RTL - Mein erstes Leben

Was ich mich immer frage bei sowas, ist wann man merkt, dass das so nicht geht, also dass man sein Glück in dieser Welt nicht finden wird sozusagen. Ich meine der Mensch ist einfach so programmiert, dass er immer mehr will, immer schneller immer weiter. Und jedesmal kann es einem ja vorkommen, dass man fast am Ziel ist, es fast geschafft hat, dieses Glück zu finden, indem man sich noch ein größeres Haus leisten kann, noch ein schöneres Auto etc.
Es gibt sicher Menshen, die auch früher merken, dass das so nichts wird. Aber ich denke dass unsere Welt durchaus das Potantiall birgt, immer weiter gehen zu können und sich immer weiter etwas vormachen zu können. Bis man dann in seinem großen Haus sitzt und merkt, Mist, war wohl nichts...Was macht man dann? An seinem Schiksal verzeifeln und Gott und die Welt verfluchen oder einsehen, dass man so nicht glücklich wird...
Geht jetzt zwar total am Thema vorbei, aber das ist doch eine schöne These für die Leute, die an Gott zweifeln und meinen, wenn es ihn gäbe, dann...
Und es hat ja auch keinen Sinn, den Leuten das zu erklären versuchen, denn man muss es schon "am eigenen Leib" erfahren.
Hm, ich frage mich grade, wie weit das gehen muss und was alles passieren muss, bis man es versteht.

(Hehe, jetzt bin ich total am Thema vorbei :D)

Grüße
Diana

:)

Was kann es denn bitte Glücklicheres geben als Reichtum (Geld, Vermögen/Besitz), Ansehen und Familie?
 
Werbung:
Also bei Christen, die an Jesus glauben, wird ja gesagt, dass man nur einmal lebt und dann folgt Gericht. Gar keine Reinkarnation.

Irgendwie ist aber auch das mit den Reinkarnationen glaubhaft, zumindest sieht es sehr so aus, im TV.

wir wissen doch gar nicht, was später mal wird.
Wir können nur was glauben oder nicht glauben.

Oder?
ja schon. Wir haben es erfahren, können uns aber bewusst nicht daran erinnern.

Aber auch wenn wir uns nicht bewusst daran erinnern können, gibt es so etwas wie Erspüren, Erahnen ... Intuition.

Ich kann mich noch an mein erstes Buch über Wiedergeburt erinnern ... und wie sehr es mir aus der Seele gesprochen hat. Das war der Baustein, der mir in meiner christlichen Erziehung abhanden gekommen war. Ich hab dieses Wissen förmlich in mich aufgesaugt und es war für mein Weltverständnis/Gottverständnis sehr wichtig. Und meine Schwester, die darüber nie etwas gelesen hat ... für die ist Reinkarnation sternenklar.

Da würde ich schon sagen, dass das über reines Glauben hinausgeht.

lg
Topper
 
Jep leider. Das letzte was sie noch gezeigt haben das sie ihren Körper verliessen und dann ist Ende. Das fand ich schade. Und was nicht nachprüfbar ist wird leider ignoriert das stimmt. Und man hätte viel mehr erfahren über die Lebensaufgabe, ob sie ihre Familie wiedersahen, ob die Leute von damals auch in diesem Leben mit dabei sind etc.

Aber das kann man wohl nicht verlangen :D

Das wär ja wirklich interessant ...
und was die Frau, die von dem Stein erschlagen wurde heute macht ... ob die irgendwie in Kontakt stehen? Wer die letzte Folge gesehen hat ... das war ja berührend, als der Mann dann auch keinen Lebenssinn mehr gesehen hat. Todesursache: Ich würde sagen Sehnsucht ...

Ist das nicht-weltlichen Leben irgendwie vergleichbar mit dem weltlichen? Was haben die für Sorgen/Problemchen?

lg
Topper
 
Werbung:
Sag du's mir.
Ich denke man kann das alles haben und sich trotzdem verloren und leer vorkommen und man kann das alles nicht haben und absolut glücklich und zufrieden sein.

Ja, ich glaube es gibt so etwas wie Glücklichsein, und das kann man im Leben durchaus erreichen. Und dann gibt es sowas wie Glückseligkeit ... und da bedarf es schon etwas mehr als der weltlichen "Realität", die im Endeffekt auf der entgegengesetzten Skala liegt ... wo Glückseligkeit nicht mehr derart erfahrbar ist ... sondern eine stark verminderte Form davon ... Glücklichsein.

All diese Spiele und verschiedenen Rollen ... da ist bestenfalls nur Glücklichsein. Da brauchen wir sehr lange, bis wir das verstehen und dann wollen wir es immer noch nicht wahrhaben und leben so, als wären wir ewig in diesem Körper und in dieser Rolle.

lg
Topper
 
Zurück
Oben