

LG
LilithSaphira:angel2:
 
Dass das ganze über Hypnose gemacht wird ist oft ein Kritikpunkt, da sowohl Hypnotiseur als auch der Hypnotisierende viel dazu beitragen, dass so eine Rückführung gelingt. Und die Hypnose an sich ist ein mächtiges Instrument, da kann man schon so einiges damit anstellen, ohne es zu beabsichtigen.
Ich vermute, dass man über Hypnose einen Menschen total manipulieren und ihm Bilder eingeben kann, die nicht die seinen sind. Der Hypnotiseur kann seine Bilder auf eine Person übertragen ... aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass es bei der Sendung so ist.
Für mich persönlich ist die Tatsache, dass das über Hypnose funktioniert eine Art Beleg dafür, dass all diese Infos im Unterbewusstsein gespeichert und potentiell immer abrufbar sind, wenn man nur weiß, wie. Evtl. sind diese Infos auch eine mögliche Erklärung für das, was man als Intuition bezeichnet oder best. unerklärliche Abneigungen gegen Dinge, Personen, Orte etc.
Ja, das nimmt man mit ... und ist quasi das Endprodukt von all dem.

Ich frage mich immer wieder einmal, warum sich bestimmte Katzen nicht vertragen ... und die eine total wild auf die andere losgeht *verliert quasi völlig die Nerven* obwohl die ihr nie etwas (in diesem Leben) getan hat. Vielleicht hats ja auch andere Gründe, keine Ahnung.

Ansonsten hast du schon Recht. Bei mir hat es z.B. eine priesterliche Vergangenheit gegeben und gewisse Neigungen kommen immer wieder durch. So war ich auch in diesem Leben schon Ministrant und unser Pfarrer hätte mich gerne als Nachfolger gesehen *ggg* Die eingeschränkte (vorgegebene) Blickweite wär aber nichts für mich gewesen. Dazu hatte/habe ich in diesem Leben die Ablehnung der Sexualität (von damals) aufzuarbeiten. Es ist nun mal so, dass die Dinge die man ablehnt, wie ein Bumerang auf einen zurückfallen. Und das Zölibat ist so, als würde man von einem Kleinkind verlangen, nicht auf dem Boden zu krabbeln.

Vor Jahren war ich auch in Irland ... und das ist einfach mein Land auch Schottland. Da gibt es eine große Verbundenheit. Hab mir auch den Film Braveheart auf DVD gekauft.

Musikalisch muss ich auch mal was gemacht haben in einem Vorleben ... Buschtrommel vielleicht *ggg* na ... Piano is eigentlich mein Instrument. Und auch sportlerisch ... Mannschaftssport war mal irgend was ... Übersicht und alles ... Kampfgeist. Schon verrückt, aber wie du sagst zeigt sich im jetzigen Leben sehr viel, und man kann das Erkennen.

Unsere Persönlichkeit ist ein Produkt unserer Umwelt ... insbesondere von diesem Leben ... von der Kindheit, aber eben auch von der Vergangenheit. Ich glaube das ist das was in der Psychologie als "intrinsisch" bezeichnet wird, also aus dem Menschen selbst kommend. Alles kommt von irgendwo her ... aufgrund bestimmter Erfahrungen.

Im Endeffekt ist aber alles Illusion und nur ein Spiel.
 
Hatte richtige Gänsehaut bei manchen Szenen. Besonders bei Denen, wo die Teilnehmer Gefühlsausbrüche hatten, kamen mir auch die Tränen.

Ja die Dramen des Lebens ... ziemlich schlimm. Da ist vermutlich in fast jedem Leben was dabei, was bis an die Grenze der Belastbarkeit geht.

Wie wird die Frau wohl heute auf ihre Kinder aufpassen? :)
 
Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren selber einmal eine Rückführung gemacht, mit Hilfe einer Rückführungs-CD. Es war wirklich beeindruckend und ich würde es auch sehr gerne mal bei einem professionellen Rückführungstherapeuten machen lassen, da ich selber keine Zeiten und Namen ect. erfahren habe. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich selber nur schwer in tiefe Trance kam.

Allerdings habe ich ein bis zwei mal sehr deutliche Bilder gesehen und ich wusste einfach, was mir damals passiert war. Eine tolle Erfahrung war komischerweise mein Tod in einem Leben. Ich hatte gar keine Angst und ich wurde von einem Engel geholt. Meine Einstellung zum Tod hat sich damals sehr geändert. Ich hab nicht mehr so eine große Angst davor.

Jedoch mein Leben beeinträchtigen diese Erlebnisse nicht, auch wenn es schön ist, zu wissen, das es da noch mehr gibt.

LG
LilithSaphira:angel2:

Was meinst du mit mehr? Yama, der Todesengel holt also die Verstorbenen ab und nimmt sie mit nach oben, wo sie entsprechend ihren Taten, Worten und Gedanken vor Gericht gestellt werden und in einen ihnen angemessenen Bereich der höheren Ebenen gelangen, um dort ihre Zeit zu verbringen ... bis sie diesen Bereich wieder verlassen müssen, um in der einen oder anderen Form erneut zu inkarnieren? :D

lg
Topper
 
Was meinst du mit mehr? Yama, der Todesengel holt also die Verstorbenen ab und nimmt sie mit nach oben, wo sie entsprechend ihren Taten, Worten und Gedanken vor Gericht gestellt werden und in einen ihnen angemessenen Bereich der höheren Ebenen gelangen, um dort ihre Zeit zu verbringen ... bis sie diesen Bereich wieder verlassen müssen, um in der einen oder anderen Form erneut zu inkarnieren? :D

lg
Topper

Mit mehr meine ich halt, dass nach dem Tod nicht alles einfach vorbei ist.
Wegen dem Engel weiß ich nur, dass er groß und von einem umglaublich goldenen, warmen Licht umgeben war. Ich war einfach nur glücklich. An der Stelle bin ich dann erwacht. Keine Ahnung, ob alle Menschen von einem Engel abgeholt werden. Es gibt ja auch Berichte von Sterbenden oder Menschen kurz vor dem Tod, die z.B. ein bereits verstorbenes Familienmitglied oder auch den schwarzen Mann sehen.
 
@LilithSaphira

offenbar ganz im Gegenteil, es ist nicht vorbei sondern beginnt stattdessen von neuem! *ggg*

P.S.: Um ehrlich zu sein, sitzen wir ganz schön in der Zwickmühle.
 
Werbung:
Ich hätte noch 2 Fragen. Vielleicht weiß ja jemand die Antwort?

Ich hatte zwar eine Menge Rückführungen, zumindest waren die methodisch die "Wege" für einige Erfahrungen, ob es sich um ein Anzapfen von wo abgespeicherten "Daten" handelt, kann ich dir auch nicht sagen. Wäre eine Möglichkeit. Gäbe noch andere.

Ich hätte noch 2 Fragen. Vielleicht weiß ja jemand die Antwort?

1.) Mich würde interessieren, ob man bei Rückführungen auch den Datenstrom aus tierischen Inkarnationen anzapfen kann.

Bei 1.) vermute ich besondere Schwierigkeiten bei der Schnittstelle Mensch-Tier ... weil das eine ganz andere Bewusstseins-Dimension ist ... andere Wahrnehmung, anderes Zeitgefühl etc. Dennoch müsste es Aufzeichnungen in der Akasha-Chronik geben.

Ich hatte das mal, allerdings in einem bestimmten themenbezogenen Kontext. Wäre also grundsätzlich möglich. Erlebte mich sogar als Stein. Meine damalige Freundin erlebte öfter Tierinkarnationen.

Du erlebst es vermutlich ohenhin auf deine hier verständliche Ebene vortransformiert. Also bist du du und noch was anderes zugleich. Ich weinte als Stein z.B. ziemlich viel. Ob, wie das ein Stein macht, weiß ich deswegen auch noch nicht.

2.) Außerdem wäre interessant, ob man den Datenstrom der Ereignisse ZWISCHEN zwei Inkarnationen anzapfen kann, also jener Zeitspanne die der Mensch auf den inneren Ebenen (Astralebene, etc.) verbringt.

Auch bei 2.) sollten diese Aufzeichnungen existieren, was wir nach dem weltlichen Tod alles treiben. Die Möglichkeiten auf den Astralebenen sind sehr vielfältig. Vermutlich passt da aber auch die Frequenz unseres Verstandes/Gehirns nicht, um diese Daten verarbeiten zu können ...

Die Ecke ist meiner Erfahrung nach eher schwer zugänglich. Die meisten meiner Erlebnisse endeten mit dem Tod. Hatte aber später mal eine Erfahrung, die sich anscheinend "drüben" abspielte. Bin mir diesbezüglich aber selbst nicht wirklich sicher.

Bei mir war's so, dass wir das eher themen-/problembezogen machten, nicht gezielt drauf, an einem bestimmten Punkt oder in einer bestimmten Form zu landen. Wäre aber vermutlich auch möglich.
 
Zurück
Oben