RTL - Mein erstes Leben

Ich vermute, dass man über Hypnose einen Menschen total manipulieren und ihm Bilder eingeben kann, die nicht die seinen sind. Der Hypnotiseur kann seine Bilder auf eine Person übertragen ... aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass es bei der Sendung so ist.
Das ganze kann auch sehr subtil und va. unbewusst ablaufen, das ist das Problem. Ich hab mich über das Thema Hypnose mal vor Jahren schlau gemacht und muss sagen, dass es einfach sehr gefährlich ist, sich von jemandem hypnotisieren zu lassen, der nicht wirklich gut ist und viel Erfahrung hat.

Ja, das nimmt man mit ... und ist quasi das Endprodukt von all dem.

Ich frage mich immer wieder einmal, warum sich bestimmte Katzen nicht vertragen ... und die eine total wild auf die andere losgeht *verliert quasi völlig die Nerven* obwohl die ihr nie etwas (in diesem Leben) getan hat. Vielleicht hats ja auch andere Gründe, keine Ahnung.
Hm, ich glaube bei Tieren ist das etwas undurchsichtiger, da sie ja viel mehr wahrnmehmen (Geruch etc.) als wir jemals können werden.

Ansonsten hast du schon Recht. Bei mir hat es z.B. eine priesterliche Vergangenheit gegeben und gewisse Neigungen kommen immer wieder durch. (...)
Das ist schon spannend, wenn man so darüber nachdenkt. Obwohl ich es mir nicht nehmen lasse hier einzuwerfen, dass solche Dinge auch viele andere Ursachen (aus diesem Leben) haben können, die uns schlicht nicht bewusst sind. Ich hab z.B. einiges herausgefunden darüber, wieso ich best. Dinge nicht ausstehen kann, und das hatte ganz eindentig Wurzeln in diesem Leben.
Aber es gibt auch Dinge, die ich mir absolut nicht erklären kann wie eine Art seltsame Verbundenheit mit einer Stadt. Selbst wenn ich nur vorbeifahre, fühle ich mich irgendwie ganz anders. Naja.
--
Diese zurückgebliebenen Eindrücke aus früheren Leben werden ja auch manchmal als Ursache für Krankheiten/ Probleme in diesem Leben gesehen, obwohl ich mich dann immer frage, wieso man denn diese Probleme hier und jetzt hat, wenn man sie nur durch eine "Reise" in frühere Leben lösen kann. Rein logisch betrachtet muss es doch auch Wege geben,diese zu lösen, ohne diesen Blick in die Vergangenheit.

Im Endeffekt ist aber alles Illusion und nur ein Spiel.
Aber ein verdammt realistisches :D

Grüße
Diana
 
Werbung:
Du erlebst es vermutlich ohenhin auf deine hier verständliche Ebene vortransformiert. Also bist du du und noch was anderes zugleich. Ich weinte als Stein z.B. ziemlich viel. Ob, wie das ein Stein macht, weiß ich deswegen auch noch nicht.
hey, danke für deine Antworten!

Was mich noch interessieren würde. Was hat dich als Stein zum Weinen gebracht?

Und noch eine Frage. Dieses schamanische Reisen ... wo man frühere Leben erlebt. Ist das auch eine Form der Hypnose?
 
hey, danke für deine Antworten!

Was mich noch interessieren würde. Was hat dich als Stein zum Weinen gebracht?

Und noch eine Frage. Dieses schamanische Reisen ... wo man frühere Leben erlebt. Ist das auch eine Form der Hypnose?

Zum Ersten, das ist ohne Kontext schwer zu erklären. Würde dir vermutlich auch nichts bringen.

Ich habe die Rückführungen ohne Hypnose gemacht. Stieg über eine Art Tiefenentspannung, eventuell mit ein wenig Verstärkung über was ähnliches wie Cranio-Sakral-Balancing ein. Man ist also in einer Art Trance, aber bei vollem Bewusstsein, erlebt das alles direkt, wie 3d-Kino sozusagen.

Ich war anfangs einerseits daran interessiert, andererseits ist das natürlich auch eine Vertrauensfrage, wen man da an die eigenen "Tiefen" ranlässt. Ich suchte lange, bis ich damals wen Geeigneten fand.

Schamanische Reisen, wenn du Seelenreisen meinst, basieren durchaus auf ähnlichen Prinzipien. Ein Freund von mir machte damals einiges in dem Bereich, bei ihm kam ich allerdings nie so tief rein. Erlebte zwar mitunter Sequenzen, Bilder, aber die emotionale Tiefe und auch die Verarbeitung bleib eher an der Oberfläche. Will das aber nicht verallgemeinern. Die Seelenreisen laufen auch eher über den Trancebereich, also bei vollem eigenem Bewusstsein, wobei es meines Wissens nach durchaus auch eher hypnosebasierte Varianten gibt.
 
Das ganze kann auch sehr subtil und va. unbewusst ablaufen, das ist das Problem. Ich hab mich über das Thema Hypnose mal vor Jahren schlau gemacht und muss sagen, dass es einfach sehr gefährlich ist, sich von jemandem hypnotisieren zu lassen, der nicht wirklich gut ist und viel Erfahrung hat.

Ich glaub auch, dass es ziemlich problematisch sein kann ... hab mal gelesen, dass dabei der Willen gebrochen wird ... nicht gut ...

Das ist schon spannend, wenn man so darüber nachdenkt. Obwohl ich es mir nicht nehmen lasse hier einzuwerfen, dass solche Dinge auch viele andere Ursachen (aus diesem Leben) haben können, die uns schlicht nicht bewusst sind. Ich hab z.B. einiges herausgefunden darüber, wieso ich best. Dinge nicht ausstehen kann, und das hatte ganz eindentig Wurzeln in diesem Leben.
Aber es gibt auch Dinge, die ich mir absolut nicht erklären kann wie eine Art seltsame Verbundenheit mit einer Stadt. Selbst wenn ich nur vorbeifahre, fühle ich mich irgendwie ganz anders. Naja.
Ja es kann natürliches Vieles alleine von diesem Leben stammen. Am stärksten wahrscheinlich durch die Kindheit ... aber auch über gesellschaftliche Wertvorstellungen.

Diese zurückgebliebenen Eindrücke aus früheren Leben werden ja auch manchmal als Ursache für Krankheiten/ Probleme in diesem Leben gesehen, obwohl ich mich dann immer frage, wieso man denn diese Probleme hier und jetzt hat, wenn man sie nur durch eine "Reise" in frühere Leben lösen kann. Rein logisch betrachtet muss es doch auch Wege geben,diese zu lösen, ohne diesen Blick in die Vergangenheit.
Ich würde sagen, dass man da einiges unterscheiden kann. Hat man in einem früheren Leben etwas gesät, dann kommt z.B. in diesem die Ernte ... z.B. eine körperliche Erkrankung. Die kann man nicht einfach "lösen" sodern es dauert, bis alles wieder ausgeglichen ist. In den wenigsten Fällen spielt es überhaupt eine Rolle, ob man sich nun an irgendwas erinnert oder nicht. Die Dinge werden einfach nur ausgeglichen.

Die Reisen zurück bringen aus meiner Sicht nur in bestimmten Fällen was, und zwar dann, wenn man einfach nicht weiter kommt und ein besseres Verstädnis benötigt, um eine Problem verarbeiten zu können. Es ist glaube ich sehr schwierig das überhaupt zu beurteilen. Für alles eine Ursache in einem früheren Leben zu suchen halte ich schon wieder für ziemlich krankhaft ... und für eine Art Fluchtversuch vor den Aufgaben des aktuellen Lebens.

Aber ein verdammt realistisches :D
hehe

alle wollen Avatar in 3D ... und das Leben ist sogar in 5D!!! (5 Sinne) :)

Willst was Interessantes lesen? Ich gehe mal von einem Ja aus :D

[...]Sadhans [Anm.: geistige und physische Übungen] können als Hilfen angewandt werden, um das Gemüt [Anm.: Persönlichkeit, Ego, Intellekt] in einem gewissen Ausmaß zu schulen; aber am Ende wird es sich seiner bisherigen Gewohnheit, sich der Erfahrungen zu erfreuen, durchsetzen. Es kann nur dann die weltlichen Freuden aufgeben, wenn ihm eine Art höhere Freude geboten wird [...]

Wir wollen nichts anderes als uns an Erfahrungen erfreuen ... schlimm, schlimm. Deswegen sagte Buddha: Sei wunschlos oder Moses: Begehre nicht.

Wunschlos sein geht aber überhaupt nicht, wie man in obigem Absatz lesen kann. Im Endeffekt werden die niederen Wünsche im Laufe der Zeit durch höhere Wünsche ersetzt ... und alles endet in dem einen Wunsch mit dem Göttlichen eins zu sein und seine Liebe zu erfahren. Ehe dieser Wunsch - der durch immer tiefere Erfahrungen verstärkt wird - nicht zu unserem vorrangigen Ziel wird durchlaufen wir Leben für Leben in der einen oder anderen Form. Viele von uns tun das schon seit Äonen von Zeiten und haben viele hunderte Menschenleben hinter sich, geschweige denn von den vielen anderen Lebensformen.

lg
Topper
 
Stieg über eine Art Tiefenentspannung, eventuell mit ein wenig Verstärkung über was ähnliches wie Cranio-Sakral-Balancing ein. Man ist also in einer Art Trance, aber bei vollem Bewusstsein, erlebt das alles direkt, wie 3d-Kino sozusagen.
Ich wollte schon immer wissen, wie sich dieser Zustand eigentlich vom "Normalzustand" unterscheidet, also für einen selbst.


Thema Schamanische Reisen:
Man weiß ja im Grunde nicht, wie Hypnose funktioniert, ausser das dabei tiefere Bewusstseinsebenen erreicht werden.
Ich denke, dass man das bei einer schamanischen Reise ähnlich macht, also dass man sich irgendwie in einen ähnlichen Zustand versetzt (auch mit Hilfsmitteln) um dann auf gewisse Infos Zugriff zu haben.
Wenn ich nicht irre ist das unter Hypnose der sogn. Alpha-Zustand, und der lässt sich auch anders herbeiführen.

Spannendes Thema

:)

Gruß
Diana
 
Ich hätte noch 2 Fragen. Vielleicht weiß ja jemand die Antwort?

2.) Außerdem wäre interessant, ob man den Datenstrom der Ereignisse ZWISCHEN zwei Inkarnationen anzapfen kann, also jener Zeitspanne die der Mensch auf den inneren Ebenen (Astralebene, etc.) verbringt.

Hallo,

dazu gibt es ein interessantes Buch, in dem ein erfahrener Rückführungstherapeut als Ergebnis der immer wieder ähnlichen Erzählungen seiner Klienten genau zu diesem Thema schreibt :

"Leben zwischen den Leben" von Michael Newton

Gruß
 
weils gerade dazu passt:

Keiner ist mehr gebunden als der, der sich irrigerweise für frei hält. Die Falle für den hochgeborenen Geist ist der Ehrgeiz. Die Wohlhabenden im weltlichen Sinne des Wortes scheinen bequem zu leben. Sie mögen in der Vergangenheit eine gute Saat ausgesät haben und bringen in der Gegenwart offensichtlich reiche Ernte ein; oder aber sie handeln nur nach dem Grundsatz raffen, an sich reißen, horten und bauen sich dadurch für die Zukunft ein Hornissennest. All diese Menschen vergessen unglücklicherweise in ihrem Reichtum, dass sie in jedem Falle die goldenen Fesseln tragen und unwissentlich Kummer und Sorgen entgegen gehen.

Für gewöhnlich pflegt man zu sagen,

dass die Mauern und Wohnstätten der Mächtigen mit dem Schweiß und den Tränen der Armen gebaut werden.

Wenn einer nicht in der Vergangenheit Gutes gesät hat, kann er in der lebendigen Gegenwart keine reiche Ernte haben. Mag sein, er trägt unmerklich auch die Last irgend einer Schuld mit sich herum. Sät er jetzt nicht gute Saaten, wie kann er dann erwarten, sich guter Früchte in der Zukunft zu erfreuen, und für wie lange?
 
Ich glaub auch, dass es ziemlich problematisch sein kann ... hab mal gelesen, dass dabei der Willen gebrochen wird ... nicht gut ...
Eine Voraussetzung bei Hypnose ist es ja auch, dass man hypnotisiert werden WILL. Alles andere ginge garnicht, da man sich ja auch konzentrieren muss etc.
Es gibt natürlich Leute, die damit ihre Späße machen, aber im Grunde wird man unter Hypnose nicht viel mehr tun, als man im Normalzustand auch bereit wäre zu tun - kann allerdigs sein, dass man etwas enthemm ist, aber alles NUR wenn man es zulässt. Was natürlich bewusst ablaufen muss, also gibt es evtl. unbewusst noch ein Hintertürchen, aber ich hoffe es ist ein kleines.

Wir wollen nichts anderes als uns an Erfahrungen erfreuen ... schlimm, schlimm. Deswegen sagte Buddha: Sei wunschlos oder Moses: Begehre nicht.

Wunschlos sein geht aber überhaupt nicht, wie man in obigem Absatz lesen kann. Im Endeffekt werden die niederen Wünsche im Laufe der Zeit durch höhere Wünsche ersetzt ... und alles endet in dem einen Wunsch mit dem Göttlichen eins zu sein und seine Liebe zu erfahren. Ehe dieser Wunsch - der durch immer tiefere Erfahrungen verstärkt wird - nicht zu unserem vorrangigen Ziel wird durchlaufen wir Leben für Leben in der einen oder anderen Form. Viele von uns tun das schon seit Äonen von Zeiten und haben viele hunderte Menschenleben hinter sich, geschweige denn von den vielen anderen Lebensformen.

Irgendwie bin ich immer gegen solche Aussagen, denn die Welt ist nun mal so wie sie ist, und sie wäre eine andere, wenn es besser so wäre. Denn im Grunde brauchen wir ja diese Freuden, und sie als negativ anzusehen oder abschaffen zu wollen wäre nicht hilfreich.
Aber was ist deiner Meinung nach die Ursache für diesen Wunsch nach diesen "höheren Freuden"?
Denn wenn man immer mehr Leben durchlebt und immer bei Null anfängt, fangt man ja im Grunde immer damit an, sich "hochzudenken". Man kann ja im Grunde garnicht anders, denn die höheren Ziele können erst erkannt werden, wenn die Grundbedürfnisse erfüllt sind. Was ist also der Grund zu sagen, oh, da, Gott! Das ist alles, was mich interessiert!?

Gruß
Diana
 
Werbung:
Diana7"Wenn ich nicht irre ist das unter Hypnose der sogn. Alpha-Zustand, und der lässt sich auch anders herbeiführen."

Wie meinst Du das mit "Anders":lachen:
 
Zurück
Oben