Riesenschweinerei mit Hundewelpen

"Die törichte Lust des Zorns :))"

Wahrscheinlich liegt's daran, daß ich eben nicht anders konnte. :confused:
An dem, was drin steckt.

Rede vernünftig mit mir Garfield, dann rede ich mit dir auch vernünftig!
Es ging um's ZÜCHTEN, nicht darum, daß jeder machen kann was er will.
 
Werbung:
Das Problem ist doch, dass jeder Depp sich Zuechter nennen
Und jeder Depp sich einen Hund halten darf. Mm.

Ich verurteile niemanden, der es nicht wusste, aber trotzdem bekommen diese Menschen einen gehörigen Tadel, weil sie sich nicht vorher informiert haben.
Schließlich uebernehmen sie eine lebenslange Verantwortung fuer ein Lebewesen.

Kann man das nicht auch von Tieressern erwarten?
 
Das frag ich mich auch manchmal. Inzwischen läuft beinahe jeder mit einem Mops oder Jack Russel Terrier rum. So kommt's mir manchmal vor.

Mir tut das mit dem Welpen trotzdem sehr leid.

Ich hab meinen Hund auch vom Tierschutz und ich dachte auch, daß ich ihn krank bekommen habe.
Dachte er hätte Parasiten, diese Giardien. Aber ihm geht's zum Glück gut.

ein nachbar hat sich auch einen mops angeschafft .
der ist gerade mal ein jahr alt und röchelt jetzt schon ,wie 'ne alte dampflock. meiner war die ersten male irritiert /abgeschreckt und konnte dieses geräusch beim atmen , dass sich wie ein knurren anhört wohl nicht einordnen.
ich weiss nicht was das soll , rassen zu züchten , wo einschränkungen von vornherein schon da sind. :rolleyes:
 
ich weiss nicht was das soll , rassen zu züchten , wo einschränkungen von vornherein schon da sind. :rolleyes:
von Qualzucht halte ich selber auch nichts. Mir tun Möpse mit Atemproblemen leid oder Deutsche Schäferhunde aus der Showlinie mit schrägem Rücken uvm. oder Pudel mit pinkem Fell und Schleifen im Haar oder auch Kleinsthunde.
 
Das Problem ist doch, dass jeder Depp sich Zuechter nennen
Und jeder Depp sich einen Hund halten darf. Mm.

Ich denke auch daß gewerbsmässige Züchter und Verkäufer von Hunden strenge gesetzliche Auflagen erfüllen müssten und regelmässig vom Amtsveterinär geprüft werden müssten. Und daß Importwelpen aus dem Ausland die selben strengen Auflagen erfüllen müssen. Also Pflicht daß die geimpft, gechippt, entwurmt und auf Infektionskrankheiten geprüft werden müssen vor dem Verkauf. Die EU reglementiert jeden Scheiss, aber hier sind sie nicht fähig einzugreifen. Jeder Traktorsitz muss der EU Norm entsprechen wenn er in den Handel gelangen soll. Jede Kuh mus in der EU eine Ohrmarke durch die nachverfolgbar ist wo sie herkommt, welche medizinischen Behandlungen sie erhalten hat etc


Aber letztlich ist doch hier der Mensch schuld der so etwas kauft, da habe ich Mitleid mit dem Tier, aber das Mitleid mit den Käufern hält sich da in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich verstehe schon, wie du das und was du meinst. Und find das auch ok so.

Dogo Argentino, hab mal gegooglet. Ich glaub das wäre so ein Hund, vor dem ich Angst hätte. Sehen ziemlich kräftig aus. :o
Ich hab so einen Hund, der sich gut in einem Kinderfilm machen würde, optisch mein ich und wohl auch so, find ich. :D
Ich finde es immer sehr schade,
wenn Hunde nach ihrem Äußeren beurteilt werden,
denn es kommt auch hier - wie ja auch bei den Menschen - nur auf den Charakter an!
Meine Hündin war absolut lieb,
Kinder freundlich & zahm wie ein Lamm!
So wie auch hier:


 
Werbung:



Ganz ehrlich?

Sowas ist absolut VERANTWORTUNGSLOS.

Weil der Hund muss in keiner Weise irgendwas schädigendes machen wollen, der muss sich nur erschrecken und schnappen, oder sich etwas wehren wenn das Kind ihm in die Augen fasst, oder beim Spielen doch mal zu feste zulangen oder versehentlich drauftreten und schon ist das Kind ernsthaft verletzt.

Boah, da kriege ich echt die Wut wenn Eltern so scheiss-verantwortungslos sind und das dann auch noch toll finden und veröffentlichen! Und wenn dann doch mal was passiert ist das Geschrei gross und dann ist der Hund schuld!:wut1:
 
Zurück
Oben