Roswell

Hallo

feschli schrieb:
ich finde, es sollte doch jeder wissen (oder zumindest glauben oder denken) dass es ausserirdische gibt, wenn man bedenkt, dass es noch x-billiarden (leider kenne ich keine höheren zahlen...) andere planeten gibt. und vielleicht 1-2% (oder vielleicht weniger) davon sind wirklich bewohnbar, also immer noch eine riesige ziffer...

Ich halte diese 1-2% für eine sehr optimistische Schätzung, aber egal. Wenn man weiter bedenkt, dass von diesen bewohnbaren Planeten vielleicht 1-2% bewohnt sind, davon 1-2% lange genug, um intelligentes Leben hervorzubringen, davon 1-2% das auch tun usw., dann wird diese riesige Ziffer schnell kleiner. Wenn man dazu noch bedenkt, dass das Universum einen Durchmesser von gut 2,5x10^26, also 250 Milliarden Billiarden km hat, kann man zu dem Schluss kommen, dass es zwar intelligentes Leben auf anderen Planeten geben kann, die Abstände aber so groß sind, dass eine Kontaktaufnahme extrem unwahrscheinlich ist.

feschli schrieb:
@ McCoy

ich will dich nicht kritisieren oder so, jeder hat seine eigene meinung, aber wieso denst du, dass das nicht so ist (ok, vielleicht hab ich ein wenig übertrieben mit perfektes werkzeug...)?

Ich finde "Gallileo Mysterie" nicht gut und nicht interessant, weil ich die Sendung für reißerisch und oberflächlich halte. Das fängt schon bei der Aufmachung an. Warum stehen die da um futuristische Monitore in einem Verlies oder einer Fabrikhalle oder was das sein soll herum? Da wird versucht, die Optik und Stimmung aus Serien wie CSI oder Akte X zu kopieren, bzw. auf der Mysteriewelle mitzuschwimmen. Es geht nur um Unterhaltung oder das, was die Programmchefs von Pro7 unter Unterhaltung verstehen. Es geht um Einschaltquoten und Kommerz, nicht darum zu informieren. Eine halbe Stunde nach den entsprechenden Themen zu Googeln bringt sicher mehr.

Am meisten nervt mich, dass erst abstuse Theorien datailliert dargestellt werden um den Zuschauer bei Laune zu halten und die werden dann kurz vor Schluss widerlegt. So sind sie aus dem Schneider. Sie können vom Turiner Grabtuch bis zu UFOs sämtliche Vorurteile, Legenden und allen Unsinn verbreiten, der zu einem Thema kursiert, das alles noch mit Computeranimationen und bunten Einspielfilmchen garnieren und dann kommt fünf Minuten vor Schluss ein Wissenschaftler oder so zu Wort, der einem erklärt, dass das alles Blödsinn war. Mysterie mit dem Deckmäntelchen der Seriosität.

Für ein Werkzeug um etwas zu vertuschen halte ich die Sendung deshalb nicht, weil die meisten Zuschauer die Sache wohl als das nehmen, was es ist. Seichte Unterhaltung, eine Art von Science-Soap, mehr nicht. Außerdem glaube ich nicht an eine große Weltverschwörung aus Regierungen und Medien, die etwas vertuschen will.

Und nun bist du dran: warum glaubst du, dass es das doch gibt und uns jemand per Pro7 von der Wahrheit über Roswell ablenken will? Glaubst du das nur so oder hast du Anhaltspunkte dafür?

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Diese ganze thematik wegen roswell ist eine komplette glaubenssache,ich
finde nur das interview vom sohn des farmers sehr glaubwürdig.Habe aber
keine ahnung warum ich das anehme gg.Mir gefiehl nur der schlussatz
es ist ihm egal ob ihm die menschen glauben oder nicht "genauen wortlaut
weiss ich nicht mehr" er weiss das es stimmt was er zu sagen hatte.Damals
waren die bewohner sicherlich zur geheimhaltung gezwungen worden die
amis müssen leider so handeln obwohl ich es ja nicht ganz nachvollziehen
kann.Wenn es der kompletten wahrheit entsprechen sollte "der fall roswell"
dann haben wir doch alle menschen hier auf erden das recht über solche
Dinge bescheid zu bekommen.Leider denken die weltmächte nicht so!Erst
wenn wir genug beweise haben zb. (disclosure projekt) pressekonferenz
september 2001 find ich auch sehr realistisch wird alles rechtzeitig
ans tageslicht kommen!!Ich hoffe es zumindest...........
Es wird wichtig sein über den fall von 1947 weiter zu
recherchieren nur so wird irgendwann der vorhang des schweigens fallen.
Wo ein wille ist auch ein weg.......

lg the lord
 
wenn doch jeder so antworten würde wie du, McCoy. klar und präzise - unmissverständlich ;)

und ok, du hast mich überzeugt. die sendung selbst ist wirklich nicht das wahre. es sind mehr die themen, die mich da interessieren, und deshalb fand ich die sendung gut. :D

zu deiner frage: ich versteh nicht ganz was du mit 'dass es das doch gibt' verstehst. meinst du, ob ich denke, dass es ausserirdische wirklich gibt, oder UFO oder so?
dann sage ich: UFOs gibt es sicher oder zumindest UFO-ähnliche 'gebilde'. aliens sag ich nichts bestimmtes, aber tendenz auch eher ja.

zu deiner berechnung. ich weiss nicht ob 1-2% zu viel sind. sehr gut möglich. aber mit den distanzen hast du recht. es wird sehr schwierig werden, solche distanzen zu überbrücken. obwohl, wenn aliens wirklich so hochintelligent sind, wie man annimmt, sollte das kein grösseres problem für die darstellen.
nur aus interesse: woher weisst du, wie gross das universum ist?

und wegen der ablenkung muss ich sagen: ich hab wenig erfahrung in sachen politik, etc. Ich weiss nicht, wie alt du bist, wahrscheinlich älter als ich, deshalb weisst du besser bescheid über das was da so abgeht.
deshalb sag ich vorübergehend mal nicht mehr zu viel über vertuschung der regierung, etc.
 
Hallo

feschli schrieb:
wenn doch jeder so antworten würde wie du, McCoy. klar und präzise - unmissverständlich ;)

Wenn doch jeder meine Antworten so zu schätzen wüsste wie du, feschli ;)

feschli schrieb:
und ok, du hast mich überzeugt. die sendung selbst ist wirklich nicht das wahre. es sind mehr die themen, die mich da interessieren, und deshalb fand ich die sendung gut. :D

Ich wollte Dich gar nicht überzeugen, ich habe nur meine Meinung gesagt. Und außerdem sehe ich's mir trotz allem ja auch manchmal an...

feschli schrieb:
zu deiner frage: ich versteh nicht ganz was du mit 'dass es das doch gibt' verstehst. meinst du, ob ich denke, dass es ausserirdische wirklich gibt, oder UFO oder so?
dann sage ich: UFOs gibt es sicher oder zumindest UFO-ähnliche 'gebilde'. aliens sag ich nichts bestimmtes, aber tendenz auch eher ja.

Sehe ich ähnlich. UFOs gibt es vielleicht, Aliens tendenziell auch eher ja. Aber ich glaube eben nicht, dass in den UFOs Aliens sitzen. Wenn es UFOs gibt, dann sind es natürliche Phänomene, die wir noch nicht verstehen oder von mir aus auch geheime Militärflugzeuge oder so, aber sie haben nichts mit Außerirdischen zu tun. Denn die sind zu weit weg, um zu uns zu fliegen. Und selbst wenn sie es könnten, würden sie meiner Meinung nach hier nicht so einen Schabernack treiben, Kornkreise zeichnen und sich filmen lassen.

Mit meiner Frage meinte ich, ob glaubst, dass die Amerikaner ein abgestürztes UFO in Roswell gefunden haben, das bis heute geheim halten und solche Sendungen wie Galileo Mystery manipulieren und benutzen, um ihr Geheimnis zu vertuschen.

feschli schrieb:
zu deiner berechnung. ich weiss nicht ob 1-2% zu viel sind. sehr gut möglich.

Eine genaue Abschätzung ist schwierig, schau dir doch das hier mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung


feschli schrieb:
aber mit den distanzen hast du recht. es wird sehr schwierig werden, solche distanzen zu überbrücken. obwohl, wenn aliens wirklich so hochintelligent sind, wie man annimmt, sollte das kein grösseres problem für die darstellen.
nur aus interesse: woher weisst du, wie gross das universum ist?

Ich bezweifle eben, dass es für die Außerirdischen, seien sie noch so intelligent, kein größeres Problem darstellt. Alle Beobachtungen der Astronomen deuten darauf hin, dass die Naturgesetze, die hier auf der Erde gelten, das auch im letzten Winkel des Universums noch tun. Zum Beispiel lässt die selbe Gravitation, die dich hier am Boden hält, auch entfernte Galaxien umeinander tanzen. Und eines dieser Naturgesetze besagt, dass sich nichts, das eine Ruhemasse besitzt, so schnell oder gar schneller als das Licht bewegen kann. Und mit dieser kosmischen Geschwindigkeitsbegrenzung kann es selbst mit einem phantastischen Superantrieb schnell ein paar Tausend Jahre dauern, um zum nächsten Planeten mit intelligentem Leben zu reisen.

Da greift dann aber wieder mein zweites Prinzip. Wenn die so was können, warum lassen die sich dann hier fotografieren, entführen Leute, um an ihnen herumzuoperieren oder stürzen in Roswell ab?

Was die Größe des Universums angeht, da habe ich einfach mal die knapp 14 Milliarden Jahre seit dem Urknall mit der Lichtgeschwindigkeit multipliziert, mit der es sich seither ausdehnt. Das ist zwar eine sehr grobe Vereinfachung, aber das Weltall ist schon mächtig groß.

feschli schrieb:
und wegen der ablenkung muss ich sagen: ich hab wenig erfahrung in sachen politik, etc. Ich weiss nicht, wie alt du bist, wahrscheinlich älter als ich, deshalb weisst du besser bescheid über das was da so abgeht.
deshalb sag ich vorübergehend mal nicht mehr zu viel über vertuschung der regierung, etc.

Nun, soo alt bin ich nun auch wieder nicht. Aber je älter ich werde, um so mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass die ganzen tollen und wichtigen Leute in der Politik, den Medien oder in der Wirtschaft oft nur ein wirkliches Talent besitzen - sie können sich gut verkaufen und durchsetzen. Ansonsten ist die Verteilung an schlauen und doofen, guten und bösen ziemlich genau die gleiche, wie bei allen Menschen. Und vor allem wegen der ganzen Guten und Doofen überall halte ich es praktisch für unmöglich, dass ein Geheimnis wie die Anwesenheit von Außerirdischen so lange bewahrt werden könnte. Egal wie schlau die Bösen sind. Schon gar nicht glaube ich, dass ein riesiger Vertuschungsgeheimdienst weltweit tätig ist und z.B. Agenten bei Pro7 einschleust.

Gruß
McCoy
 
Es gibt viele geschichten über Roswell, ich hab sogar gehört das sie nicht nur die komische Folie mit Gedächtnis fanden sondern sogar ein Hartes Metal dass man es hier auf der Erde nicht mal bearbeiten kann

Kennt dies jemand?
 
kleine zwischenfrage: wie lange sitzt du am pc nur um diese nachrichten zu posten?

___

wie alt bist du denn?

___

zum thema selbst.

du hast recht mit der grösse des universums, darauf hätte ich selbst kommen müssen.

Ich bezweifle eben, dass es für die Außerirdischen, seien sie noch so intelligent, kein größeres Problem darstellt. Alle Beobachtungen der Astronomen deuten darauf hin, dass die Naturgesetze, die hier auf der Erde gelten, das auch im letzten Winkel des Universums noch tun. Zum Beispiel lässt die selbe Gravitation, die dich hier am Boden hält, auch entfernte Galaxien umeinander tanzen. Und eines dieser Naturgesetze besagt, dass sich nichts, das eine Ruhemasse besitzt, so schnell oder gar schneller als das Licht bewegen kann. Und mit dieser kosmischen Geschwindigkeitsbegrenzung kann es selbst mit einem phantastischen Superantrieb schnell ein paar Tausend Jahre dauern, um zum nächsten Planeten mit intelligentem Leben zu reisen.

da red ich nicht mehr mit. ich hab kein so grosses fachwissen um das zu verstehen. ich versteh nur noch, dass du recht hast, dass es 1000 jahre dauern sollte.
dann müssten allerdings die aliens noch immens klüger sein, als ich bis jetzt angenommen habe. wenn man bedenkt, dass sie vor 1000 jahren schon so klug waren wie wir vielleicht in 200-300 jahren. dann müssten diese aliens, die angekommen sind total veraltet sein standart der aliens, aber trotzdem noch besser als wir.

was sagst du zu der behauptung, dass die aliens den menschen beigebracht haben, messing zu giessen? ich hab das irgendwo im internet gelesen. wenn ich den link finde, poste ich ihn sofort.
 
Hallo

feschli schrieb:
kleine zwischenfrage: wie lange sitzt du am pc nur um diese nachrichten zu posten?

___

wie alt bist du denn?

Alt genug um zu wissen, wie lange ich am PC sitzen sollte. ;)


feschli schrieb:
was sagst du zu der behauptung, dass die aliens den menschen beigebracht haben, messing zu giessen? ich hab das irgendwo im internet gelesen. wenn ich den link finde, poste ich ihn sofort.

Dazu sage ich folgendes. Die Menschen haben so viel erfunden, vom Faustkeil bis zur Mondrakete. Warum sollten sie gerade beim Messinguss Hilfe von Außerirdischen gebraucht haben? Und wer hat diesen angeblichen Aliens beigebracht, Messing zu gießen? Sind die von selbst drauf gekommen? Und wenn ja, warum sollen die Menschen dann nicht auch von selbst herausgefunden haben, wie man das macht? Außerdem denke ich wie gesagt nicht, dass wir Kontakt zu Außerirdischen haben oder hatten.

Gruß
McCoy
 
ich gebe auch wieder mal meinen senf dazu gg.ich denke es ist wichtig
das jeder seinen glauben haben soll ob es jetzt ufos sind oder der roswell
fall.irgendwas versuchen die amis aber zu verbergen ob es jetzt ein
neues testflugzeug ist oder eben ein ufo.Wenn man nur in der nähe des
geländes kommen sollte haben die das recht das feuer zu eröffnen find
ich nicht okay.Wenn sie wirklich fliegende untertassen in der area51 haben
dann hat doch jeder mensch auf der erde das recht es zu wissen ob es
leben auf andere planeten gibt.Beim Roswell fall verstehe ich nur eines
nicht die figur oder mensch "bob lazar" warum sie ihn nicht um die ecke
gebracht haben.Er hat ja alles detailsmässig erzählt wie es abgeht.
Deshalb finde ich das auch sehr unrealistisch diese geschichte mit ihm,
was aber zum roswell fall indirekt dazu gehört.natürlich seit den jahren
kommen dann immer wieder neue erfundene details dazu damit diese
geschichte zur einer legende wird.Solange wir nicht in die gebäude dürfen
um nach schauen zu können :) werden wir es ne wissen.Und seit 60 jahren
so einen wind zu machen mit bewachung usw wegen eines mogul projektes
weil es ja ein Wetterballon war ist das ganze sehr eigenartig.........

lg the lord
 
stimmt, jeder sollte das recht auf dieses wissen haben...

keine ahnung. wie gesagt, ist nicht meine behauptung, sondern die von irgendeiner website...

man sagt ja auch, dass die erste mondbetretung des menschen gefälscht war, da es sonst wind auf dem mond gehabt haben sollte und ein paar andere kleinere auffälligkeiten. siehe dieses video: http://de.youtube.com/watch?v=pB7hgsDR9zQ

wenn man diesem video glauben schenkt, dann ist die landung wirklich gefälscht.
ich denke mal, die amis wollten einfach beweisen, dass sie vor den russen (glaub ich) auf dem mond sein können und haben etwas inszeniert.
 
Werbung:
Hallo

feschli schrieb:
stimmt, jeder sollte das recht auf dieses wissen haben...

Vorausgesetzt, es gibt überhaupt etwas zu wissen. Vielleicht ist diese Area 51 einfach eine Militärbasis wie viele andere auch, die ebenfalls bewacht werden und unzugänglich für Unbefugte sind

feschli schrieb:
keine ahnung. wie gesagt, ist nicht meine behauptung, sondern die von irgendeiner website...

Na ja, ein paar eigene Gedanken solltest du dir schon dazu machen, sonst bist du dem ganzen Müll, der im Internet kursiert, ausgeliefert.

feschli schrieb:
man sagt ja auch, dass die erste mondbetretung des menschen gefälscht war, da es sonst wind auf dem mond gehabt haben sollte und ein paar andere kleinere auffälligkeiten. siehe dieses video: http://de.youtube.com/watch?v=pB7hgsDR9zQ

wenn man diesem video glauben schenkt, dann ist die landung wirklich gefälscht. ich denke mal, die amis wollten einfach beweisen, dass sie vor den russen (glaub ich) auf dem mond sein können und haben etwas inszeniert.

Ich bin fest davon überzeugt davon, dass die Mondlandung echt war. Es gibt dafür eindeutige Beweise. Die Gegenbeweise der Verschwörungstheoretiker, die behaupten, das sei alles gefälscht gewesen, sind leicht zu widerlegen. Wie z.B. das mit den starken Temperaturschwankungen, die der Film in der Kamera nicht überstanden hätte.

Auf dem Mond gibt es keine Luft, die diese Temperatur tragen könnte, es handelt sich um eine reine Strahlungstemperatur. Eine Thermoskanne isoliert so gut, weil sie aus einem doppelwandigen Gefäß bestehen, aus dessen Zwischenraum die Luft herausgesaugt wurde. Wo nichts ist, das die Wärme leiten kann, geht sie nicht verloren. Auf dem Mond herrscht ein fast perfektes Vakuum, was denkst du, wie gut das isoliert? Das Filmmaterial hat also nie Temperaturen erreicht, die es zerstört hätten. So geht es mit allen angeblichen "Beweisen" dafür, dass die Mondlandung ein Schwindel gewesen sei. Meiner Meinung nach ist das alles so richtiger Blödsinn.

Der YouTube-Videoschnipsel auf den du da verlinkst, ist übrigens aus Kubrick, Nixon und der Mann im Mond. In diesem Film geht es nicht wirklich um die Fälschung der Mondlandung, sonder darum, wie leicht man man solche an sich absurden Theorien den Leuten glaubwürdig verkaufen kann. Quod erat demonstrandum.

Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben