RTL - Mein erstes Leben

Irgendwie bin ich immer gegen solche Aussagen, denn die Welt ist nun mal so wie sie ist, und sie wäre eine andere, wenn es besser so wäre. Denn im Grunde brauchen wir ja diese Freuden, und sie als negativ anzusehen oder abschaffen zu wollen wäre nicht hilfreich.
Aber was ist deiner Meinung nach die Ursache für diesen Wunsch nach diesen "höheren Freuden"?
Denn wenn man immer mehr Leben durchlebt und immer bei Null anfängt, fangt man ja im Grunde immer damit an, sich "hochzudenken". Man kann ja im Grunde garnicht anders, denn die höheren Ziele können erst erkannt werden, wenn die Grundbedürfnisse erfüllt sind. Was ist also der Grund zu sagen, oh, da, Gott! Das ist alles, was mich interessiert!?

Gruß
Diana
Die Welt ist gut, genauso wie sie schlecht ist. Es spielt alles keine Rolle, weil der Mensch darin nie das erhoffte Glück finden wird.

Freuden (= Verlangen) werden im Endeffekt veredelt und man gibt im Laufe der Zeit das was einem "weniger gibt" zugunsten dessen, was einem "mehr gibt" auf.

Der Wunsch kommt aus deinem Gemüt (dem Ego). Es gibt verschiedene Kräfte und Hüllen, die dein wahres Wesen, deine Seele umlagern. Und derzeit hältst du dich für die Hülle. Diese bestimmt offenbar unser Leben ... und unser Schicksal ... Höhere Wünsche kommen zum Teil aus dem Gemüt, wenn es viel Leid ertragen muss. Weil es sein Glück nicht in der Welt findet ist es bereit es in anderen Bereich zu suchen ... und zum anderen Teil kommt der Wunsch nach den "höheren Freuden" direkt aus der Seele ... wenn sie an Einfluss/Kraft gewinnt.

Du hast völlig Recht. Zuerst müssen die Grundbedürfnisse befriedigt werden. Davor ist Spiritualität beinahe ein Ding der Unmöglichkeit.

Was ist also der Grund zu sagen, oh, da, Gott! Das ist alles, was mich interessiert!

Versteht ich jetzt nicht. Im Endeffekt verbringen wir 1/3 unserer Lebzeit im Schlaf und den Großteil der anderen Zeit damit den Lebensunterhalt zu verdienen, damit es der Körper schön hat ... viel Essen, Unterhaltung, Wohlstand usw. Ich glaub nicht dass auch nur annähernd die Gefahr besteht, dass man dem Göttlichen zu viel Zeit schenkt :) Im Norfallfall ist es genau anders herum. Und das ist auch der Grund für unsere Probleme. Wir halten das was unecht ist (diese Welt) für die einzige Realität. Wir unterliegen einem schlimmen Irrtum. Ist aber alles Teil des Spiels.

lg
Topper
 
Werbung:
Ich vermute, dass man über Hypnose einen Menschen total manipulieren und ihm Bilder eingeben kann, die nicht die seinen sind. Der Hypnotiseur kann seine Bilder auf eine Person übertragen ... aber ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass es bei der Sendung so ist.

Hi TopperHarley!

man kann einen Menschen in Tiefenhypnose wirklich viel suggerieren, dei meisten Menschen sind dagegen aber resistent. Diese Show Hypnotiseure suchen sich aus einem grossen Publikum Leute aus, die wirklich leicht darauf ansprechen.

Ich arbeite als Rückführungstherapeut und werde viel öfter mit der Frage konfrontiert: "Was, wenn ich mir das alles nur zusammen phantasiert habe?"

Dann meine ich: "Das ist nicht so wichtig, Hauptsache es ist dir jetzt etwas über dich klar geworden und du konntest ein Problem auflösen"
und einige Schamanen sagen: "Alles was deine sogenannte Phantasie kreiert, hast du in Wirklichkeit schon einmal erlebt oder gesehen" (also Phantasie=Erinnerungen)
 
da ich schon lange nicht mehr fernsehe, sondern nur mehr Filme und Dokus auf DVD ansehe, muss ich einfach sagen, dass diese Produktion mit diesen vielen Wiederholungen nervig war.
Die Produktion von "wer war ich" (VOX, ATV) war auch so repetitiv und echt mühsam anzusehen.

Noch dazu waren die gestellten Dialoge der "Journalisten" ober-scheuslich. Mit diesen Laienschauspielern aus der RTL Redaktion hätte man uns verschonen können.
Ich hatte fast das Gefühl dadurch wirklte die ganze Doku unglaubwürdig ...
 
Heyho,

Bellona schrieb:
man kann einen Menschen in Tiefenhypnose wirklich viel suggerieren, dei meisten Menschen sind dagegen aber resistent. Diese Show Hypnotiseure suchen sich aus einem grossen Publikum Leute aus, die wirklich leicht darauf ansprechen.

Und bei der 2ten Folge haben sie sich auch ein bißchen die "Schönis" ausgesucht :)

Bellona schrieb:
Dann meine ich: "Das ist nicht so wichtig, Hauptsache es ist dir jetzt etwas über dich klar geworden und du konntest ein Problem auflösen"
und einige Schamanen sagen: "Alles was deine sogenannte Phantasie kreiert, hast du in Wirklichkeit schon einmal erlebt oder gesehen" (also Phantasie=Erinnerungen)

klingt vernünftig.

Die Produktion von "wer war ich" (VOX, ATV) war auch so repetitiv und echt mühsam anzusehen.

Und hast du auch schon eine Folge von ... "mein erstes Leben" ... gesehen? Schaut jetzt nicht so gestellt aus, oder?

Mir kommt vor, dass mich die erste Folge, am meisten bewegt hat, weil einem da alles "neu" ist. Ansonsten ist es eh immer das Gleiche, aber halt nur wieder ein anderes Menschenschicksal ... ein anderes Auf und Ab. Glückliche Phasen und Schicksalsschlag ...

lg
Topper
 
Die Welt ist gut, genauso wie sie schlecht ist. Es spielt alles keine Rolle, weil der Mensch darin nie das erhoffte Glück finden wird.
(...)
Was ich mich immer frage bei sowas, ist wann man merkt, dass das so nicht geht, also dass man sein Glück in dieser Welt nicht finden wird sozusagen. Ich meine der Mensch ist einfach so programmiert, dass er immer mehr will, immer schneller immer weiter. Und jedesmal kann es einem ja vorkommen, dass man fast am Ziel ist, es fast geschafft hat, dieses Glück zu finden, indem man sich noch ein größeres Haus leisten kann, noch ein schöneres Auto etc.
Es gibt sicher Menshen, die auch früher merken, dass das so nichts wird. Aber ich denke dass unsere Welt durchaus das Potantiall birgt, immer weiter gehen zu können und sich immer weiter etwas vormachen zu können. Bis man dann in seinem großen Haus sitzt und merkt, Mist, war wohl nichts...Was macht man dann? An seinem Schiksal verzeifeln und Gott und die Welt verfluchen oder einsehen, dass man so nicht glücklich wird...
Geht jetzt zwar total am Thema vorbei, aber das ist doch eine schöne These für die Leute, die an Gott zweifeln und meinen, wenn es ihn gäbe, dann...
Und es hat ja auch keinen Sinn, den Leuten das zu erklären versuchen, denn man muss es schon "am eigenen Leib" erfahren.
Hm, ich frage mich grade, wie weit das gehen muss und was alles passieren muss, bis man es versteht.

(Hehe, jetzt bin ich total am Thema vorbei :D)

Grüße
Diana
 
Hallo
ich empfinde Wiedergeburt realistischer(Falls es weitergeht) als die Vorstellungen
in den abrahamistischen Religionen.

Aber: EINIGE erzählen von ihrem früheren Leben als z.B. Nophrete oder anderen berühmten Personen,auch mehrere als Nophrete.( da müßte es in der Nophrete ganz schön eng zugegangen sein)

nur wenige als z.B. Sklavenarbeiter,Bauer usw

Auch an ein früheres Leben als Tier. Hab ich noch nicht bei Rückführungen gehört.
Ich denke intelligente Tiere (Rabe,Papagei,Delfin,Menschenaffe,Elefant) sind uns ähnlicher als man allgemein denkt.Ähnliche Gefühle.
Der Mensch ist ja nicht einfach so im Garten Eden materialisiert worden.
Hat gemeinsame Vorfahren aus dem Tierreich.
Man sollte unterscheiden zwischen z.B. Delfin oder Eidechse (da,wenn es Wiedergeburt gibt, glaub ich nicht ,daß man da wiedergeboren wird)
Aber als Delfin,Elefant usw kann ich mir vorstellen.
Wird aber nicht berichtet.
 
Also bei Christen, die an Jesus glauben, wird ja gesagt, dass man nur einmal lebt und dann folgt Gericht. Gar keine Reinkarnation.

Irgendwie ist aber auch das mit den Reinkarnationen glaubhaft, zumindest sieht es sehr so aus, im TV.

wir wissen doch gar nicht, was später mal wird.
Wir können nur was glauben oder nicht glauben.

Oder?
 
Ich glaub auch, dass es ziemlich problematisch sein kann ... hab mal gelesen, dass dabei der Willen gebrochen wird ... nicht gut ...

Würde das so einfach gehen, hätte vermutlich mindestens jeder zweite eine Hypnoseausbildung - vor allem im Teenagealter. Und Star würde ich dann auch keiner sein wollen :D:zauberer1

In NÖ kann ich eine jemanden empfehlen :)
 
Also bei Christen, die an Jesus glauben, wird ja gesagt, dass man nur einmal lebt und dann folgt Gericht. Gar keine Reinkarnation.

Irgendwie ist aber auch das mit den Reinkarnationen glaubhaft, zumindest sieht es sehr so aus, im TV.

wir wissen doch gar nicht, was später mal wird.
Wir können nur was glauben oder nicht glauben.

Oder?

Das mit der Reinkarnation soll ja von irgendeinem früheren Papst aus der Bibel gestrichen worden sein, damit die Kirche die Menschen besser im Griff hat.
 
Werbung:
Das mit der Reinkarnation soll ja von irgendeinem früheren Papst aus der Bibel gestrichen worden sein, damit die Kirche die Menschen besser im Griff hat.

Das ist sehr gut möglich! !!!
Denn die kath. Kirche hat ja damals auch den Sabbat bzw. Samstag als Ruhetag einfach gestrichen und auf den Sonntag verlegt!! einfach so!

Im TV habe ich letztens gesehen, der Vatikan (Papst/katholische Kirche) soll der Antichrist sein, der bereits in der Offenbarung der Bibel steht! Auch gut möglich! :)
Erklärungen vernünftige dafür hat man in der TV Sendung auch gesehen!! Klang echt plausibel!
 
Zurück
Oben